Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 8:45 Uhr

Siemens Energy AG

WKN: ENER6Y / ISIN: DE000ENER6Y0

Siemens Energy: Aktie schnauft erstmals wieder durch - Aktienanalyse


05.12.23 10:30
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Siemens Energy-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Maximilian Völkl vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie der Siemens Energy AG (ISIN: DE000ENER6Y0, WKN: ENER6Y, Ticker-Symbol: ENR) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

Nach dem herben Abverkauf und der anschließenden Erholungsrally schnaufe die Aktie von Siemens Energy nun erstmals wieder durch. Knapp oberhalb der 10-Euro-Marke bewege sich der DAX-Titel aktuell. Während die Krise rund um Siemens Gamesa nach wie vor nicht beigelegt sei, bestehe zumindest eine Sorge nicht.

Nach der Talfahrt Ende Oktober hätten viele Anleger befürchtet, dass Siemens Energy auch aus dem DAX fallen könnte. Doch selbst zu den Tiefs sei ein Abstieg keine ernsthafte Gefahr gewesen, zumal der DAX Ende des Jahres nicht nach den regulären Kriterien überprüft werde, sondern nur außerordentlich. Entsprechend würden für Absteiger weniger strenge Kriterien gelten.

Hinzu komme die spürbare Erholungsrally bei der Aktie. Entsprechend sei Siemens Energy beim entscheidenden Kriterium, der Marktkapitalisierung im Streubesitz, wieder deutlich stärker. Schwächster DAX-Wert sei inzwischen vielmehr Zalando.

Ein Abstieg aus dem DAX hätte für weitere Verkäufe von indexnachbildenden Fonds gesorgt. Entsprechend sei es für Siemens Energy positiv zu werten, dass dieses Szenario nicht mehr akut sei. Dennoch würden angesichts der Probleme der Windtochter Gamesa viele Fragezeichen bleiben. Die Risiken seien entsprechend groß. (Analyse vom 05.12.2023)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Siemens Energy-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Siemens Energy-Aktie:
11,355 EUR -0,22% (05.12.2023, 10:20)

XETRA-Aktienkurs Siemens Energy-Aktie:
11,24 EUR -0,53% (05.12.2023, 10:06)

ISIN Siemens Energy-Aktie:
DE000ENER6Y0

WKN Siemens Energy-Aktie:
ENER6Y

Ticker-Symbol Siemens Energy-Aktie:
ENR

Kurzprofil Siemens Energy AG:

Siemens Energy (ISIN: DE000ENER6Y0, WKN: ENER6Y, Ticker-Symbol: ENR) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Energietechnologie. Das Unternehmen arbeitet gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern an den Energiesystemen der Zukunft und unterstützt so den Übergang zu einer nachhaltigeren Welt. Mit seinem Portfolio an Produkten, Lösungen und Services deckt Siemens Energy nahezu die gesamte Energiewertschöpfungskette ab – von der Energieerzeugung über die Energieübertragung bis hin zur Speicherung. Zum Portfolio zählen konventionelle und erneuerbare Energietechnik, zum Beispiel Gas- und Dampfturbinen, mit Wasserstoff betriebene Hybridkraftwerke, Generatoren und Transformatoren. (05.12.2023/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
07:31 , Aktiennews
Siemens Energy Aktie: Gute Nachrichten, Schlechte [...]
Die technische Analyse der Siemens Energy-Aktie zeigt interessante Entwicklungen. Der gleitende Durchschnitt des Schlusskurses ...
05:57 , Gurupress
Siemens Energy Aktie: Müssen Sie jetzt handeln?
Die Aktien von Siemens Energy wurden von Analysten als unterbewertet eingestuft. Das wahre Kursziel der Aktie liegt 17,71% ...
24.02.24 , Gurupress
Siemens Energy-Aktie: Jetzt aber – wie weit kann [...]
Bernd Wünsche (Gurupress.de) - Siemens Energy hat am Freitag die vergangene Woche mit dem Minus von -1,2 % abgeschlossen. ...