Suchen
Login
Anzeige:
Do, 15. November 2018, 21:53 Uhr

thyssenkrupp

WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001

thyssenkrupp-Aktie: US-Steuerrform belastet - Stahl-Joint-Venture mit Tata Steel rückt näher - Aktienanalyse


14.02.18 12:15
Independent Research

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - thyssenkrupp-Aktienanalyse von Analyst von Independent Research:

Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, senkt in einer aktuellen Aktienanalyse das Kursziel für die Aktie des Industrie- und Stahlkonzerns thyssenkrupp AG (ISIN: DE0007500001, WKN: 750000, Ticker-Symbol: TKA, Nasdaq OTC-Symbol: TYEKF) von 27 auf 26 Euro.

Das operative Zahlenwerk für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2017/18 habe ergebnisseitig über den Erwartungen und der Guidance gelegen, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Industrial Solutions bleibe der Problembereich. Das Nettoergebnis habe v.a. aufgrund der Belastungen durch die US-Steuerrform die Erwartungen deutlich verfehlt. Die Bilanz- und Verschuldungskennzahlen hätten sich erwartungsgemäß im Quartalsverlauf verschlechtert. Der Ausblick für 2017/18 sei bestätigt worden. Diermeier habe seine EPS-Prognosen nach unten revidiert. thyssenkrupp sei der Schaffung eines paritätischen Stahl-Gemeinschaftsunternehmens mit Tata Steel näher gekommen, da die Stahlarbeiter dem Tarifvertrag mehrheitlich zugestimmt hätten.

Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, hat in einer aktuellen Aktienanalyse die Halteempfehlung für die thyssenkrupp-Aktie bekräftigt und das Kursziel von 27 auf 26 Euro reduziert. (Analyse vom 14.02.2018)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze thyssenkrupp-Aktie:

Xetra-Aktienkurs thyssenkrupp-Aktie:
22,87 EUR -1,00% (14.02.2018, 11:36)

Tradegate-Aktienkurs thyssenkrupp-Aktie:
22,86 EUR -1,68% (14.02.2018, 11:50)

ISIN thyssenkrupp-Aktie:
DE0007500001

WKN thyssenkrupp-Aktie:
750000

Ticker-Symbol thyssenkrupp-Aktie:
TKA

Nasdaq OTC Ticker-Symbol thyssenkrupp-Aktie:
TYEKF

Kurzprofil thyssenkrupp AG:

Die thyssenkrupp AG (ISIN: DE0007500001, WKN: 750000, Ticker-Symbol: TKA, Nasdaq OTC-Symbol: TYEKF) ist ein diversifizierter Industriekonzern mit traditionell hoher Werkstoffkompetenz und einem wachsenden Anteil an Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäften. Über 156.000 Mitarbeiter arbeiten in knapp 80 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für den Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Umsatz von rund 39 Mrd. Euro.

Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt das Unternehmen in den Anwendungsfeldern Mechanik, Anlagenbau und Werkstoffe wettbewerbsfähige Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft. Mit seiner Ingenieurkompetenz ermöglicht es seinen Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Technischer Fortschritt und Innovationen sind für thyssenkrupp Schlüsselfaktoren, um mit der Verbundkraft des Konzerns den aktuellen und zukünftigen Kunden- und Marktbedürfnissen global zu folgen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie hohe und stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. (14.02.2018/ac/a/d)




 
15:15 , Der Aktionär
thyssenkrupp: Risiken bleiben hoch - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - thyssenkrupp-Aktienanalyse von Maximilian Völkl vom Online-Anlegermagazin "Der ...
thyssenkrupp: Leerverkäufer-Attacke von Marshall W [...]
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Marshall Wace LLP steigert Shortposition in Aktien der thyssenkrupp ...
14.11.18 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: thyssenkrupp AG (deutsch)
Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ^ ...