Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Februar 2024, 19:21 Uhr

Laiqon AG

WKN: A12UP2 / ISIN: DE000A12UP29

Lloyd Fonds gab Vertriebsstart eines neuen, großvolumigen Fonds bekannt


08.08.11 12:52
SRC Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SRC Research, André Hüsemann, hält an seinem "buy"-Rating für die Lloyd Fonds-Aktie (ISIN DE0006174873 / WKN 617487) fest.

Der Hamburger Fondsinitiator Lloyd Fonds habe in der letzten Woche den Vertriebsstart eines neuen, großvolumigen Fonds bekannt gegeben, bei dessen Investitionsgegenstand es sich um das namhafte Airbus A380 - Flugzeug in Verbindung mit Singapore Airlines als renommiertem Leasingpartner und einem Kommanditkapital von rund 88 Mio. USD handle.

Dieser neue Fonds sei sehr bedeutend für das Emissionshaus, da großvolumige Fonds mit attraktiven Objekten notwendig seien, um das Unternehmen wieder zurück auf den Weg der Profitabilität zu bringen und zudem die Guidance von 150 Mio. Euro für 2011 zu erfüllen. Die vier Fondsprodukte, die damit insgesamt nun im Vertrieb seien, würden ein Platzierungsvolumen von rund 158 Mio. Euro vereinen.

Insoweit sei man nun zumindest auf Basis der im Angebot befindlichen Produkte wieder in der Position, viel größere Volumina als in den letzten Quartalen zu vertreiben, zumal Ende Juni bereits der neue Fonds zum Thema Erneuerbare Energien mit einem Kommanditkapital von 70 Mio. Euro in den Vertrieb gegangen sei.

Der Kurs der Lloyd Fonds-Aktie habe sich aufgrund der sehr widrigen Verhältnisse am Aktienmarkt in kürzester Zeit praktisch halbiert. Das operative Geschäft aber zeige vielversprechende Fortschritte, die vor allem im zweiten Halbjahr sichtbar würden, weil sich dann die oben beschriebenen zwei großvolumigen Fonds in der Gewinnrechnung niederschlagen würden.

Daher bestätigen die Analysten von SRC Research ihr "buy"-Rating für Lloyd Fonds und auch das Kursziel von 5 Euro, da die Aktie ihrer Ansicht nach beträchtliches Potenzial für einen Turn-Around in den nächsten 12 bis 18 Monaten aufweist. (Analyse vom 08.08.2011) (08.08.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
6,00 plus
+2,39%
4,44 minus
-0,83%
28.02.24 , Aktien Global
LAIQON: Wegweisende Kooperation
Nach Darstellung des Analysten Frederik Jarchow von NuWays hat die LAIQON AG eine neue Zusammenarbeit mit Union Investment ...
28.02.24 , dpa-AFX
Original-Research: LAIQON AG (von NuWays AG) [...]
^ Original-Research: LAIQON AG - from NuWays AG Classification of NuWays AG to LAIQON AG Company ...
08.02.24 , Aktien Global
LAIQON: Starke Wachstumstreiber für 2024
LAIQON hat nach Darstellung von SMC-Research in 2023 den Umsatz deutlich gesteigert und das Ergebnis verbessert. SMC-Analyst ...