Suchen
Login
Anzeige:
Di, 20. August 2019, 14:42 Uhr

MACROMEDIA, INC.

WKN: 889320 / ISIN: US5561001059

Macromedia attraktiv


04.04.01 00:00
Report21

Eine attraktive Bewertung habe mittlerweile wieder Macromedia (WKN 889320) erreicht, so Report21. Der Softwareanbieter, der gerade mit Director und Flash die führenden Produkte für interaktive Anwendungen sowohl offline als auch über das Internet im Markt habe, habe im ersten Quartal 2001 einen massiven Kurssturz verkraften müssen.

Noch Ende des letzten Jahres habe die Aktie bei 60 US-$ notiert, um in nur drei Monaten auf 14 US-$ zu fallen. So niedrig habe die Aktie zuletzt Mitte 1998 notiert.

Macromedia weise eine Marktkapitalisierung von knapp 1 Mrd. US-$ auf und habe im Geschäftsjahr 2000 einen Gewinn von 35 Mio. US-$ bei einem Umsatz von 300 Mio. US-$ erzielt.

Im März 2001 sei der Zusammenschluss mit Allaire bekanntgegeben worden, einem Softwareanbieter im Internetbereich. Man erwarte, dass das profitabel arbeitende Unternehmen in den nächsten Jahren weiter wachse, und sehe ein kurzfristiges Kursziel von 25 US-$ als realistisch. Das Stop-Loss sollte bei 13 US-$ platziert werden.



 
02.12.05 , aktiencheck.de
Adobe will Macromedia-Übernahme am Samstag abs [...]
Die amerikanische Adobe Systems Inc. (ISIN US00724F1012/ WKN 871981), ein Entwickler von Grafik-Software, will die Übernahme ...
Macromedia "sell"
Rating-Update: Die Analysten von Fulcrum Global Partners nehmen für die Aktie von Macromedia (ISIN US5561001059/ WKN ...
25.10.05 , Piper Jaffray
Macromedia "outperform"
Die Analysten von Piper Jaffray bewerten das Wertpapier des US-amerikanischen Software-Unternehmens Macromedia (ISIN ...