Aves One AG
eröffnet am: | 26.11.16 12:13 von: | BackhandSmash |
neuester Beitrag: | 19.01.21 13:02 von: | philscha |
Anzahl Beiträge: | 54 | |
Leser gesamt: | 19874 | |
davon Heute: | 17 | |
bewertet mit 2 Sternen |
||
|
26.11.16 12:13
BackhandSmash
Aves One AG
Jetzt gemeinsam unter ISIN DE 000 A16 811 4 (WKN A16 811) im Regulierten Markt der Börsen Hamburg und Hannover
Die Notiz aller Aktien der Aves One AG unter der ISIN DE 000 A16 811 4 (WKN A16 811) erfolgt voraussichtlich am 28. November 2016 im Regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie dem Regulierten Markt der Börsen Hamburg und Hannover.
Aves One ist ein Bestandshalter von Logistik-Equipment. Innerhalb von drei Jahren ist es der Gesellschaft gelungen, ein Portfolio an Eisenbahn-Güterwagen und Containern im Wert von über EUR 400 Mio. aufzubauen.
Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen sehr erfolgreich und frühzeitig durchgeführt !
Die Notiz aller Aktien der Aves One AG unter der ISIN DE 000 A16 811 4 (WKN A16 811) erfolgt voraussichtlich am 28. November 2016 im Regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie dem Regulierten Markt der Börsen Hamburg und Hannover.
Aves One ist ein Bestandshalter von Logistik-Equipment. Innerhalb von drei Jahren ist es der Gesellschaft gelungen, ein Portfolio an Eisenbahn-Güterwagen und Containern im Wert von über EUR 400 Mio. aufzubauen.
Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen sehr erfolgreich und frühzeitig durchgeführt !
28 Postings ausgeblendet.
16.05.19 20:20
Moneyboxer
Guter Lauf
Die Aktie ist doch wahnsinnig gut gelaufen. Dass sie jetzt mal etwas zurück kommt ist doch ganz normal. Ich würde den Verlauf mit Gewinnmitnahmen schieben.
Wenn Sie nochmal unter 10 € kommt wäre das wieder ein super Kaufkurs.
Wo siehst Du / Ihr denn den fairen Wert auf Basis der Prognose.
Wenn Sie nochmal unter 10 € kommt wäre das wieder ein super Kaufkurs.
Wo siehst Du / Ihr denn den fairen Wert auf Basis der Prognose.
22.11.19 08:12
Cosha
Aves One -- Zahlen
Asset-Volumen erreicht rund EUR 917,6 Mio.
Umsatzerlöse steigen um 70 % auf mehr als EUR 85,8 Mio.
EBITDA legt um gut 80 % auf rund EUR 63,6 Mio. zu
EBT mehr als verdreifacht auf rund EUR 8,9 Mio. (bereinigt)
https://www.avesone.com/de/news/cn_191122_de.php
Asset-Volumen erreicht rund EUR 917,6 Mio.
Umsatzerlöse steigen um 70 % auf mehr als EUR 85,8 Mio.
EBITDA legt um gut 80 % auf rund EUR 63,6 Mio. zu
EBT mehr als verdreifacht auf rund EUR 8,9 Mio. (bereinigt)
https://www.avesone.com/de/news/cn_191122_de.php
08.06.20 09:46
Cosha
GBC rät zum Kauf
Kursziel 13,60 € nach guten ersten Quartal.
https://t.co/rmL539SDUT?amp=1
https://t.co/rmL539SDUT?amp=1
16.07.20 23:00
Renard
Kurs von 8 Euro
Da der Kurs heute die 8€ Marke erreicht hat, habe ich mich jetzt eingedeckt. So ein Kursverfall ist beim besten Willen nicht gerechtfertigt. Da nächste Woche die Hauptversammlung ist rechne ich gegen Ende der Woche mit einem starken Ausschlag nach oben.
Meiner Meinung nach ist das aktuell der perfekte Kurs zum Einsteigen.
Meiner Meinung nach ist das aktuell der perfekte Kurs zum Einsteigen.
18.08.20 14:36
_Hajo
hmmmm...
...die Industrie schwächelt wegen Corona und Aves will auf Teufel komm raus weiter wachsen, wachsen, wachsen. Mit Blick auf die Verschuldung kann dann ganz schnell der Ofen aus sein, wenn die Banken doch mal den Hahn zudrehen. Was passiert bei der dünnen Kapitaldecke, wenn nur 10% der langfristigen Verträge wegbrechen?
Die Chartentwicklung wundert mich deshalb nicht. Auch toll, dass der Herr Cheffe vor kurzem Aktien im Wert knapp einer Million in den fallenden Markt geworfen hat.
Hajo
Die Chartentwicklung wundert mich deshalb nicht. Auch toll, dass der Herr Cheffe vor kurzem Aktien im Wert knapp einer Million in den fallenden Markt geworfen hat.
Hajo
17.01.21 12:44
flying_fox
interessant
Leider wird sehr wenig über Aves One diskutiert. Im aktuellen Nebenwerte Journal ist ein interessanter Artikel. Was ich nicht wusste ist, dass seit diesem Jahr Güterwagen ohne Flüsterbremsen zum Teil nur noch mit 40 km/h in Wohngebieten fahren dürfen. Aves hat schon fast alle umgerüstet.
Das Durchschnittsalter der Wagen ist bei 16 Jahre. Bei der Bahn ist das Durchschnittsalter 30 Jahre.
Ebenfalls wusste ich nicht, dass der Schienenverkehr mit 800 Mio € gefördert wird. Neu war mir auch, dass die Trassenpreise für Güterzüge gesenkt wurden.
Die hohe Verschuldung mit der niedrigen Eigenkapitalquote stört mich wenig, da Gewinne wieder investiert werden und man sich der niedrigen Eigenkapitalquote bewusst ist.
Das Durchschnittsalter der Wagen ist bei 16 Jahre. Bei der Bahn ist das Durchschnittsalter 30 Jahre.
Ebenfalls wusste ich nicht, dass der Schienenverkehr mit 800 Mio € gefördert wird. Neu war mir auch, dass die Trassenpreise für Güterzüge gesenkt wurden.
Die hohe Verschuldung mit der niedrigen Eigenkapitalquote stört mich wenig, da Gewinne wieder investiert werden und man sich der niedrigen Eigenkapitalquote bewusst ist.
19.01.21 13:02
philscha
Frage - permanenter Kauf kl. Pakete...
Mir ist aufgefallen, dass hier die letzten Tage fortwährend 130er Pakete gekauft werden, bei stark gestiegenem Volumen im "historischen" Vergleich. Zwischendurch finden Verkäufe, statt die auf mich wirken als sollten sie die Kurssteigerung im Zaum halten. Ein laufendes ARP ist mir nicht bekannt.
Auf was könnte dieser Verlauf hindeuten, aus Sicht von erfahrenen Tradern?
Danke
Auf was könnte dieser Verlauf hindeuten, aus Sicht von erfahrenen Tradern?
Danke