Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 19. Juli 2019, 3:22 Uhr

S&T AG

WKN: A0X9EJ / ISIN: AT0000A0E9W5

Quanmax-Aktie: Unternehmen steht vor Umsatzsprung


13.04.12 13:15
Prior Börse

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Prior Börse" halten die Aktie von Quanmax (ISIN AT0000A0E9W5 / WKN A0X9EJ) für eine interessante Investmentalternative.

Quanmax vertreibe neben klassischen Diensten als IT-Dienstleister auch eigene Produkte zur Datensicherheit im Cloud Computing an Freiberufler und kleinere Unternehmen. Die eigene Technologie mache zwar nur 20% des Umsatzes aus, aber dafür die Hälfte des Gewinns.

Jüngst habe man den schwer angeschlagenen IT-Dienstleister S&T übernommen. Direkt im Anschluss sei mit den Banken ein Verzicht auf etwa zwei Drittel der Forderungen vereinbart worden. Quanmax stehe nun vor einem Umsatzsprung.

Für das laufende Geschäftsjahr stelle Firmenchef Hannes Niederhauser einen Umsatz von etwa 330 Mio. Euro in Aussicht. Im vergangenen Jahr seien nur gut 150 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Das Nachsteuerergebnis werde bei ca. 10 Mio. Euro erwartet, nach schätzungsweise 8 Mio. im Vorjahr. Der derzeitige Börsenwert liege bei etwa 58 Mio. Euro. Das KGV betrage weniger als 6. 45% der Anteile seien in Besitz des Managements.

Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von Quanmax ein interessantes Investment. Im Rahmen ihres "Prior Ratings" würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 27 vom 13.04.2012) (13.04.2012/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
12.07.19 , Der Aktionär
S&T: Der IT-Dienstleister profitiert von dynamisch s [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - S&T-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Michael Schröder vom Anlegermagazin ...
28.06.19 , aktiencheck.de
S&T: Leerverkäufer Ennismore Fund Management a [...]
Linz (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Ennismore Fund Management Limited hebt Netto-Leerverkaufsposition in Aktien ...
28.06.19 , Finanztrends
S&T AG Aktie: Erneute Rekordergebnisse
S&T präsentierte das achte Jahr in Folge Rekordergebnisse. Der Umsatz stieg um 12% auf 991 Mio € und übertraf ...