Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 1. Juni 2020, 4:02 Uhr

Linde

WKN: 648300 / ISIN: DE0006483001

Linde-Aktie: weiter im Trend?


18.12.12 08:33
Performaxx-Anlegerbrief

München (www.aktiencheck.de) - Nach Ansicht der Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" bietet die jüngste Korrekturphase im Dreieck bei der Aktie von Linde ein gutes Setup für einen Long-Einstieg, wenn der Widerstand bei 136 Euro überwunden werden kann.

Charttechnisch ergebe der diesjährige Kursverlauf ein aufsteigendes Dreieck, dessen obere Linie bei 136 Euro notiere. Die aufsteigende Linie des Dreiecks spiegle den Aufwärtstrend bei derzeit 120 Euro wider. Gelinge es in den kommenden Handelstagen nun, aus der Dreieckskonsolidierung auszubrechen, wäre damit nicht nur ein zyklisches Kaufsignal eingeleitet, sondern auch die relative Stärke gegenüber dem DAX bestätigt. Charttechnisch ergäbe sich aus der Formation ein Kursziel von bis zu 150 Euro. Dieses kurzfristige Kursziel habe aus charttechnischer Sicht allerdings nur so lange Bestand, wie der jüngste Aufwärtstrend bei derzeit rund 120 Euro nicht unterschritten werde.

Die jüngste Korrekturphase im Dreieck bei der Linde-Aktie bietet der charttechnischen Einschätzung nach ein gutes Setup für einen Long-Einstieg, wenn der Widerstand bei 136 Euro überwunden werden kann, so die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief". Ein kurzfristiger Trade bis 150 Euro scheine daraufhin möglich. Der anfängliche Stopp sei bei 125 Euro zu platzieren und mit steigenden Kursen adäquat nachzuziehen. (Ausgabe 50 vom 15.12.2012) (18.12.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
11.587 minus
-1,71%
29.05.20 , Finanztrends
Linde Aktie: Wird Wasserstoff zum Retter?
Pessimismus bei Linde: Wie die Nachrichtenagentur Reuters kürzlich mitteilte, rechnet der weltgrößte ...
DAX bleibt am Mittag im Minus - SAP und Linde [...]
FRANKFURT/MAIN (dts Nachrichtenagentur) - Der DAX ist am Freitagmittag im Minus geblieben. Gegen 13 Uhr wurde der Index ...
Linde-Chef bereitet Konzern auf zweite Corona-We [...]
DUBLIN (dts Nachrichtenagentur) - Der fusionierte Linde-Konzern rechnet mit einem nur langsamen Aufschwung der Weltkonjunktur. ...