Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 19. Januar 2019, 6:55 Uhr

S&T AG

WKN: A0X9EJ / ISIN: AT0000A0E9W5

Quanmax Übernahme von S&T scheint sich auszuzahlen


23.01.12 09:39
Der Aktionär

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie von Quanmax (ISIN AT0000A0E9W5 / WKN A0X9EJ) der "Hot-Stock der Woche".

Quanmax sei ein integrierter IT-Spezialist, welcher insbesondere dank seiner Cloud-Computing und IT-Security-Aktivitäten außerordentlich erfolgreich sei. Für 2011 werde ein Umsatz von rund 150 Mio. Euro und ein Gewinn von knapp 7 Mio. Euro erwartet.

In 2012 dürfte Quanmax ein deutliches Wachstum beim Umsatz verzeichnen. Der Grund hierfür sei die im September 2011 getätigte Übernahme von S&T. Die Gesellschaft, welche ihren Schwerpunkt auf den osteuropäischen Markt lege, sei auf IT-Beratung, -Integration und -Outsourcing spezialisiert. Allerdings sei diese Akquisition nicht völlig risikofrei: "Wenn man eine Firma mit 20 Mio. Euro Verlust kauft und macht das sechs Monate länger, ist man tot. Wenn man die Firma natürlich hinkriegt, hat man auf einen Schlag eine 300- bis 400-Millionen-Firma, die aus meiner Sicht in den TecDAX gehört", so Quanmax-Chef Hannes Niederhauser.

Erste eingeleitete Restrukturierungsmaßnahmen würden scheinbar auch schon erste Früchte tragen. "Für die letzten zwei Monate erwarte ich rund eine Million Euro als Ergebnis", so Niederhauser weiter. Die Erwartungen für das laufende Jahr seien dementsprechend optimistisch. Man rechne mit einem Umsatz von über 300 Mio. Euro sowie einem Nettoergebnis von 10 Mio. Euro.

Die operative Entwicklung von Quanmax spiegle sich jedoch in keinster Weise in der derzeitigen Kursentwicklung wieder. Das 2012er-KGV liege bei gerade einmal 5. Angesichts 50%iger Wachstumsraten sei eine wesentlich höhere Bewertung gerechtfertigt.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" wäre die Aktie von Quanmax selbst bei einer Verdopplung immer noch nicht teuer. Das Kursziel sehe man bei 4,00 Euro und ein Stopp sollte bei 1,65 Euro platziert werden. (Ausgabe 04) (23.01.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
18.01.19 , Der Aktionär
S&T: Erholungsrally voll im Gange - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - S&T-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Thomas Bergmann, Redakteur des ...
18.01.19 , dpa-AFX
AKTIE IM FOKUS: S&T profitieren von Aktienrück [...]
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aussicht auf einen Aktienrückkauf hat am Freitag den Kurs von S&T erstmals ...
18.01.19 , DAF
Trading-Tipp: S&T - Aktienrückkaufprogramm und C [...]
Der Trading-Tipp des Tages ist heute S&T. Der Konzern hat heute ein Aktienrückkaufprogramm bekannt gegeben. Das ...