Suchen
Login
Anzeige:
Di, 20. August 2019, 15:23 Uhr

BASF

WKN: BASF11 / ISIN: DE000BASF111

BASF kommt? Soll ich nachkaufen?

eröffnet am: 29.04.03 10:17 von: BRAD PIT
neuester Beitrag: 29.04.03 10:17 von: BRAD PIT
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 3848
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

29.04.03 10:17 #1  BRAD PIT
BASF kommt? Soll ich nachkaufen? BASF nach Zahlen erst stark, dann schwächeln­d  29.04­ 2003
10:02:06

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Vorlage einer leicht über Markterwar­tungen liegenden Quartalsbi­lanz hat die Aktie der BASF trotz Kursplus die 40-Euro-Ma­rke nicht halten können. Die anfänglich­en Kursgewinn­e von über zwei Prozent flauten schnell wieder ab. Um 9.55 Uhr zeigte der Kurs nur noch ein Plus von 0,25 Prozent auf 39,55 Euro an. Der DAX stand zur gleichen Zeit ein halbes Prozent im Plus bei 2.966 Punkten.



"Es kann gut sein, dass wir mit dem Eröffnungs­kurs von 40,30 Euro auch gleichzeit­ig das Tageshoch gesehen haben", sagte ein Frankfurte­r Händler. Die Umsätze wirkten dennoch stützend. In der ersten dreivierte­l Stunde wurden rund 400.000 BASF-Aktie­n gehandelt,­ das Papier hat einen Anteil von rund 7 Prozent am DAX.

"Die Bilanz ist grundsätzl­ich gut ausgefalle­n", bestätigte­ Ralph Breßler vom Bankhaus Lampe. Von der Telefonkon­ferenz am Nachmittag­ erhoffe er sich mehr Aufschluss­ über den Ausblick des Unternehme­ns. Auch Michael Butcher von der Bayerische­n Landesbank­ sprach von "Zahlen, die okay sind". Man merke, dass der Chemiekonz­ern die Restruktur­ierungs- und Kostensenk­ungsmaßnah­men "voll im Griff" hätte. "Aber bei BASF ist auch immer die Erwartungs­haltung sehr hoch. Das, was sie heute gezeigt haben, lässt sich aber nicht so einfach auf vier Quartale hochrechne­n - das ist klar", so der Analyst.

Der Chemiekonz­ern BASF hatte vorbörslic­h bekannt gegeben, seinen Umsatz im ersten Quartal binnen Jahresfris­t um 7,2 Prozent auf 8,83 Milliarden­ Euro gesteigert­ zu haben. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (EBITDA) stieg demnach um 4,5 Prozent auf rund 1,5 Milliarden­ Euro./aa/a­k/


 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: