Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 13. November 2019, 23:08 Uhr

Transmeta

WKN: A0MZBK / ISIN: US89376R2085

Transmeta hat Kurspotenzial


15.06.01 12:57
Finance-Online

Nach Ansicht der Wertpapierspezialisten von Finance-Online hat die Aktie von Transmeta (WKN 564775) noch Kurspotenzial.

Das Unternehmen sei ein weltweit führender Anbieter von Prozessoren für mobile Rechner und werde seit November 2000 an der Nasdaq gehandelt. Man habe eine sehr fortschrittliche Technologie für Mobilprozessoren entwickelt, mit der die Akkus von Notebooks nicht so stark belastet werden wie bei herkömmlichen Technologien.

Trotz des momentan schwierigen Marktumfeldes könne Transmeta seinen Umsatz aktuell noch steigern. Die Performance der Aktie werde davon abhängen ob die Prognosen von einem Verlust von elf US-Cents im laufenden Quartal und 38 US-Cents im Gesamtjahr, sowie drei US-Cents im kommenden Jahr aufrecht erhalten werden könnten.

Sollten sie sich nicht bestätigen, sei mit einem Kursrückgang zu rechnen. Anfang Mai sei die Haltefrist für Insider abgelaufen und so würden Millionen US-Dollar an Aktien auf den Markt kommen, was den Kurs belasten würde.

Die Aktie könne steigen, wenn amerikanische Notebook-Hersteller erste Crousoe-Prozessoren von Transmeta einsetzen würden. Das Unternehmen habe sich wichtige Technologien, die in vielen Prozessoren eingesetzt werden könnten, patentieren lassen. Dies sei langfristig wichtig.

Vor diesem Hintergrund räumen die Analysten von Finance-Online der Aktie noch weiteres Kurspotenzial ein.





 
07.10.08 , Öko Invest
Transmeta halten
Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Öko Invest" raten die Transmeta-Aktie (ISIN US89376R2085/ WKN ...
06.07.07 , aktiencheck.de
Transmeta: AMD gibt strategisches Investment bek [...]
Sunnyvale (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Advanced Micro Devices Inc. (AMD) (ISIN US0079031078/ WKN 863186) hat ...
15.05.07 , Öko Invest
Transmeta halten
Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Öko Invest" stufen die Aktie von Transmeta (ISIN US89376R1095/ ...