Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 18. Oktober 2019, 23:49 Uhr

Sanofi S.A.

WKN: 920657 / ISIN: FR0000120578

Sanofi: Paul Hudson wird neuer CEO - Aktienanalyse


14.06.19 12:45
Independent Research

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Sanofi-Aktienanalyse von Analyst Tobiast Gottschalt von Independent Research:

Tobias Gottschalt, Analyst von Independent Research, bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse sein Anlagevotum für die Aktie des französischen Pharmakonzerns Sanofi S.A. (ISIN: FR0000120578, WKN: 920657, Ticker Symbol: SNW, EN Paris: SAN, NASDAQ OTC-Symbol: SNYNF).

Der branchenerfahrene Manager, Paul Hudson, werde ab Anfang September 2019 CEO bei Sanofi, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Hudson habe seine Karriere im Marketing von GlaxoSmithKline begonnen und sei im Anschluss zum britischen Konkurrenten AstraZeneca gewechselt. Seit drei Jahren habe der Manager den Posten des CEO bei der Pharmasparte (Augenheilkunde, Immunologie, Hepatologie, Dermatologie, Neurologie, Atemerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen) von Novartis inne gehabt. Die Geschäftsentwicklung des Sanofi-Konzerns sei in den letzten Jahren von einer geringen Umsatzdynamik und rückläufigen Gewinnen (auf bereinigter Basis) geprägt gewesen. Nach seiner erfolgreichen Zeit bei Novartis werde Hudson beim französischen Pharmakonzern für Impulse sorgen können. Allerdings werde es Zeit beanspruchen, bis Hudson Sanofi auf (Wachstum-)Kurs zurückbringen könne. Die Aktie von Sanofi habe auf den angekündigten Wechsel an der Konzernspitze mit einem deutlichen Kursaufschlag reagiert. Gottschalt halte (vorerst) an seinen Prognosen fest.

Unter Berücksichtigung der Gemengelage sowie des gegenwärtigen Kursniveaus bekräftigt Tobias Gottschalt, Analyst von Independent Research, in einer aktuellen Aktienanalyse seien Halteempfehlung für die Sanofi-Aktie mit einem unveränderten Kursziel von 85 Euro. (Analyse vom 14.06.2019)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Sanofi-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Sanofi-Aktie:
75,59 EUR -0,45% (14.06.2019, 09:44)

Euronext Paris-Aktienkurs Sanofi-Aktie:
75,84 EUR -0,18% (14.06.2019, 12:26)

ISIN Sanofi-Aktie:
FR0000120578

WKN Sanofi-Aktie:
920657

Ticker-Symbol Sanofi-Aktie:
SNW

Euronext - Paris Ticker-Symbol Sanofi-Aktie:
SAN

NASDAQ OTC Ticker-Symbol Sanofi-Aktie:
SNYNF

Kurzprofil Sanofi S.A.:

Sanofi S.A. (ISIN: FR0000120578, WKN: 920657, Ticker Symbol: SNW, EN Paris: SAN, NASDAQ OTC-Symbol: SNYNF) ist ein in den Bereichen Onkologie, Herz-Kreislauf und Zentrales Nervensystem tätiges Pharmaunternehmen. Es entstand im Jahr 2004 aus dem Zusammenschluss von Sanofi-Synthelabo mit Aventis. Durch Tochtergesellschaften, Kooperationen oder Joint Ventures ist der Konzern in Europa, den USA und in Japan stark vertreten. In seiner Forschung konzentriert sich Sanofi vorrangig auf die Bereiche Diabetes/Stoffwechsel, Herz-Kreislauf, Thrombose, Zentrales Nervensystem, Innere Medizin, Onkologie und Prävention durch Impfstoffe. (14.06.2019/ac/a/a)




 
01.10.19 , dpa-AFX
Hessische Arbeitgeber: Chemie-Tarifforderungen nich [...]
WIESBADEN (dpa-AFX) - Ohne erkennbare Annäherung ist die erste regionale Verhandlungsrunde für die hessische ...
30.09.19 , dpa-AFX
Union für nationale Arzneimittelreserve
BERLIN (dpa-AFX) - Mit Blick auf Versorgungsengpässe bei einigen Medikamenten befürwortet die Unions-Bundestagsfraktion ...
26.09.19 , Motley Fool
Evotec mit neuer Partnerschaft: Bei Erfolg winken [...]
Wir erinnern uns: Im August ging es für die Aktie der Hamburger Biotechfirma Evotec (WKN: 566480) steil bergab ...