Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 21. August 2019, 5:01 Uhr

Straumann

WKN: 914326 / ISIN: CH0012280076

Straumann: Markteintritt in China mit transparenten Alignern - Kaufvotum klar bestätigt! Aktienanalyse


17.01.19 19:20
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Straumann-Aktienanalyse von Aktienanalyst Daniel Buchta von Vontobel Research:

Daniel Buchta, Aktienanalyst von Vontobel Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Straumann-Aktie (ISIN: CH0012280076, WKN: 914326, Ticker-Symbol: QS5, SIX Swiss Ex: STMN, Nasdaq OTC-Symbol: SAUHF).

Straumann habe heute Morgen angekündigt, gemeinsam mit ZhengLi Technology in den chinesischen Markt für transparente Aligner einzutreten. ZhengLi besitze die aufsichtsrechtliche Zulassung für seine transparenten Aligner und Straumann erhalte die exklusiven Vertriebsrechte. Daher werde das Unternehmen sein Know-how in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Schulung und Service einbringen. Beide Anbieter würden anstreben, bei der Entwicklung verbesserter Lösungen auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnmedizin zusammenzuarbeiten. China gelte als zweitgrößter Markt für transparente Aligner weltweit.

Aligner als einer der wichtigsten Wachstumsmotoren ab 2019/20: Zusammen mit den Q3 18-Zahlen habe Straumann bekannt gegeben, Anfang 2019 mit der Sparte transparente Aligner in den noch wenig erschlossenen europäischen und brasilianischen Markt einzutreten, wo das Unternehmen in Bezug auf Kundenzugang und Marktkenntnis langjährige Erfahrung habe. Nun komme noch der Markteintritt in China hinzu, und Buchta gehe davon aus, dass Straumann im Bereich transparente Aligner bereits 2018 organisch um 50% wachsen werde. Für 2019/20 sei der Analyst noch optimistischer. Straumann trete nicht nur als aufstrebender Nischenanbieter in diesen Markt ein. Vielmehr werde für diesen Markt mit einem aktuellen Umfang von USD 2 Mrd. eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 25% prognostiziert.

Die heutige Bekanntgabe sei eine weitere gute Nachricht. Grundsätzlich sei Buchta davon überzeugt, dass Straumann zumindest in den nächsten fünf Jahren ein deutlich zweistelliges org. Wachstum erzielen werde, das hauptsächlich durch transparente Aligner angetrieben werde. Dazu kämen unter anderem mehrere neue Implantattypen (BLX, Mini, Keramik, Tier 3 und auch weiter BLT), starkes Wachstum bei digitaler/CADCAM Ausrüstung und das neue Präventivportfolio. Vor diesem Hintergrund erscheine die heutige Bewertung nach Ansicht des Analysten niedrig.

Daniel Buchta, Aktienanalyst von Vontobel Research, bekräftigt ganz klar sein "buy"-Rating für die Straumann-Aktie mit einem Kursziel von CHF 900. (Analyse vom 17.01.2019)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Straumann-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Straumann-Aktie:
624,50 EUR +4,34% (17.01.2019, 17:10)

SIX Swiss Exchange-Aktienkurs Straumann-Aktie:
707,00 CHF +4,66% (17.01.2019, 17:31)

ISIN Straumann-Aktie:
CH0012280076

WKN Straumann-Aktie:
914326

Ticker-Symbol Straumann-Aktie:
QS5

SIX Swiss Exchange Ticker-Symbol Straumann-Aktie:
STMN

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Straumann-Aktie:
SAUHF

Kurzprofil Straumann Gruppe:

Straumann (ISIN: CH0012280076, WKN: 914326, Ticker-Symbol: QS5, SIX Swiss Ex: STMN, Nasdaq OTC-Symbol: SAUHF) mit Hauptsitz in Basel ist eine weltweit führende Anbieterin von implantatgestütztem und restaurativem Zahnersatz und oraler Geweberegeneration. In Zusammenarbeit mit führenden Kliniken, Forschungsinstituten und Hochschulen erforscht und entwickelt Straumann Implantate, Instrumente, CAD/CAM-Prothetik sowie Geweberegenerationsprodukte für Zahnersatz und Zahnerhaltung und zur Verhinderung von Zahnverlusten.

Straumann fertigt die Komponenten des Implantatsystems und die Instrumente in der Schweiz und in den USA. CAD/CAM-Prothetik und Scannertechnologie werden in Deutschland und den USA produziert, während die Produkte zur oralen Geweberegeneration in Schweden hergestellt werden. Darüber hinaus bietet Straumann auch umfassende Dienstleistungen für Fachleute auf der ganzen Welt an, einschließlich Schulungen und Fortbildungen, die in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Team für Implantologie (ITI) durchgeführt werden. (17.01.2019/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
16.08.19 , Aktiennews
Straumann: Das hätte keiner erwarten können!
An der Heimatbörse SIX Swiss Ex notiert Straumann per 16.08.2019, 00:00 Uhr bei 776.2 CHF. Straumann zählt ...
14.08.19 , Vontobel Research
Straumann: 11. Quartal mit zweistelligem organisch [...]
Zürich (www.aktiencheck.de) - Straumann-Aktienanalyse von Aktienanalyst Daniel Buchta von Vontobel Research: Daniel ...
08.08.19 , Aktiennews
Straumann: Das sollten Sie jedem weiter erzählen …
Der Kurs der Aktie Straumann steht am 08.08.2019, 19:43 Uhr an der heimatlichen Börse SIX Swiss Ex bei 799.8 CHF. ...