Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. August 2019, 6:19 Uhr

Masterflex

WKN: 549293 / ISIN: DE0005492938

Masterflex: Neue Impulse im September?


13.08.19 13:07
Aktien Global

Nach Darstellung von SMC-Research habe die Masterflex SE im ersten Halbjahr ein gutes Umsatzwachstum erzielt, aber noch keine Margenverbesserung erreicht. Diesbezüglich erwartet der SMC-Analyst Adam Jakubowski neue Impulse von dem Optimierungsprogramm, das Masterflex Anfang September vorstellen will.


Masterflex habe das Wachstum im zweiten Quartal auf 5,9 Prozent beschleunigt und damit im ersten Halbjahr einen Umsatz von 41,9 Mio. Euro erzielt (+5,7 Prozent). Auch das Ergebnis habe zugelegt, wobei der Anstieg durch hohe Kostensteigerung nur unterproportional ausgefallen sei. Heruntergebrochen auf das zweite Quartal habe die Ergebnisdynamik somit wieder abgenommen, das EBIT sei zwischen April und Juni im Vorjahresvergleich sogar geringfügig gesunken. Dennoch habe Masterflex die Prognose für das Gesamtjahr bestätigt, die bei einem Umsatzwachstum um 3 bis 6 Prozent eine leichte Steigerung des operativen EBIT und der operativen Marge vorsehe.


Darüber hinaus wolle Masterflex Anfang September sein Optimierungsprogramm vorstellen, mit dem das Unternehmen eine Trendwende bei der Profitabilität anstrebe. Die Analysten von SMC-Research werden ihre Schätzungen anschließend umfassend überprüfen, nachdem in Reaktion auf die Halbjahreszahlen nur geringe Änderungen haben vorgenommen werden müssen. Damit bleibe das Kursziel von SMC-Research für die Masterflex unverändert bei 9,10 Euro, das Urteil der Analysten lautet weiter „Buy“.  


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 13.08.19, 13:10 Uhr)


 


Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/


Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958


Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 13.08.2019 um 12:30 Uhr fertiggestellt und am 13.08.19 um 13:30 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.


Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2019/08/2019-08-13-SMC-Comment-Masterflex-SE_frei.pdf


Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


 



 
13.08.19 , SMC Research
Masterflex: Gemischtes Bild im ersten Halbjahr - A [...]
Münster (www.aktiencheck.de) - Masterflex-Aktienanalyse von Analyst Dr. Adam Jakubowski von SMC Research: Dr. ...
13.08.19 , Aktien Global
Masterflex: Neue Impulse im September?
Nach Darstellung von SMC-Research habe die Masterflex SE im ersten Halbjahr ein gutes Umsatzwachstum erzielt, aber noch ...
09.08.19 , dpa-AFX
DGAP-News: Masterflex SE: Fortsetzung des Wac [...]
Masterflex SE: Fortsetzung des Wachstumskurses bei stabiler Ertragsentwicklung im 1. Halbjahr 2019 ^ DGAP-News: ...