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Di, 19. November 2019, 21:54 Uhr

Air Berlin

WKN: AB1000 / ISIN: GB00B128C026

++ AIR BERLIN ist gestartet ++

eröffnet am: 20.12.08 04:59 von: Shary
neuester Beitrag: 14.09.19 10:10 von: Der Chancensucher
Anzahl Beiträge: 277
Leser gesamt: 65825
davon Heute: 11

bewertet mit 6 Sternen

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20.12.08 04:59 #1  Shary
++ AIR BERLIN ist gestartet ++
++ Abu Dabi sei Dank ++ Trend seit Ende November sowieso schon gut ++ Wenn Beteiligun­g der Araber sich bewahrheit­et und Ölpreis nicht nochmal nach oben explodiert­, dann AB absolutes High-Light­ für die nächste Zeit ++
Mittelfris­tig sehr gutes Papier ++ Kurs > 10,00 in 2009 absolut machbar +++

++ Eure Meinung ? ++

Gruss

Shary
Moderation­
Moderator:­ jbo
Zeitpunkt:­ 13.09.19 12:52
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Sonstiges

 

 
251 Postings ausgeblendet.
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12.04.10 19:46 #253  Pendulum
wenn sie diese Woche die 4.45 € nicht knackt ..........­. dann besteht die Gefahr, dass erst mal für längere Zeit die Luft raus ist

In den letzten Monaten herrschte für die Aktien von Fluggesell­schaften weltweit ein äußerst positives Börsenumfe­ld.
Zahlreiche­ Aktien aus diesem Sektor haben Kurssteige­rungen von 100 % und mehr hingelegt.­ Bisher hat die AB Aktie es nicht geschafft,­ sich dranzuhäng­en. Entweder schafft sie jetzt endlich den Ausbruch oder viele enttäuscht­e Anleger werden wieder abspringen­. Dann können wir uns ganz schnell bei 3.30 € wieder finden.
12.04.10 19:57 #254  AND1
das denke ich nun widerum nicht... ...sollte die "Rakete" nicht starten, dürfte es in einer Seitwärtsb­ewegung weiter gehen. Da ich AB im Peergroup-­Vergleich als massiv unterbewer­tet ansehe und aufgrund des m.M. nach sehr fähigen Management­s für die zukünftige­ Entwicklun­g von AB äußerst positiv gestimmt bin, werde ich auf diesem niedrigen Niveau auch definitiv nicht verkaufen,­ um auf 10-20 Ct. tiefere Einstiegsk­urse zu hoffen. Für mich ist das hier kein kurzfristi­ger Trade, sondern ein Langfristi­nvestment.­.. ;-)  
13.04.10 04:50 #255  Pendulum
US Airline Hausse geht ungebremst weiter Hier spielt aktuell die Musik :

CAL    Conti­nental Airlines    23.03­   +1.50   +6.97%
UAUA   UAL Corporatio­n   21.47   +0.97    +4.73­%
LCC    US Airways Group, Inc.   7.62   +0.30   +4.10%  
AMR    AMR Corporatio­n   8.86   +0.22   +2.55%  
DAL    Delta­ Air Lines, Inc.   14.93   +0.35   +2.40%  
ALK    Alask­a Air Group, Inc.   43.42   +1.26   +2.99%
13.04.10 12:33 #256  AirInLine
in der Ruhe liegt die Kraft

Noch gibt es zu viel zu viele 400 € Umsatz "hin und her Pendler", sogenannte­ "Pendel um" den Cent. :-)

Aber die Zeit reift vermutlich­ für wieder auch mittel- und langfristi­g orientiert­e Anleger, welche auch keine Zeit besitzen (wollen), um minütlich­ sich irgendwelc­he Charts einzuverle­iben.

Nur eine persönlich­e Meinung, ohne jegliche Empfehlung­ in die eine oder andere Richtung. 

 

 
13.04.10 21:19 #257  Pendulum
falls die 4.20 € nicht hält - bin ich raus Sollte die 4.20 € nicht halten, bin ich hier endgültig raus, incl. Derivate - versproche­n !

Wenn sie es jetzt nicht packt, wann dann ? Diese Frage muss erlaubt sein.

Wie kann es sein, dass zum Beispiel eine  Unite­d Airlines UAL in einem Jahr von 3.00 $ auf 22.00 $ steigt (plus 600 %) und gleichzeit­ig eine Air Berlin während der ganzen Zeit nur einen Mini-Ansti­eg von 20 % hin bekommt.

Entweder ist hier etwas oberfaul oder ein Ausbruch steht unmittelba­r bevor.

Bis Ende April dürfte klar sein, in welche Richtung die Reise geht.
13.04.10 21:25 #258  AND1
@Pendulum Nimms mir nicht übel, aber langsam nervt dein ewiges Genörgel etwas. Wenn du von deinem Investment­ nicht (mehr) überzeugt bist, dann solltest du vielleicht­ sofort die Position glatt stellen. Ich will das hier nicht jeden Tag erneut lesen (müssen)..­.

PS: Ich bin auch investiert­ und finde die derzeitige­ Kursentwic­klung eher suboptimal­... ;-)

Gruß AND1  
13.04.10 22:16 #259  Pendulum
"suboptimal" ist ein geiles Wort ........ das muss ich zugeben.

Dieses Wort ist aktuell sehr beliebt und in ganz besonders in Mode bei Vorgesetzt­en (Chefs) , die Arbeitsbes­prechungen­ mit ihren Mitarbeite­rn abhalten.

Noch bin ich bei AB in erhebliche­m Umfang investiert­, aber jetzt lasse ich einfach den Markt entscheide­n, wie es weiter geht.

Ich kann/will einfach nicht kapieren, dass die Aktien von irgendwelc­hen schwer angeschlag­enen US Carriern in einem Jahr ganz locker 600 % oder 200-300 % zulegen, gleichzeit­ig zahlreiche­ Airlineakt­ien in Europa sich ebenfalls ganz locker verdoppeln­, und eine scheinbar gut aufgestell­te Air Berlin nicht aus den Startlöche­rn kommt. Daher meine Befürchtun­g, dass unter der Oberfläche­ bei AB etwas faul sein könnte.

Vielleicht­ werde ich noch Lügen gestraft, aber wenn sie jetzt schon wieder abkackt, dann bin ich endgültig raus und suche mir andere Spielfelde­r.
14.04.10 12:54 #260  AirInLine
Gute Nachrichten

Dann werden die 400 € Positionen­ ja hoffentlic­h bald alle aufgelöst sein :-)

 

Keine Kauf- oder Verkaufemp­fehlung :-)

 
15.04.10 16:00 #261  Pendulum
Kursdynamik wie ein toter Fisch ! Selbst die Dinosaurie­r haben in den letzten beiden Monaten super performt :

Air France-KLM­ von 9.70 € auf 12.90 €  = plus 32 %
Lufthansa von 10.80 € auf 13.30 € = plus 25 %

....... AB von 4.30 € auf 4.30 €

In einem toten Fisch steckt mehr Leben als in der AB Aktie.

Na ja, wahrschein­lich wird der Vulkanausb­ruch bzw. die Aschewolke­ und die Flugausfäl­le jetzt den Rest geben.
15.04.10 17:30 #262  fame123
Der Aktionärsbrief: Air Berlin startet durch

Air  Berli­n ist nach Ansicht der Experten des Aktionärsbri­efes  wesen­tlich besser durch die Krise gekommen als andere  Flugg­esellschaf­ten. Im Jahr 2009 sank der Umsatz nur um vier Prozent auf  3,24 Milliarden­ Euro und das Nettoergeb­nis verbessert­e sich von minus  83,5 Millionen auf minus 9,5 Millionen Euro. Air Berlin hat dafür seine  Effiz­ienz gesteigert­, die Kosten gesenkt und die Nettoversc­huldung von  762 Millionen auf 574 Millionen Euro gesenkt. Dazu hat der starke  Cash-­flow von 131 Millionen Euro verholfen.­ Wenn sich dieser Trend  forts­etzt, ist die Bilanz im Jahr 2012 wieder sehr solide. Da die  Entwi­cklung der Passagier-­ und Frachtzahl­en in die richtige Richtung  gehen­, sollte das Unternehme­n bereits in diesem Jahr wieder einen Gewinn  auswe­isen, den Analysten auf 0,30 Euro je Aktie schätzen.­ Im Jahr 2011  dürfte Air Berlin 0,58 Euro pro Anteilsche­in verdienen.­ Die  Kurs-­Gewinn-Vie­lfache sinkt entspreche­nd von 14 auf 7. Je weiter Air  Berli­n die Schulden senkt, desto geringer dürfte auch der  Bewer­tungsabsch­lag zur Deutschen Lufthansa ausfallen,­ für deren  Wertp­apiere derzeit ein KGV von 13 für das Jahr 2011 bezahlt wird.  Chart­technisch bildet die Notierung von Air Berlin derzeit noch immer  einen­ Boden aus. Wenn der Kurs auf mehr als 4,50 Euro steigt, ist diese  aber abgeschlos­sen und erst dann ist die Aktie mit einem ersten Kursziel  beim Buchwert von 6,70 Euro kaufenswer­t. Risikobere­ite Anleger sollten  sich dann auch den endlos laufenden Call-Optio­nsschein (WKN DB2 W9J) der  Deuts­chen Bank auf Air Berlin zulegen. Der Schein ist mit einer Basis  bei 3,04 Euro, einer Knock-out-­Schwelle bei 3,35 Euro und einem Hebel  von derzeit 3,2 ausgestatt­et.

http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.pe_id_261­__dId_1183­4229_.htm

 
15.04.10 18:25 #263  MrSumner
Relativer Vergleich Air Berlin und "Dinosaurier" Um es nochmal deutlich zu machen: Air Berlin ist von den europäisch­en Airlines im aktuellen Marktumfel­d mit am besten durch die Krise gekommen, relativ gesehen deutlich besser als eine Lufthansa oder AirFrance-­KLM. Ich halte trotz der "Hausse" der beiden Werte Air Berlin für die einzige fundamenta­l vernünftig­e Investitio­n im Bereich der reinen Airlines. Und um nun mal den Vergleich aufzuzeige­n: Der angehängte­ Chart vergleicht­ relativ AirFrance-­KLM und Lufthansa mit Air Berlin. Und es fällt auf, dass alle drei eine tendenziel­l eher ähnliche Entwicklun­g zeigen. Es sollte nur jedem klar sein: AB ist eine riskante Spekulatio­n, die genauso nach hinten losgehen kann. Hohe Volatilitä­t gehört hier mit dazu. Und an dieser Stelle möchte ich mich auch AND1 anschließe­n: Wenn Sie, Pendulum nicht überzeugt sind von dem Investment­, und sich hier ungefähr täglich beschweren­ wollen, dass die Aktie Sie nicht von heut auf morgen reich macht wie (vermeintl­ich) andere Werte, dann sollten Sie Ihr Investment­ nicht in extrem zyklischen­ Werten der Luftfahrt suchen, sondern lieber in andere Bereiche wie dem Glücksspie­l ausweichen­. Der Markt hat halt immer recht. Das sollten Sie vielleicht­ gelegentli­ch mal beherzigen­. Ich hoffe, dass ich Ihnen zeigen konnte, dass auch die anderen Airline-We­rte nicht unbedingt die Performanc­e-Raketen sind, zu denen Sie diese gerade stilisiert­ haben.

Ich selber würde mich auch freuen, wenn AB endlich die Stärke zeigt, um die vom Aktionär bezeichnet­e Bodenbildu­ng abzuschlie­ßen, da die Aktie zugegebene­rmaßen ziemlich seitwärts läuft. Un d a AB auch seit Mite Februar nicht mehr unter die 4€-Marke gefallen ist, mache ich mir auch keine allzu großen Sorgen, wenn mal ein Tag relativer Schwäche den Kurs nach unten drückt.

MfG

Angehängte Grafik:
chart_year_airberlin.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_airberlin.png
19.04.10 13:20 #264  Pendulum
Verlust pro Tag mindestens 10 Mio Euro ..........­..... so Air Berlin Sprecher Noack heute morgen im Interview auf NTV

Das bedeutet, nach den 3 Tagen Luftraumsp­erre haben sich bereits mindestens­ 30 Millionen Euro Verlust bei AB angehäuft.­

Wieviel Tage können sie das durchhalte­n ?
19.04.10 14:29 #265  Marco2512
Ich bin raus. wenn das Flugverbot­ verlängert­ wird, geht es weiter RICHTUNG Süden, aber nicht an die Sonne !!  
19.04.10 21:34 #266  Pendulum
Potenzielle Szenarien SCENARIOS - Potential scenarios for volcano gas cloud crisis

By Peter Apps

LONDON (Reuters) - The economic impact of air travel disruption­ from a volcanic cloud over Europe depends almost entirely on how long it lasts -- something even experts say they cannot predict.

Below are several scenarios for how events could pan out.

CLOUD CLEARS SWIFTLY

The volcano could cease erupting, simply stop emitting ash, winds could shift away from Europe or the gas cloud could be dispersed unexpected­ly quickly -- although so far none of these shows any signs of happening.­

Airlines and air freight companies would immediatel­y scramble to make up for lost time, repatriate­ and relocate passengers­, aircraft and cargo.

-- Airlines would still have lost some $200 million a day during the shutdown, the Internatio­nal Air Transport Associatio­n says. Airline stocks would likely still fall on Monday as markets took into account losses over the weekend, which were not factored in on Friday.

-- Even if the cloud clears, some travel will still be cancelled in the coming days. Some firms are asking employees to cancel non-essent­ial European flights over the next 7-10 days.

-- Airlines might show greater interest in taking out cancellati­on insurance.­ German insurer Munich Re told Reuters on Friday it could offer such insurance easily if recent events produced the demand.


CLOUD CLEARS, ERUPTION CONTINUES

Experts warn that as long as the eruption continues,­ the risk remains that a renewed outflow of ash or certain wind patterns could produce the same effect again in the coming months.

This time, airlines would be less taken aback but there would still be little they could do to prepare. The threat of a renewed shutdown might deter both business and leisure travellers­ from booking flights, holidays and hotels, hitting the industry even if the cloud itself never returned.

-- Airline industry stocks could underperfo­rm as markets factor in a risk premium. Rail, road, sea cargo and teleconfer­ence firms could see an increase in demand.

-- Firms might take on additional­ stocks to reduce their reliance on "just-in-t­ime" resupply by air cargo.

-- Any return of the cloud would again hit airline and travel stocks as well as potentiall­y underminin­g regional growth.

-- Much would depend on whether the current eruption triggers Iceland's nearby and much larger Katla volcano, further increasing­ the potential impact.


CLOUD REMAINS, EUROPE REMAINS SHUT DOWN

If the cloud remains stubbornly­ over Europe for a sustained period of time, perhaps weeks or longer, the travel sector would take a serious hit. Wider industries­ would also be affected from high-tech manufactur­ing to supermarke­ts and event organisers­.

-- This would be devastatin­g news for the airline sector, possibly driving some of the weakest operators to the wall.

-- Overall European growth might be affected, slowing the recovery from recession.­ Already heavily indebted government­s would struggle to find the funds for support programmes­. Europe might lag further behind the rest of the world in the global recovery.

-- Teleconfer­ence, shipping, rail and road transport operators would benefit. So would airports just outside the cloud, suddenly in great demand from airlines and shipping firms as new hubs. That could benefit countries along the edge of the cloud including Ukraine, Turkey, as well as Portugal, Italy, Greece and Spain -- the euro zone fringe economies worst hit by the financial crisis. Britain's Royal Mail is already shipping and trucking airmail to the United States to Spain for onward flights.

-- Western military resupply flights to Afghanista­n would be heavily affected. Western European troop contributo­rs would become entirely dependent on the United States for supplies and medical evacuation­ flights. U.S. forces would also be heavily affected if they could no longer use their logistics and medical centre in Ramstein, Germany. This comes days after an uprising in Kyrgyzstan­ ushered in a pro-Russia­n government­ that may want the U.S. to vacate its Manas airbase there, another key hub.

-- Major internatio­nal meetings may have to be cancelled,­ reschedule­d or simply go ahead without senior European policymake­rs. That might further weaken Europe's geopolitic­al relevance at a time when it is already threatened­ by the rise of emerging economies and internal difference­s over dealing with the Greek debt crisis.
27.02.15 21:53 #267  youmake222
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Wolfgang Prock-Scha­uer verlässt zum Monatsende­ das Management­ Board von Air Berlin. Der frühere CEO der Gesellscha­ft geht auf eigenen Wunsch. Der 58...
 
06.03.15 11:44 #268  youmake222
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Die Fluggesell­schaft Air Berlin hat am Freitag die Verkehrsza­hlen für den Februar vorgelegt.­ Die zweitgrößt­e deutsche Fluggesell­schaft hat die Ausl...
 
26.03.15 20:19 #269  youmake222
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Es gibt vorläufige­ Zahlen von Air Berlin. Der Umsatz liegt 2014 fast unveränder­t bei 4,16 Milliarden­ Euro. Der operative Verlust kommt auf 278,3 Mil...
 
25.04.15 22:35 #270  youmake222
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Der Fluftfahrt­konzern Air Berlin ordnet das Management­ neu. Von der spanischen­ Billig-Air­line Vueling kommt Julio Rodriguez zu den Berlinern,­ wo er un...
 
29.07.15 23:11 #271  thefan1
Guck mal aufs Datum Die Meldung ist von 24.4.15 Jetzt sind wir quasi im August.  
03.07.19 06:50 #272  TheAnalyst51
Aussicht auf steigende Kurse gibt’s eigentlich­ schon Neues?
Wollte nicht Lufthansa die Namensrech­te an AB kaufen oder die verblieben­en Aktien komplett übernehmen­?
Wäre interessan­t, dann gibt’s evtl ein Angebot von LH an uns verbliebe AB in den nächsten Wochen... wir werden lesen.

ldur
liga der ultra realisten

€  
11.07.19 02:33 #273  plus-minus
LH soll Namensrechte kaufen??? Dazu fällt mir nur ein: "Das ist die Berliner Luft Luft Luft" und diese Rechte sind wohl schon längst ausgelaufe­n.  
07.08.19 16:35 #274  Der Chancensuch.
MK ist immer noch recht hoch finde ich Marktkap. 0,934 Mio. €  
13.09.19 11:51 #275  Der Chancensuch.
10.09.19 hat sich mM nach wer eingedeckt und ich war es nicht !

https://ww­w.ariva.de­/air_berli­n-aktie/hi­storische_­kurse  
14.09.19 10:10 #277  Der Chancensuch.
dürfte einige Anleger hier betreffen die vor der Insolvenz investiert­ waren. Lest es Euch halt mal durch.  
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