Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 26. April 2019, 1:39 Uhr

ProSiebenSat.1 Media

WKN: PSM777 / ISIN: DE000PSM7770

ProSiebenSat.1 Media-Aktie: Fernsehgruppe winkt mit Sonderdividende


19.12.12 11:10
Prior Börse

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Für die Experten der "Prior Börse" ist die ProSiebenSat.1 Media-Vorzugsaktie (ISIN DE0007771172 / WKN 777117) ein interessantes Investment.

ProSiebenSat.1 Media beabsichtige eine Sonderausschüttung vorzunehmen. So sollten 1,2 Mrd. Euro an die Anteilseigner ausgeschüttet werden, was einer Dividende von etwa 5,60 Euro je Aktie entspräche. Dies sei möglich, da der Konzern seine skandinavische Fernsehtochter verkauft habe. Angeblich stünden auch die TV-Sender in Osteuropa zur Disposition. Somit könnte die Sonderausschüttung sogar noch höher ausfallen.

Die Sonderausschüttung bedürfe noch der Genehmigung der Hauptversammlung. Ferner solle dort die Umwandlung der Vorzugs- in Stammaktien genehmigt werden. Dies könnte eine Vorbereitung auf den Exit der Beteiligungsgesellschaften sein, sogar ein "zweiter Börsengang" sei möglich. Wie dem auch sei, die Experten würden es für sehr wahrscheinlich halten, dass die ProSiebenSat.1 Media-Aktie ihren Aufwärtstrend noch eine ganze Weile fortsetzen werde. Durch eine Neuordnung der Finanzstruktur wäre ProSiebenSat.1 Media sogar ein Kandidat für den DAX.

Operativ laufe es bei der Fernsehgruppe gut. Den größten Fokus lege die Geschäftsführung momentan auf die Entwicklung des Bereichs der digitalen Medien. Im dritten Quartal 2012 seien dort die Umsätze um knapp 50% auf 86 Mio. Euro gestiegen. Insgesamt habe der Konzernumsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 6% auf knapp 2 Mrd. Euro ausgeweitet werden können. Der Nachsteuergewinn sei sogar um 59% auf 241 Mio. Euro geklettert.

Mit einem geschätzten KGV 2012e von etwa 13 sei die ProSiebenSat.1 Media-Aktie immer noch moderat bewertet. Vor dem Hintergrund der ganz guten Wirtschaftslage seien weiterhin sprudelnde Werbeeinnahmen zu erwarten.

Für die Experten der "Prior Börse" ist die ProSiebenSat.1 Media-Vorzugsaktie ein interessantes Investment. Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 91 vom 19.12.2012) (19.12.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
12.283 minus
-0,25%
13,47 minus
-5,54%
22.04.19 , Aktiennews
ProSiebenSat1: Interessante Aussichten?
An der Heimatbörse Xetra notiert ProSiebenSat1 per 22.04.2019, 21:58 Uhr bei 14,77 EUR. ProSiebenSat1 zählt ...
22.04.19 , Finanztrends
Wochenanalyse: ProSiebenSat.1 Media Aktie – Dies [...]
Für die Aktie ProSiebenSat1 aus dem Segment „Telekommunikationsdienste“ wird an der heimatlichen Börse Xetra ...
22.04.19 , dpa-AFX
TV-Quoten: 'Das Traumschiff' auch ohne Kapitän a [...]
BERLIN (dpa-AFX) - "Das Traumschiff" ist auch ohne Kapitän allen davongefahren: Die Folge "Sambia" ...