Suchen
Login
Anzeige:
So, 5. Juli 2020, 18:43 Uhr

CEWE Stiftung

WKN: 540390 / ISIN: DE0005403901

Francotyp-Postalia: Entwicklung bestätigt Strategie


04.06.20 10:30
Aktien Global

Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die Francotyp-Postalia Holding AG im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 (per 31.12.) von den positiven Effekten des Restrukturierungsprogramms profitiert und das Nachsteuerergebnis um über 50 Prozent gesteigert. In der Folge bestätigt der Analyst sein Kursziel und das positive Rating.


Nach Analystenaussage sei der Umsatz im ersten Quartal 2020 um knapp 6 Prozent und das EBITDA um gut 15 Prozent vorangekommen. Hierin spiegele sich der Effekt der Ende 2016 initiierten ACT-Strategie wider. Doch vor allem das zentrale ACT-Projekt JUMP finde immer deutlicher einen Niederschlag im Zahlenwerk. Im Stammgeschäft mit Frankier- und Kuvertiersystemen habe das Unternehmen nunmehr bereits das 15. Quartal in Folge die beiden Hauptwettbewerber deutlich hinter sich gelassen.


Als besonders erfreulich sehe der Analyst zudem, dass jetzt der lange Zeit als Sorgenkind geltende Produktbereich Mail Services zurück auf Kurs von Wachstum und Profitabilität sei. Trotz des positiven Auftakts erwarte der Vorstand im weiteren Jahresverlauf aber zumindest einen vorübergehenden deutlichen Einbruch in allen Produktbereichen, weshalb er seine bisherige Guidance beibehalte. Angesichts der soliden Liquiditätsausstattung sowie des Cashflow-starken Geschäftsmodells erneuert der Analyst in der Folge das Kursziel von 4,00 Euro und bestätigt das Rating „Kaufen“.


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 04.06.2020, 10:30 Uhr)


Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/


Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958


Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 03.06.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.


Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.gsc-research.de/uploads/tx_mfcgsc/artikel/2020-06-03_Francotyp-Postalia.pdf


Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.



 
Werte im Artikel
98,40 plus
+0,31%
3,07 minus
-1,29%
02.07.20 , Aktiennews
Cewe Stiftung &: War die Aufregung umsonst?
Am 02.07.2020, 07:29 Uhr notiert die Aktie Cewe Stiftung & an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 97.3 EUR. Das ...
01.07.20 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: CEWE Stiftung & Co. KGaA [...]
CEWE Stiftung & Co. KGaA: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten ...
29.06.20 , Finanztrends
Cewe Stiftung-Aktie – Top-Unternehmen!
Es gibt doch einige Aktien-Perlen vor allem unter den deutschen Nebenwerten! Eines davon ist die frühere Cewe Color, ...