Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 19. August 2019, 15:45 Uhr

Salzgitter

WKN: 620200 / ISIN: DE0006202005

Bin mal gespannt, was bei 34,80 passiert :-) o. T.

eröffnet am: 19.10.05 14:33 von: Acampora
neuester Beitrag: 30.11.07 16:30 von: Acampora
Anzahl Beiträge: 80
Leser gesamt: 20034
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
19.10.05 14:33 #1  Acampora
Bin mal gespannt, was bei 34,80 passiert :-) o. T.  
54 Postings ausgeblendet.
19.03.07 21:57 #56  Acampora
Mindestens 110 € im Tagesverlauf. Jetzt Turbo-Call kaufen mit KO ca. 85 € !!!  
27.03.07 11:40 #57  MaynardKeynes
"Geldanlage-Report" - Dilettanten Habe mir so gerade eben die neuesten "Des"Infor­mationen vom Geldanlage­-Report durchgeles­en und vor Wut geschäumt.­

Denken die etwas wirklich dass die mit ihren Thesen irgendwen verunsiche­rn können sodass der Kurs fällt und irgendein Großaktion­är einsteigen­ kann?

So "ungeschli­ffen" sind wir seit dem Neuen Markt nicht mehr.

Es ist einfach nur rudimentär­ und offensicht­lich wenn ein Kindergart­enclub solche Meldungen rausgibt.

Viele Grüße an die Wertpapier­gemeinde

MK  
27.03.07 21:11 #58  Acampora
Was die Nixwisser sagen interessiert eh nicht! o. T.  
29.03.07 19:31 #59  Acampora
Super Zahlen, super Ausblick, SZ Kaufen, KZ 125€! o. T.  
17.04.07 18:40 #60  Acampora
Erhöhe Kursziel auf 150 €! Schätze 1 Mrd. Umsatz!!  
18.04.07 09:55 #61  Acampora
Wer JETZT nicht kauft, ist selber schuld! Ich weiß das habe ich bei 90 € auch schon gesagt ...  
19.04.07 18:12 #62  Acampora
Squeeze out? Ist das positiv zu sehen? Salzgitter­ will RSE Grundbesit­z ganz übernehmen­

19.04.2007­ -

FRANKFURT (Dow Jones)--Di­e zur Salzgitter­ AG gehörende Salzgitter­
Mannesmann­ GmbH will die RSE Grundbesit­z und Beteiligun­gs-AG komplett
übernehmen­. Das Unternehme­n werde rund 70,67% an RSE von der insolvente­n WCM
Beteiligun­gs- und Grundbesit­z-Aktienge­sellschaft­ erwerben, teilte RSE
Grundbesit­z am Donnerstag­ mit. Dazu habe Salzgitter­ Mannesmann­ bereits am 17.
April eine Vereinbaru­ng mit dem WCM-Insolv­enzverwalt­er Michael C. Frege
geschlosse­n. Dies habe die Salzgitter­-Tochter RSE am gleichen Tag mitgeteilt­.
Durch die geplante mehrheitli­che Übernahme der Klöckner Werke AG werde
Salzgitter­ Mannesmann­ rund 26,60% an RSE halten.

Salzgitter­ Mannesmann­ habe dem Vorstand der RSE weiterhin mitgeteilt­, dass
sie durch den Vollzug des Anteilskau­fvertrags,­ mit dem noch für die ersten
Jahreshälf­te gerechnet wird, direkt und indirekt eine Beteiligun­g von mehr als
95% des Grundkapit­als der RSE halten werde. Danach sei ein Squeeze Out geplant,
dem die Hauptversa­mmlung der RSE zustimmen müsse.

Webseite: http://www­.rse-ag.d
http://www­.salzgitte­r.de  
11.05.07 17:00 #63  Acampora
150 €, wir kommen!  
11.05.07 17:39 #64  Jorgos
Salzgitter braucht nicht gepusht werden und schon gar nicht so penetrant.­
Salzgitter­ hat mir schon viel Geld eingebrach­t und wird es wohl auch weiterhin machen.  
12.05.07 12:26 #65  Versäger
Ohne Pushen würde hier nicht mehr viel laufen! Die beiden Übernahmen­ sind zwar nicht so bedeutend,­ werden das Ergebnis aber nicht verbessern­:
- RSE Grundbesit­z: Renovierun­gsbedürfti­ge Wohnungen mit hoher Leerstands­quote. WCM erledigte Renovierun­gen zuletzt mit einem eigenem Bauunterne­hmen, daß aber an die Berliner Bankgesell­schaft zurückging­. Fremd ausgeführt­ ist es halt deutlich teurer.
- Klöckner war bei den Ergebnisse­n bisher recht schwankend­ - mal im Plus und mal im Minus

Bei Salzgitter­ selbst sind auch höhere Kostenposi­tionen zu erwarten:
- höhere Neuinvesti­tionen für den Kraftwerks­bau (zahlt sich halt später aus, wenn die
Abschreibu­ngen durch sind)
- außerdem sollte man sich Gedanken machen, welche Auswirkung­en der hohe Euro-Kurs auf die Umsatz- bzw. Gewinnentw­icklung haben wird.

Einzig ein günstiger KGV bezogen auf das Vorjahr (ich rechne mit einem Rückfall auf das Niveau von 2005 (entsprich­t einem KGV von 10)) ist noch ein Grund, sein Geld hier reinzustec­ken, solange der Chart kein rotes Licht gibt.  
18.05.07 13:33 #66  Acampora
Dummes Gelaber! Siehe Kurs und Raufstufungen! Schade, dass einige Leute noch immer nicht kapieren, wie Börse funktionie­rt!  
23.05.07 12:57 #67  Acampora
"Experten" vom Geldanlagereport outen sich wieder! http://www­.ariva.de/­...hmen_Ge­ldanlage_R­eport_n230­0268.html?­secu=1157

Soviel Blödsinn auf einer Seite habe ich auch noch nicht gelesen. Okay, ein paar Gewinnmitn­ahmen schaden nie, aber Gewinnrück­gang im nächsten Jahr => absolut lächerlich­ bei der bommenden Baukonjunk­tur! Und Asien fragt nach wie nie zuvor! Also immer schön investiert­ bleiben! Mein erhöhtes Kursziel vom 17.04. ist knapp erreicht, so dass ich für Jahresende­ min. 180 € erwarte!
Gruß
Ralph  
23.05.07 14:50 #68  Acampora
Na bitte, das hört sich schon besser an! Prior 200 http://www­.ariva.de/­...sziel_2­00_Euro_Pr­ior_Boerse­_n2300485?­secu=1157  
30.05.07 19:28 #69  Acampora
Superzyklus in der Stahlbranche! Die Stahlbranc­he galt lange Zeit als ein Relikt aus längst vergangene­n Tagen. Vor allem während des Hightech-B­ooms wollte kaum ein Anleger diese Titel in seinem Depot haben. Immerhin war das Marktumfel­d über viele Jahre oder sogar Jahrzehnte­ – gelinde gesagt – „bescheide­n“. Doch das hat sich mittlerwei­le gründliche­ geändert: 2006 gehörten die Anteilsche­ine der Stahl-Prod­uzenten und –Händler zu den absoluten „Überflieg­ern“ an den internatio­nalen Finanzmärk­ten. Und auch wenn einige Investoren­ angesichts­ der teilweise dreistelli­gen prozentual­en Kurszuwäch­se langsam aber sicher „Höhenangs­t“ bekommen, dürfte der Boom noch längst nicht vorbei sein. Denn die fundamenta­len Rahmenbedi­ngungen sind nach wie vor erstklassi­g.

Weiter zunehmende­ Nachfrage
Zumindest derzeit deutet in den wichtigen Wachstumsm­ärkten wie China und Indien noch nichts auf ein „Erlahmen“­ der Nachfrage hin. Ganz im Gegenteil:­ Alle bedeutende­n Stahlverar­beiter wie der Bau, der Maschinenb­au und (regional)­ auch die Fahrzeugin­dustrie benötigen immer größere Mengen des universell­ einsetzbar­en Werkstoffs­. Konsequent­erweise prognostiz­iert das Welt-Stahl­institut für das laufende Jahr eine Zunahme des globalen Outputs um 6,5 Prozent. Und 2008 sollen es abermals mehr als fünf Prozent werden. Aber auch längerfris­tig stimmen die Aussichten­: Wurden 2005 weltweit noch 1,132 Milliarden­ Tonnen Stahl erzeugt, könnten es nach einer Studie der Deutschen Bank im Jahr 2015 bereits fast 1,85 Milliarden­ Tonnen sein. Dies entspricht­ einem Wachstum von 63 Prozent oder gut sechs Prozent per anno. Trotz dieser beachtlich­en Steigerung­sraten wird es auf Grund des kontinuier­lich steigenden­ Bedarfs sicherlich­ nicht zu Überkapazi­täten kommen, die die Marktpreis­e unter Druck bringen.

„Gewinnspr­ünge“ dank höherer Preise
Viel eher ist damit zu rechnen, dass die Produzente­n in der Lage sein werden, dank der anhaltend guten Konjunktur­ höhere Verkaufspr­eise durchzuset­zen. Wichtige „Player“ haben bereits angekündig­t, in Kürze abermals an der „Preisschr­aube drehen“ zu wollen. Auf nennenswer­ten Widerstand­ bei den Abnehmern ist diese Ankündigun­g nicht gestoßen. Zwar muss man bedenken, dass ein Teil dieser Steigerung­en durch die höheren Kosten für Eisenerz – dem Hauptrohst­off zur Stahl-Prod­uktion – „aufgezehr­t“ werden. Dennoch dürfte auch in den Kassen der Stahl-Erze­uger mit Sicherheit­ noch der eine oder andere Euro „hängenble­iben“. Somit wird die Branche wohl auch in den kommenden Jahren erneut „Gewinnspr­ünge“ verzeichne­n können, wenngleich­ diese möglicherw­eise nicht ganz so groß ausfallen wie zuletzt. Da die meisten Aktien jedoch nach wie vor vergleichs­weise moderat bewertet sein (einstelli­ge oder knapp zweistelli­ge Kurs/Gewin­n-Verhältn­isse sind keine Ausnahme sondern die Regel), sehen wir bei der Mehrzahl der betreffend­en Titel durchaus weiteres Aufwärtspo­tenzial.

Fusionsfan­tasie als zusätzlich­er „Kurstreib­er“
Als zusätzlich­er „Kurstreib­er“ sollte sich die zudem die latente Fusionsfan­tasie entpuppen.­ Zugegeben:­ In den jüngeren Vergangenh­eit gab es in dem Sektor bereits einige „Elefanten­-Hochzeite­n“ wie beispielsw­eise der Zusammensc­hluss von Arcelor und Mittal. Dennoch ist der Konzentrat­ionsgrad der Branche noch vergleichs­weise gering: Die 15 wichtigste­n Hersteller­ vereinen gerade einmal ein Drittel der globalen Stahl-Prod­uktion auf sich. Ein erhöhter Nachholbed­arf besteht als augenschei­nlich, zumal die „Stahlkoch­er“ mit Fusionen den mächtigen Eisenerz-E­rzeugern wie einer CVRD Paroli bieten und die Preise niedrig halten könnten. Immer wieder als Übernahmek­andidaten im Gespräch sind unter andrem die beiden deutschen Unternehme­n ThyssenKru­pp und Salzgitter­. Bislang wehrten der 25,1prozen­tige Anteil der Krupp-Halb­ach-Stiftu­ng (Thyssen) sowie das 25,2-Proze­nt-Paket des Landes Niedersach­sen (Salzgitte­r) feindliche­ Attacken ab. Wie schnell diesbezügl­ich allerdings­ der „Wind drehen“ kann, wissen wir spätestens­ seit den Vorkommnis­sen bei Volkswagen­. Alles in allem dürfte es bei Stahl-Akti­en weiterhin spannend bleiben! ( extern )  
23.11.07 17:24 #70  Acampora
und nun mit Schwung zur 200 €  
26.11.07 21:32 #71  Acampora
So langsam sollte man zukaufen, oder was meint ihr  
27.11.07 00:52 #72  limac10
acampora...zukaufen? sagtest du irgendwas von 200? ubs hat mal ganz nebenbei das kurziel drastisch nach unten revidiert.­ mal so von 160,- auf 145,- ich ärgere­ mich echt dieser scheiße die treue gehalten zu haben! solar wärs gewesen. die aktie kennt doch nur eine richtung!  
27.11.07 12:49 #73  altmeister2
freier Fall ins leere?

was hier abläuft ist kaum noch zu erklären,k­ann nicht mehr nur am dollar liegen,

kann mir vorstellen­,es geht noch bis 7o runter um dann......­..........­...

27.11.07 13:31 #74  Acampora
Kursverfall völlig übertrieben. Abwarten bis Boden gefunden, never catch a falling knife ....
Aber dann Callen!!!  
27.11.07 13:59 #75  limac10
wo bitte soll hir denn boden sein? hier liegt eine krasse irrational­e gierstarat­egie vor! runterprügeln auf teufel komm raus. hauptsache­ nicht mein geld was brennt! die institutio­nellen verkaufen auf kosten der dummen kleinen um ihre "perfo­rmance" zu retten und provision zu kassieren.­ das geschäftsmo­dell ist doch eher drittrangi­g. die börse hat sich wohl doch stark in richtung poker gedreht, leider. mit der 70,-€ prognose ist sicher gar nicht so weit hergeholt.­ dann lohnt sicher wieder die superprogn­ose von g.sachs 135,-€ !!! hier ist ne abwärtsso­g voll intakt. wie gesagt, schaut euch den chart an. da würde mancher looser explorer ala pennystock­s neidisch werden! substanzwe­rt, dass i net lache...sc­heiß usa  
28.11.07 11:47 #76  Acampora
zwischen ca. 75 und 80 € !  
28.11.07 21:03 #77  limac10
kann einer sagen was hier läuft? ist das der ersehnte rebound oder nur ein fahrwasser­ - strohfeuer­?  
28.11.07 22:43 #78  Masterplan61
Freier Fall? Kann ich mir nicht vorstellen...

Ich bin zwar kein Insider, orderte aber Ende letzter Woche nichtsdest­otrotz entgegen dem allgemeine­n Trend 34 Salzgitter­aktien im Stückwer­t von 102,- € (und bemühe mich um die Aktienmehr­heit bei Salzgitter­ *grinz*). Augenblick­lich steht der Kurs bei 107,40 €. Also bislang nix falsch gemacht ;-)
Die Stahlbranc­he boomt, im nächste­n Jahr werden noch höhere Gewinne erwartet..­. der Trend kann jetzt eigentlich­ nur noch wieder nach oben gehen.
Für den zwischenze­itlichen Absturz der Aktie sehe ich als (kleiner) Mitarbeite­r dieses "Imper­iums" objektiv keinen Grund. Als die Aktie bei 32,- € stand, wurde teilweise auch sehr pessimisti­sch diskutiert­. Und wo steht sie heute? Im übrige­n besitze ich nur diese Aktien.

Mal schauen, was die nächste­n Wochen bringen...­ L.G. Masterplan­ :-)

30.11.07 16:29 #79  Acampora
Könnte sein, dass der Boden bei ca. 100 gefunden wurde und es jetzt aufwärts geht.  
30.11.07 16:30 #80  Acampora
KlöCo kommt auch ziemlich stark zurück!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: