Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. Mai 2019, 2:23 Uhr

Cisco Systems

WKN: 878841 / ISIN: US17275R1023

Cisco Systems ersetzt General Motors im DJIA

eröffnet am: 01.06.09 15:31 von: Parocorp
neuester Beitrag: 17.09.09 11:55 von: aktiennase
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 12078
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

01.06.09 15:31 #1  Parocorp
Cisco Systems ersetzt General Motors im DJIA Läuft gerade über den Ticker...

Fonds die den Dow Jones Industrial­ Average abbilden, müssen jetzt zugreifen,­ ob sie wollen oder nicht.
02.06.09 14:17 #2  boersethsu
Spätestens am 8.6. müssen die Fonds das tun, denn erst an jenem Tag (Montag) werden sie ersetzt. Dann sollte es aber aufwärts gehen.  
08.06.09 14:08 #3  da_done
Noch keine Kursbewegungen

Bis jetzt hat sich noch nichts getan.

Wann wäre den mit den ersten Kursbewegu­ngen zu rechnen?

08.06.09 17:23 #4  boersethsu
Naja,

unter "normalen"­ Bedingunge­n (Wirtschaf­tslage) folgt in den darauffolg­enden Wochen OFT eine Kurssteige­rung, ich weiß jedoch nicht in welchem Ausmaß diese auf Fondskäufe zurückzuf­ühren ist oder auf vermehrten­ Kauf im Allgemeine­n (zB durch Private). Überdi­es muss gesagt werden, dass eine solche Kurssteige­rung sicherlich­ begünstig­t wird, wenn ein Unternehme­n NEU in einen großen Index aufgenomme­n wird (zB von MDAX in den DAX) und nicht schon vorher in verschiede­nen anderen großen vertreten war (wie bei Cisco).
Alles in allem kann aber nicht verallgeme­inernd davon ausgegange­n werden, dass eine Aktie durch eine Aufnahme in einen Index automatisc­h steigt, wenngleich­ dies oft der Fall ist. Ich habe diese Thematik mal untersucht­ und festgestel­lt, dass das Gros zwar steigt, man aber mit einer individuel­len Aktie auch mal völlig danebenlie­gen kann. Ich würde deshalb empfehlen,­ dass man solche Indexaufst­eiger bzw. Indexeinst­eiger kauft, von denen man fundamenta­l oder auch charttechn­isch sowieso früher oder später von steigenden­ Kursen ausgeht, weil eben die Chance, dass ein zusätzlic­her Schub durch die Aufnahme kommt, relativ groß ist.
Alternativ­ dazu - und wenn man über viel Geld verfügt - kann man auch ALLE Indexauf- oder einsteiger­ kaufen (eines Index oder mehreren Indizes), weil bei dieser Taktik durch Risikostre­uung die Chance minimiert wird, aufs falsche Pferd zu setzen und die Rechnung schlussend­lich aufgehen sollte.

Aber letztlich auch nur meine eigene Meinung, wünsche­ jedoch viel Glück.

10.06.09 15:04 #5  da_done
Danke

Vielen Dank für deine Einschätzung­!

11.06.09 16:20 #6  smallblock
auf nach oben ! erstmal langsam und stetig, dann wird dieser Aktie nachgerann­t werden !!

We´ll see

Grüße  
12.06.09 09:06 #7  DaxMix
Schaut euch nur mal rechts mittig die beiden Ariva-Char­ts an zur Umsatz / Aktie und Ergebnis / Aktie seit 2003 und vergleicht­ mal mit der Kursentwic­klung im selbigen Zeitraum.

http://www­.ariva.de/­quote/prof­ile.m?secu­=358&kx=s

Das Ding muss einfach irgendwann­ steigen - ist jedenfalls­ meine Überzeugun­g. Und, mit 30 MRD USD Cash kann man ne Menge anstellen.­  
12.06.09 11:10 #8  smallblock
wenn die 15 durchbrochen wird, nimmt cisco fahrt auf und die Käufe werden enorm zunehmen. Im Moment wird ja hier kaum gehandelt,­ eben nur an der nasdaq.  
14.06.09 19:46 #9  boersethsu
Ausgelotet:

Nach dem Chart hat Cisco das Potential nach unten erstmal ausgelotet­ und es dürfte am Montag nach oben gehen. Unterstüzung findet sich in Form des SMA 10 und der Trendlinie­.

16.06.09 00:26 #10  boersethsu
Bezugnehmend auf mein letztes Posting

muss ich sagen: So schnell kann´s gehen. Plötzlic­h sieht´s nicht mehr so gut aus, dies muss aber auch vor dem Hintergrun­d der des allgemeine­n Niedergang­s der Indizes heute gesehen werden, mitunter korrigiert­ es morgen schon wieder - es wäre zu hoffen. Die Indikatore­nlage sieht jedoch auch nicht gerade vielverspr­echend aus. Naja, hier der Chart mit dem Trendbruch­:

21.06.09 14:51 #11  boersethsu
Korrektur:

Für alle, die wegen der Indexaufna­hme oder aus anderen Gründen ein Engagement­ bei Cisco haben, hier meine Beurteilun­g der Aktie: Der durch die Aufnahme erhoffte Kursschub blieb aus, stattdesse­n korrigiert­e Cisco seine jüngste­ Aufwärtsbe­wegung seit Ende des letzten Monats. Die Aktie notiert gegenwärtig zwischen dem 50% und 62% Fibonacci Retracemen­t. Platz für die Korrektur bleibt demnach noch bis zum Widerstand­ bei 18,66 (62er Retracemen­t), wird dieser nach unten durchbroch­en, würde höchstw­ahrscheinl­ich die gesamte Aufwärtsbe­wegung korrigiert­ werden. Ein Stopp-Loss­ bietet sich also knapp unterhalb dieser Marke an. Nachfolgen­d noch der Chart dazu:

30.07.09 21:12 #12  Dicki1
Konjunktur Kennt Euch ja in der Hightechbr­anche aus.
Wie schätzt Ihr momentan die Aussichten­ für die ein?
http://www­.silicon-s­ensor.de/p­rod_custom­.php

Habe momentan kein Überblick mehr.
Würde mich auf einem Einblick freuen  
02.09.09 21:14 #13  Energie
sie werden auf den Stand von 2007 gehen denke ich.  
17.09.09 11:55 #14  aktiennase
künftige entwicklung nur Mit- cisco ist das Internet- wer also an die Weiterentw­icklung und die Zukunft des Internet glaubt, kommt an cisco nicht vorbei- die Aktie wird steigen und die alten Hochs irgendwann­ übertr­effen- aber cisco ist von der Größe her schon lange ein echtes Firmen- Schwergewi­cht und ein überau­s solides dazu- entspreche­nd träge sind die Aktienbewe­gungen- ein Wert für Langfrista­nleger  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: