Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 20. September 2019, 10:25 Uhr

Allianz

WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005

Allianz: Charttechnisches Kaufsignal - Aktienanalyse


11.09.19 12:30
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Allianz-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Nikolas Kessler vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Versicherungskonzerns Allianz SE (ISIN: DE0008404005, WKN: 840400, Ticker-Symbol: ALV, Nasdaq OTC-Symbol: ALIZF) unter die Lupe.

Nach der Stabilisierung im Bereich der 200-Euro-Marke im August knüpfe die Allianz-Aktie am Mittwochvormittag an die Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage an. Für Unterstützung sorge dabei ein positiver Analystenkommentar der britischen Investmentbank Barclays. Nach mehreren Treffen mit Unternehmensvertretern bei der jährlichen Branchenkonferenz in Monte Carlo habe Analyst Ivan Bokhmat sein "overweight"-Rating für die Allianz-Aktie bestätigt. Verglichen mit Rückversicherern seien Erstversicherer im kommenden Jahr in der besseren Position, habe er in einer aktuellen Branchenstudie geschrieben.

Kursgewinne von rund 1% würden am Mittwochvormittag genügen, um sowohl die 50- als auch die 100-Tage-Linie zu überwinden. Zudem rücke das bisherige Allzeithoch bei 219,05 Euro wieder näher. Mögliche Gewinnmitnahmen, vor denen "Der Aktionär" gewarnt habe, würden auf diesem Niveau bislang ausbleiben, seien aber weiterhin im Bereich des Möglichen.

Auf lange Sicht sehe "Der Aktionär" indes weiteres Kurspotenzial. Die Allianz-Aktie gehöre zu den Basisinvestments im DAX, so Nikolas Kessler vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 10.09.2019)

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Allianz-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Allianz-Aktie:
209,05 EUR +0,70% (11.09.2019, 11:50)

Tradegate-Aktienkurs Allianz-Aktie:
209,30 EUR +0,92% (11.09.2019, 12:04)

ISIN Allianz-Aktie:
DE0008404005

WKN Allianz-Aktie:
840400

Ticker-Symbol Allianz-Aktie:
ALV

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Allianz-Aktie:
ALIZF

Kurzprofil Allianz SE:

Die Allianz Gruppe (ISIN: DE0008404005, WKN: 840400, Ticker-Symbol: ALV, Nasdaq OTC-Symbol: ALIZF) zählt zu den weltweit führenden Versicherern und Asset Managern und betreut mehr als 92 Millionen Privat- und Unternehmenskunden. Versicherungskunden der Allianz nutzen ein breites Angebot von der Sach-, Lebens- und Krankenversicherung über Assistance-Dienstleistungen und Kreditversicherung bis hin zur Industrieversicherung.

Die Allianz ist einer der weltweit größten Investoren und betreut im Auftrag ihrer Versicherungskunden ein Investmentportfolio von rund 673 Milliarden Euro. Zudem verwalten ihre Asset Manager PIMCO und Allianz Global Investors mehr als 1,4 Billionen Euro für Dritte. Mit ihrer systematischen Integration von ökologischen und sozialen Kriterien in ihre Geschäftsprozesse und Investitionsentscheidungen ist die Allianz SE der führende Versicherer im Dow Jones Sustainability Index. 2018 erwirtschafteten über 142.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern für die Gruppe einen Umsatz von 131 Milliarden Euro und erzielten ein operatives Ergebnis von 11,5 Milliarden Euro. (11.09.2019/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
19.09.19 , dpa-AFX
Verdi: Kein Angebot der Versicherungswirtschaft i [...]
BERLIN (dpa-AFX) - In der ersten Runde der Tarifverhandlungen für rund 170 000 Beschäftigte im Innendienst ...
19.09.19 , Finanztrends
Allianz Aktie: Hier muss ein Ausbruch her!
Die Aktie der Allianz zeigt sich momentan im Point&Figure-Chart noch unentschlossen. Seit Anfang Mai pendelt der Anteilschein ...
19.09.19 , dpa-AFX
ROUNDUP: Allianz erlegt sich beim Autodatenhunge [...]
ISMANING (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz will bei der Aufklärung leichterer Verkehrsunfälle ...