Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 29. Mai 2020, 1:29 Uhr

Glaxo Marketperformer


22.02.99 00:00
LB Baden-Württemberg

Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg raten dem Anleger gegenwärtig zum "Halten" bestehender Engagements in Aktien des britischen Pharmakonzerns Glaxo Wellcome (WKN 860 226). Im abgelaufenen Geschäftsjahr seien die Patente bedeutender Medikamente wie Zanteac und Zovirax ausgelaufen. Infolgedessen sei es zu Umsatzausfällen von 800 Mio. Pfund gekommen. Die Asienkrise habe die Geschäftsentwicklung ebenfalls belastet. Dennoch habe der Pharmariese Umsatz und Ergebnis auf Vorjahresniveau halten können. Ohne Berücksichtigung der geänderten Bilanzierungsmethode habe das Ergebnis mit 49,7 Pence je Aktie sogar deutlich über den Analystenerwartungen gelegen. Die Experten stufen die Aktien von Glaxo Wellcome zur Zeit als "Market Performer" ein.