Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 16. Januar 2021, 9:52 Uhr

Palantir Technologies Inc

WKN: A2QA4J / ISIN: US69608A1088

Palantir: Neue Rekordstände - Aktienanalyse


25.11.20 14:30
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Palantir-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Emil Jusifov vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des US-Softwareanbieters Palantir Technologies Inc. (ISIN: US69608A1088, WKN: A2QA4J, Ticker-Symbol: PTX, NYSE-Symbol: PLTR) unter die Lupe.

Die Aktie des Softwareanbieters Palantir kenne seit dem IPO kein Halten. Von einem Tag zum nächsten würden neue Rekordstände erreicht. Offensichtlich würden die unermüdlichen Bullen bei der Aktie noch viel Potenzial sehen.

Aktuell betrage das Kursplus seit dem Börsengang im September satte 230 Prozent. Die Aktie habe sich folglich in weniger als zwei Monaten mehr als verdreifacht. Angesichts der starken Aufwärtsdynamik und des positiven Gesamtmarkt-Umfelds scheine ein Ende der Rally noch nicht in Sicht sein.

Auch gestern sei die Aktie des Datenanalyse-Spezialisten um über 13 Prozent gestiegen. Das Intraday-Rekordhoch liege bei 24,27 Dollar. Eines der Gründe für die gestrige Rally sei das bullishe Sentiment der Optionshändler, die laut "Bloomberg" vermehrt Call-Optionen auf Palantir kaufen würden.

Die Rally werde auch durch die starken Quartalszahlen von Palantir befeuert. Zudem habe das Unternehmen im Rahmen des Quartalsberichts seine Prognose angehoben.

Palantir sei angesichts des starken Kursanstiegs mittlerweile recht teuer. Das 2021er KUV liege bei rund 30. Das charttechnische Bild und das operative Geschäft seien jedoch nach wie vor stimmig. Seit der Empfehlung des "Aktionär" habe die Aktie mittlerweile über 130 Prozent zugelegt.

Investierte lassen die Gewinne laufen, so Emil Jusifov von "Der Aktionär". (Analyse vom 25.11.2020)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir.

Börsenplätze Palantir-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Palantir-Aktie:
19,00 EUR -5,94% (25.11.2020, 14:30)

NYSE-Aktienkurs Palantir-Aktie:
23,82 USD +13,21% (24.11.2020)

ISIN Palantir-Aktie:
US69608A1088

WKN Palantir-Aktie:
A2QA4J

Ticker-Symbol Palantir-Aktie:
PTX

NYSE-Symbol Palantir-Aktie:
PLTR

Kurzprofil Palantir Technologies Inc.:

Palantir Technologies Inc. (ISIN: US69608A1088, WKN: A2QA4J, Ticker-Symbol: PTX, NYSE-Symbol: PLTR) baut Software-Plattformen für Institutionen. Palantir ist in zwei Segmenten tätig: dem kommerziellen Bereich, der Kunden aus nichtstaatlichen Branchen bedient, und dem staatlichen Bereich, der Kunden aus Behörden der US-Bundesregierung und Nicht-Regierungsbehörden der Vereinigten Staaten bedient. Es hat zwei Software-Plattformen gebaut, Palantir Gotham (Gotham) und Palantir Foundry (Gießerei). (25.11.2020/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
15.01.21 , Der Aktionär
Palantir: Möglicher Auftrag der neuen US-Regierung [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Palantir-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Carsten Kaletta vom Anlegermagazin ...
13.01.21 , Der Aktionär
Palantir: Citigroup sieht (weiteres) Abwärtspotenzial [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Palantir-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Carsten Kaletta vom Anlegermagazin ...
08.01.21 , Aktiennews
Palantir: Wer hätte das für möglich gehalten?
An derBörse notiert Palantir per 08.01.2021, 15:19 Uhr bei 25 USD.Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert ...