Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 22. April 2019, 6:06 Uhr

Wirecard

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Wirecard: 200-Tage-Linie im Visier - Trading-Chance bei Ausbruch - Aktienanalyse


18.01.19 14:45
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Wirecard-Aktienanalyse von Nikolas Kessler, Redakteur des Online-Anlegermagazins "Der Aktionär":

Nikolas Kessler von "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Zahlungsdienstleisters Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, WKN: 747206, Ticker-Symbol: WDI, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) unter die Lupe.

Das Papier des Zahlungsspezialisten knüpfe am Freitag an ihre jüngste Erholung an und klettere mit einem Kursplus von über drei Prozent erneut an die DAX-Spitze. Für ein technisches Kaufsignal müsste der Titel zunächst die langfristige Trendlinie überwinden, die derzeit bei 148,98 Euro verlaufe. Knapp darüber liege zudem der mittelfristige Aufwärtstrend, der im Zuge der jüngsten Konsolidierung nach unten verlassen worden sei. Ein Sprung über diese Marken würde ein starkes charttechnisches Kaufsignal liefern und könnte Anschlussgewinne nach sich ziehen.

Nachdem die Wirecard-Aktie kurz vor dem DAX-Einzug im September bei 199 Euro ihren bisherigen Höchststand erreicht habe, sei es im Anschluss um bis zu 37,5 Prozent nach unten gegangen. Mit einem Kursanstieg von zwölf Prozent seit Jahresanfang sei ein Teil der Verluste inzwischen wieder ausgeglichen worden. Zudem gehöre Wirecard damit auch in diesem Jahr bislang wieder zu den größten Gewinnern unter den 30 DAX-Werten.

Unterstützung sei dabei zuletzt von positiven Analystenstudien sowie der neu entfachten Übernahmefantasie in der Branche gekommen, nachdem Fiserv in dieser Woche die Übernahme des US-Rivalen First Data angekündigt habe.

Bereits mehrmals habe sich die Wirecard-Aktie in den vergangenen Wochen an die 200-Tage-Linie angenähert, für einen nachhaltigen Ausbruch habe es bislang allerdings noch nicht gereicht.

Sollte dieser nun gelingen, können Trader wieder einen Fuß in die Tür stellen. Anleger sollten sich dabei aber der vergleichsweise hohen Volatilität und der durchaus sportlichen Bewertung mit einem 2019er-KGV von 35 bewusst sein, so Nikolas Kessler von "Der Aktionär". (Analyse vom 18.01.2019)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Wirecard-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Wirecard-Aktie:
151,00 EUR +5,59% (18.01.2019, 14:02)

Tradegate-Aktienkurs Wirecard-Aktie:
151,10 EUR +4,79% (18.01.2019, 14:17)

ISIN Wirecard-Aktie:
DE0007472060

WKN Wirecard-Aktie:
747206

Ticker-Symbol Wirecard-Aktie Deutschland:
WDI

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Wirecard-Aktie:
WRCDF

Kurzprofil Wirecard AG:

Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, WKN: 747206, Ticker-Symbol: WDI, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) ist einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Wirecard unterstützt Unternehmen dabei, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Über eine globale Multi-Channel-Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl.

Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit.

Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX, TecDAX). (18.01.2019/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
21.04.19 , wikifolio.com
Rocket Internet profitiert vom Jumia-Hype
An der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt. Und die scheint nach den Erfahrungen ...
21.04.19 , Motley Fool
Was mit der Wirecard-Aktie passiert, wenn die Le [...]
Als die journalistischen Attacken auf Wirecard (WKN:747206) im Februar ihren vorläufigen Höhepunkt erlebten, ...
20.04.19 , Aktiennews
Wirecard: Haben Sie darauf geachtet?
Am 20.04.2019, 07:44 Uhr notiert die Aktie Wirecard an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 120,23 EUR. Das Unternehmen ...