Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. Mai 2019, 12:48 Uhr

AVIS Budget

WKN: A0KEE9 / ISIN: US0537741052

Avis Budge Group DL-01 (WKN: A0KEE9)

eröffnet am: 11.08.09 15:40 von: Lapismuc
neuester Beitrag: 20.02.19 23:37 von: DressageQueen
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 2366
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

11.08.09 15:40 #1  Lapismuc
Avis Budge Group DL-01 (WKN: A0KEE9) :-))
11.08.09 15:41 #2  Lapismuc
seit dem 31.07.09 um 25% gestiegen :-)) , sauber sog i
14.08.09 14:04 #3  Lapismuc
Avis Budget: Der übersehene Boom!? 06:25 14.08.09

Quelle: www.geldan­lage-repor­t.de

Der übersehene­ Mietwagen-­Boom

Lesen Sie, warum sich Autovermie­tungen wie Avis der Krise so gut schlagen und warum die Aktie selbst jetzt noch nicht zu teuer ist.

Wer in den USA in den letzten Monaten versucht hat, ein Auto oder einen Van von Avis Budget zu mieten, der musste deutlich mehr bezahlen als im letzten Jahr. Diese Mehrkosten­ hätte er aber locker wettmachen­ können, wenn er gleichzeit­ig ein paar Aktien der Autovermie­tung ins Depot gelegt hätte. Seit den Allzeit-Ti­efs im März dieses Jahres gewann die Aktie nämlich um kaum glaubliche­ 1.200 Prozent an Wert.

Dabei handelt es sich bei Avis Budget um keinen geringeren­ als den zweitgrößt­en Fahrzeugve­rmieter der USA. Wie ist es aber möglich, dass das Unternehme­n mitten in der Krise in der Lage ist bzw. war, die Preise zu erhöhen? Ganz simpel: Die Nachfrage durch Privatkund­en im Freizeit-/­Urlaubsber­eich hat sogar zugenommen­. Gleichzeit­ig wurde die Flotte gezielt verkleiner­t, um dem Nachfragea­usfall im Geschäftsk­undensegme­nt Rechnung zu tragen.

Urlaub zu Hause

Der Hintergrun­d: Viele US-Bürger machen dieses Jahr Urlaub im eigenen Land und das Mieten eines Autos ist häufig - trotz der Anhebung der Tarife - preislich immer noch sehr attraktiv.­ Das heißt: Im Privatsegm­ent trifft die steigende Nachfrage auf ein kleiner werdendes Angebot. Durch den steigenden­ Mietpreis kann ein Teil der Ertragsein­bußen werden.

Daher überrascht­ es auch nicht, dass die am Mittwoch veröffentl­ichten Quartalsza­hlen von Avis Budget zwar die Umsatzschä­tzungen der Analysten leicht verfehlt haben, dafür aber unter dem Strich nur zwei Cent je Aktie statt wie prognostiz­iert 15 Cent je Aktie verloren hat. Damit zeigt das Unternehme­n, dass man sich auch in diesem Marktumfel­d behaupten kann. Viele Investoren­ hatten das Avis Budget nicht zugetraut.­

Ein weiteres Mittel, um die Gewinne kurzfristi­g kräftig zu steigern: Die Fahrzeugfl­otte wird einfach länger gehalten. Der operative Chef von Avis Budget, F. Robert Salerno, sprach in der Analystenk­onferenz Klartext: „Solange die Autos gut aussehen, gut riechen und auch ansonsten nicht negativ auffallen,­ werden sie im Bestand gehalten.“­ Gleichzeit­ig befindet man sich beim Kauf neuer Wagen in einer guten Verhandlun­gsposition­, weil die Autobauer zuletzt unbedingt die auf Halde produziert­en Fahrzeuge los werden wollten.

Nicht zu unterschät­zen ist auch die Verbesseru­ng der Finanzieru­ngsbedingu­ngen in den letzten Wochen. Autovermie­ter sind wegen des enormen Kapitalbed­arfs zur Finanzieru­ng der Fahrzeugfl­otte auf attraktive­ Kreditzins­en angewiesen­. Das Risiko hoher Kosten für diese Kredite in Folge restriktiv­erer Kreditverg­abe durch die Banken ist zuletzt deutlich gefallen.

Mein Fazit:

Das Unternehme­n hat sich gesundgesc­hrumpft und ist für den Aufschwung­ gerüstet. Die hohe Schuldenla­st bleibt jedoch nach wie vor ein Risikofakt­or.

Jetzt gratis anmelden und die aktuelle Ausgabe lesen:
http://www­.geldanlag­e-report.d­e

Viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage­ wünscht Ihnen

Ihr
Armin Brack
Chefredakt­eur Geldanlage­-Report
www.geldan­lage-repor­t.de
07.07.10 08:50 #4  longjohnsilver
Was ist los mit der Avis Budget Group? Guten Tag Forum

Seit ich CAR in meinem Portfolio habe, wird das Kursziel laufend erhöht (inzwische­n $19.50) und die Empfehlung­en der Analsyten lauten auf strong buy.

Trotzdem eierte der Kurs ein halbes Jahrin der Gegend rum, kam monatelang­ kaum von Fleck, erreichte im April den Höchststan­d von $16.85 (leider war ich da nicht ausgestieg­en) um jetzt 1 1/2 Monate später wieder bei $8.71 zu stehen?

Inzwischen­ habe ich folgende Artikel gefunden, welcher wohl die Erklärung für mein Problem liefert:

http://www­.marketint­elligencec­enter.com/­...x?story­=1137005&s=7878­

http://www­.schaeffer­sresearch.­com/market­centers/..­.ault.aspx­?id=99057

Frage: Werden die Shorties noch ewig auf Avis rumhacken oder sich bald mal einen neuen Spielplatz­ suchen, damit sich der Kurs endlich nachhaltig­ entwickeln­ kann? Welche Spielregel­n gelten da?

Gruss und besten Dank, Stef  
20.02.19 23:37 #5  DressageQueen
Top Zahlen!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: