Suchen
Login
Anzeige:
So, 18. November 2018, 0:48 Uhr

Warimpex

WKN: A0LGV4 / ISIN: AT0000827209

Warimpex: Übergangsjahr - Aktienanalyse


31.08.18 15:37
SRC Research

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Warimpex-Aktienanalyse von SRC Research:

Stefan Scharff und Christopher Mehl, Analysten von SRC Research, raten in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie des Wiener Hotel- und Gewerbeimmobilienunternehmens Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG (ISIN: AT0000827209, WKN: A0LGV4, Ticker-Symbol: WFS, Wiener-Börse-Symbol: WXF).

Am Donnerstag habe das Unternehmen den Bericht zum ersten Halbjahr 2018 veröffentlicht und zu einer Telefonkonferenz geladen. Die Zahlen hätten im Rahmen der Erwartungen von SRC Research gelegen. Wie zu erwarten gewesen sei, hätten die Umsatzerlöse wesentlich unter dem Vorjahr gelegen, nachdem im Mai 2017 ein Paket von 8 Hotels verkauft worden sei. Das Unternehmen befinde sich in einem Übergangsjahr, wo aktuelle Entwicklungsprojekte vorangebracht und zudem selektiv passende Akquisitionen getätigt würden, um wieder an das frühere Umsatzniveau heranzukommen und einen Shift in Richtung Büroimmobilien herbeizuführen.

Erwartungsgemäß seien die Umsatzerlöse aus Hotels von 20,8 Mio. Euro auf 6,3 Mio. Euro zurückgegangen. Erfreulicherweise seien die Umsätze aus den Büroimmobilien bereits jetzt deutlich um 24% von 6,1 Mio. Euro auf 7,5 Mio. Euro angestiegen. Das Vorsteuerergebnis sei beeinträchtigt worden durch einen nicht cashwirksamen Währungsverlust im russischen Rubel von rund 4,9 Mio. Euro durch die schwächere Währungsentwicklung. Man müsse aber festhalten, dass die regulären Finanzierungskosten deutlich von 7,0 Mio. Euro auf 3,8 Mio. Euro um 46% zurückgegangen seien.

Im Mai sei ein attraktives Büroobjekt in Budapest akquiriert worden, welches jährlich mit rund 0,6 Mio. Euro zu den Mieteinnahmen beitragen werde. Der Kaufpreis sei nicht veröffentlicht worden, aber die Analysten von SRC Research würden von einer Rendite im Bereich von etwa 7,0% bis 7,5% ausgehen. Weitere Käufe in Budapest erschienen ihnen denkbar. Die Fertigstellung des Ogrodowa Office Gebäudes im polnischen Lodz im Oktober dieses Jahres mit 27 Tausend qm Fläche sei ebenfalls ein wichtiger Fortschritt, um das Office-Portfolio des Konzerns und dessen Mieteinnahmen zeitnah weiter zu stärken. Erste Flächen seien hier bereits an die Mieter übergeben worden.

Insgesamt bleiben Stefan Scharff und Christopher Mehl, Analysten von SRC Research, bei ihrer positiven Beurteilung für die Warimpex-Aktie mit dem Rating buy und belassen ihr Kursziel nach dem ersten Halbjahr bei 2,20 Euro. (Analyse vom 31.08.2018)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Warimpex-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Warimpex-Aktie:
1,32 EUR -1,86% (31.08.2018, 12:54)

Wiener Börse-Aktienkurs Warimpex-Aktie:
1,30 EUR -2,99% (31.08.2018, 12:47)

ISIN Warimpex-Aktie:
AT0000827209

WKN Warimpex-Aktie:
A0LGV4

Ticker-Symbol Warimpex-Aktie Deutschland:
WFS

Ticker-Symbol Warimpex-Aktie Wien:
WXF

Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG:

Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG (ISIN: AT0000827209, WKN: A0LGV4, Ticker-Symbol: WFS, Wien: WXF), Wien, ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in Zentral- und Osteuropa. Warimpex hat ein europäisches Hotel-Portfolio von 19 Hotels, die vornehmlich der gehobenen Kategorie zuzurechnen sind. (31.08.2018/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
31.08.18 , Aktien Global
Warimpex: Attraktive Zukäufe im Portfolio
Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research befindet sich die Warimpex Finanz- ...
31.08.18 , SRC Research
Warimpex: Übergangsjahr - Aktienanalyse
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Warimpex-Aktienanalyse von SRC Research: Stefan Scharff und Christopher Mehl, Analysten ...
20.06.18 , Xetra Newsboard
XFRA CAPITAL ADJUSTMENT INFORMATION [...]
FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 20.06.2018 EX KAPITALMASSNAHME GEHANDELT. THE FOLLOWING SHARES ARE TRADED EX CAPITAL ADJUSTMENT ...