Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 26. Juni 2019, 9:57 Uhr

The Naga Group

WKN: A161NR / ISIN: DE000A161NR7

DBAG: Fundamental gut aufgestellt


07.08.18 18:10
Aktien Global

Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) mit den Zahlen der ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2017/18 (per 30.09.) die Erwartungen der SRC-Analysten übertroffen. In der Folge hebt das Analystenteam das Kursziel für die Aktien der DBAG leicht an und bestätigt das positive Votum.


Nach Analystenaussage habe das Unternehmen in den ersten drei Quartalen 2017/18 ein Ergebnis aus dem Beteiligungsgeschäft von über 29 Mio. Euro erzielt. Dafür seien neben der sehr guten Entwicklung der Portfoliounternehmen auch der fast vollständige Ausgleich der negativen Multiplikator-Effekte zum Halbjahr und der auf Basis der DCF-Methode höhere Zeitwert einer Beteiligung verantwortlich. Der Ertrag aus Fondverwaltung und -beratung sei außerdem auf über 21,5 Mio. Euro (Q3 2016/17: rund 19,7 Mio. Euro) gestiegen. Der Konzerngewinn nach Minderheiten habe bei fast 29 Mio. Euro gelegen.


Nach Darstellung von SRC habe die Aktie der DBAG in den vergangenen Monaten wegen der zweimaligen Reduzierung der Unternehmens-Guidance für das Gesamtjahr – einmal aufgrund der Kapitalmarktentwicklung und einmal wegen des Verstoßes gegen Rechnungslegungsvorschriften – deutlich an Boden verloren. Fundamental sei das Unternehmen aber weiterhin sehr gut aufgestellt und habe innerhalb des Portfolios im laufenden Geschäftsjahr bereits zahlreiche vielversprechende Weiterentwicklungen erzielt. Vor diesem Hintergrund und auf der Grundlage der Neunmonatszahlen heben die Analysten ihre GuV-Prognose für das Gesamtjahr an und erwarten nun ein Konzernergebnis von über 36 Mio. Euro. Damit liege die SRC-Prognose über der Unternehmens-Guidance. Ihr Kursziel haben die Analysten leicht auf 45,00 Euro (zuvor: 44,00 Euro) erhöht und das Votum „Buy“ bestätigt.


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 08.08.2018, 8:30 Uhr)


Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/


Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958


Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 07.08.2018 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.


Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/pdf/DBAG_7August2018.pdf


 


Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.



 
Werte im Artikel
34,70 plus
+0,29%
0,92 minus
-3,55%
24.06.19 , dpa-AFX
DGAP-Adhoc: The NAGA Group AG: Ergebnis der [...]
The NAGA Group AG: Ergebnis der The Naga Group AG 2018 voraussichtlich niedriger als Prognose ^ DGAP-Ad-hoc: ...
Scale-Monatsbericht: Schwung ist weg
Die Dynamik der ersten Monate dieses Jahres ist dahin. Dem Shooting-Star 2G Energy trauen Analysten noch ...
30.04.19 , SMC Research
The NAGA Group: Back to the roots - Aktienanal [...]
Münster (www.aktiencheck.de) - The NAGA Group-Aktienanalyse von Aktienanalyst Holger Steffen von SMC Research: Holger ...