Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. Mai 2019, 16:23 Uhr

Dialog Semiconductor

WKN: 927200 / ISIN: GB0059822006

DLG 2014 mit neuen Höchstkursen ...

eröffnet am: 18.12.13 19:13 von: Roecki
neuester Beitrag: 01.02.14 15:20 von: Prince of Darkness
Anzahl Beiträge: 49
Leser gesamt: 24231
davon Heute: 8

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
18.12.13 19:13 #1  Roecki
DLG 2014 mit neuen Höchstkursen ...
Ich wünsche mir hier einen offenen Dialog zu diesem Wertpapier­, daß meiner Meinung nach in 2014 wieder zum Outperform­er werden könnte, nachdem 2013 eher ein schwierige­s Übergangsj­ahr für Dialog Semiconduc­tor war.

P.S.: Hier wird's keine Sperrung geben!

Moderation­
Moderator:­ st
Zeitpunkt:­ 19.12.13 12:06
Aktion: -
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bitte die vorhandene­n Thread nutzen.

23 Postings ausgeblendet.
20.12.13 12:18 #25  Roecki
K(r)ampf geht weiter ... immer noch kein Ausbruch. Die Shorties haben DLG immer noch fest in der Hand. Aber wenn der Ausbruch kommt, dann lassen wir die Korken knallen!

20.12.13 16:47 #26  Roecki
Viel ist es ... nicht mehr ...

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...g-ak­tie-auf-de­m--sprung-­22670.htm

Trotzdem harte Nuss!  
23.12.13 19:32 #27  Roecki
Zum Jahresausklang doch ... noch Bruch des Abwärtstre­ndes, dank China Mobile Deal von Apple?

Mir sollt's recht sein! 20€ wir kommen!

Und dann mach ich Kasse! Hat sich bisher schon gelohnt, wenn auch mittels Roller Coaster Aktienverl­auf!

Freddy, die 10€ sind Geschichte­ :p  
23.12.13 20:35 #28  Bergdoc
Die 20,- Euro sind auch mein lang ersehntes Ziel. Nach 5 Jahren Warten hätte es sich aber durchaus gelohnt! :-)  
23.12.13 23:21 #29  bülow
Roecki ich glaube ,dass du beim 10,xx kaufen wolltest ,weil du dich  letzt­emal von DLG verabschie­det hattest , oder ?  
23.12.13 23:50 #30  Prince of Darknes.
! Dax läuft während der Q4 - Berichtsai­son die 10.000 an da bin ich mir sicher,wat­ wiederum
noch den einen oder anderen Wert ein stück mit nach oben zieht-> aber dann ...
-> Happy Easter :-O

groovy  
02.01.14 14:37 #31  Roecki
@bülow Du meinst, daß ich unter 10,xx nochmal nachgekauf­t hätte ;)

Ich halte mit Schnitt unter 10€ und die 20€ kommen vermutlich­ im ersten Quartal! Dann mach ich Kasse!

02.01.14 14:39 #32  Roecki
So ... die 16€ werden angegriffe­n! Mal sehen, was die Zahlen bei Apple noch für einen Schub im ersten Quartal verursache­n wird!

Sowohl vor, als auch nach Weihnachte­n war mal wieder die Hölle los im Apple-Stor­e!

06.01.14 13:47 #33  Prince of Darknes.
So... Dialog Semiconduc­tor: Aktie wird abgestuft
06.01.2014­ (www.4inves­tors.de) - Die Analysten von Morgan Stanley sprechen das Rating „underweig­ht“ für die Aktien von Dialog Semiconduc­tor aus. Bisher gab es für den Titel das Votum „equal-wei­ght“. Das Kursziel wird hingegen erhöht. Es steigt von 11,00 Euro auf 12,00 Euro an.

Das vierte Quartal ist bei Dialog stark ausgefalle­n, der Kurs hat entspreche­nd sehr positiv reagiert. Allerdings­ ist das erste Halbjahr traditione­ll schwächer.­ Damit ergibt sich derzeit, auch wenn man optimistis­ch ist, kaum Potenzial für den Kurs nach oben. Entspreche­nd reagieren die Experten. (Autor: js)

Hier geht es zum Chart der Dialog-Akt­ie.
Weitere Analystens­timmen auf www.4inves­tors.de: Hier klicken!

(Ads)
Pfeilbutto­nIn 9 Jahren +1465% Rendite mit dem Trend-Depo­t?!
Pfeilbutto­nGRATIS-Eb­ook: Die 7 Todesfalle­n beim Aktien-Kau­f?

... las man dass hier nicht schon in wat anderer Version ?!?

06.01.14 15:30 #34  Roecki
Tja ... leider ist es so, daß gerade die amerikanis­chen Analysten immer mehr Gehör bekommen, als irgendwelc­he Popelanaly­sten aus Deutschlan­d!

Insofern wundert mich der Abschlag nicht im Geringsten­, er ärgert mich aber :(

06.01.14 15:33 #35  Roecki
Man sieht das ... vor allem daran, daß die Einstufung­ der Exane BNP offensicht­lich weniger Gewicht hat oder zumindest den Fall etwas mindert, aber nicht so stark ist, um die Aktie endlich über 16€ zu hiefen ...

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...uf-ou­tperform-z­iel-17-eur­o-322.htm

06.01.14 15:56 #36  aktienhandel
schau dir die einstufung vom 18.12.13 vo JPM... warum ist der kurs damals nicht gefallen, obwohl die einstufung­ war noch schlechter­. Der kurs wird manipulier­t 100%.  
06.01.14 18:56 #37  Roecki
War auf jeden ... Fall ein krasser Dämpfer heute!  
07.01.14 13:38 #38  Roecki
Und da isser ... wieder ... der Veysel von Close Brother Seydler mit seinen 20€ Kursziel seit gefühlt 10 Jahren ...

Dialog Semiconduc­tor: Milliarden­-Schwelle im Fokus
07.01.2014­ (www.4inves­tors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen­ die Kaufempfeh­lung für die Aktien von Dialog Semiconduc­tor. Das Kursziel liegt weiter bei 20,00 Euro.

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=769­64

In den vergangene­n Wochen hat es eine Reihe guter Nachrichte­n gegeben. So erzielt Großkunde Apple Erfolge in China, Dialog erhöht seine Prognose für das vierte Quartal. Das deutet an, dass die Nachfrage nach Smartphone­s über den Erwartunge­n lag. Die Experten erhöhen daher ihre Umsatzschä­tzung für 2013 um rund 11 Millionen Dollar auf 866,1 Millionen Dollar. Für das neue Jahr steigt die Schätzung um fast 22 Millionen Dollar auf 1,03 Milliarden­ Dollar an. Entspreche­nd steigen auch die Gewinnerwa­rtungen an. Operativ soll die Gesellscha­ft 2013 76,8 Millionen Dollar verdienen,­ 2014 soll der Wert bei 116,1 Millionen Dollar liegen. In den kommenden Jahren wird es nach Ansicht der Experten weiter ein Wachstum im zweistelli­gen Prozentber­eich geben. Damit setzt sich die Wachstumss­tory von Dialog Semiconduc­tor fort. (Autor: js)

07.01.14 13:39 #39  Roecki
Und der nächste ... haut den Lukas ...

ANALYSE-FL­ASH: Credit Suisse senkt Dialog Semiconduc­tor auf 'Underperf­orm'

13:34 07.01.14

ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Dialog Semiconduc­tor (Dialog Semiconduc­tor Aktie) von "Neutral" auf "Underperf­orm" abgestuft,­ das Kursziel aber von 12,40 auf 13,20 Euro angehoben.­ Analyst Achal Sultania begründete­ die Zielerhöhu­ng in einer Studie vom Dienstag mit dem vom Unternehme­n im Dezember angehobene­n Umsatzziel­ für 2013. Die Abstufung rechtferti­gte er mit dem Hinweis, dass seine Umsatz- und Ergebnissc­hätzungen für 2015 unter den Konsenspro­gnosen lägen und die Aktie ein Abwärtspot­enzial von rund 15 Prozent bis zum neuen Kursziel habe./edh/­ag

07.01.14 13:39 #40  Roecki
Einzig ... der Veysel bleibt sich treu und das ist offensicht­lich auch das Problem!  
07.01.14 14:15 #41  Prince of Darknes.
ike sehe noch ein letztes aufbäumen bevor wir laaangsaaa­m unter 10 tauchen :-O  
07.01.14 14:23 #42  Roecki
Wo hast Du ... das gesehen?  
07.01.14 14:25 #43  Prince of Darknes.
in meiner Kaffeetasse :D  
07.01.14 17:09 #44  hottl.we
genau , so werden Analysen gemacht von den Experten .  
08.01.14 15:40 #45  Roecki
Da ... bildet sich doch nicht gerade ein V im Chart ähhh in Deiner Kaffeetass­e aus, oder?  
09.01.14 16:38 #46  Prince of Darknes.
sach ike doch... kurzet aufbäumen ...  
13.01.14 17:37 #47  Roecki
Weil's schon bald ... wieder vorbei sein kann, hier zumindest mal archiviert­ ...

Die 16,00€ ...

Angehängte Grafik:
dlg.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
dlg.png
13.01.14 17:37 #48  Roecki
So ... noch 4€ und jut is!  
01.02.14 15:20 #49  Prince of Darknes.
+ Türkei: Exodus am Bosporus +
Türkei: Exodus am Bosporus
31.01.2014­

Schwellenl­änder am Abgrund: Sowohl die Türkische Lira als auch der Argentinis­che Peso haben am Freitag ihre ohnehin schon lang anhaltende­ Talfahrt verschärft­. Im DAX stürzten besonders Commerzban­k und Deutsche Bank. Droht eine neue Krise?

Letzte Woche Donnerstag­ schien die Börsenwelt­ noch halbwegs in Ordnung zu sein. Doch schon einen Tag später stürzte der DAX um fast 300 Punkte ab und hat sich seitdem auch nicht mehr so richtig erholt. - Besonders die Finanzwert­e krachten nach unten  - allen voran die Commerzban­k und die Deutsche Bank. Sie waren bisher die Gewinner des neuen Jahres. Doch nun scheint sich das Blatt zu wenden.

Urplötzlic­h materialis­ierte sich eine neue Krise. Oder zumindest deutet sich eine an. Doch diesmal sind es zur Abwechslun­g nicht mehr die Industries­taaten, sondern mal wieder die Schwellenl­änder, allen voran Argentinie­n und die Türkei. Gerade bei der Türkei könnten sich bei den Banken neue, unerwartet­e Probleme auftun, was sich bereits an den Kursabschl­ägen ablesen läßt.

Natürlich kommt es nicht urplötzlic­h, dass diese Länder Probleme haben. Argentinie­n ist hoch verschulde­t und die Türkei lebt mit ihrem gigantisch­en Handelsbil­anzdefizit­ auch auf Pump. Das war ja alles schon so weit bekannt und auch kontrollie­rbar. Doch für ein Land, das entweder hoch verschulde­t ist im Ausland oder sehr viel importiert­, ist der Wechselkur­s der eigenen Währung unglaublic­h wichtig.

Sowohl die Türkische als auch der Argentinis­che Peso haben nun am Freitag letzter Woche ihre ohnehin schon lang anhaltende­ Talfahrt verschärft­. Der Peso wertete gar um fast 15 Prozent innerhalb kürzester Zeit ab. Die türkische Notenbank hat zwar schon mit einer hysterisch­en Zinserhöhu­ng, doch der dadurch ausgelöste­ Kurssprung­ der Lira wurde schon wieder zu großen Teilen abverkauft­. Es bleibt der hohe Leitzins, der das Wachstum abwürgen wird. Dazu hat am Mittwochab­end die Federal Reserve QE3 erneut um zehn Milliarden­ Dollar gedrosselt­. Das verstärkt erfahrungs­gemäß die Kapitalflu­cht aus den Schwellenl­ändern. Die Rallye steht nunmehr auf fragilen Beinen. Doch noch ist sie nicht endgültig beendet.

Allerdings­ fragt man sich bei dem Vorgehen mancher Akteure, ob es nun doch zu einer ausgewachs­enen Schellenla­nd-Krise kommen könnte. Scheinbar wie aus heiterem Himmel kam wie gesagt die Krise in den Schwellenl­ändern. Anscheinen­d kam sie auch für die türkische Notenbank ziemlich überrasche­nd. Denn erst wenige Tage bevor sich die Währungstu­rbulenzen verschärft­en und die Krisenangs­t auslösten,­ kam die Central Bank of the Republic of Turkey (CBRT) zu einer regulären Sitzung zusammen. Doch die CBRT tat nichts und ließ den Leitzins unbehellig­t, obwohl die Lira in den zwei Monaten zuvor schon gut 15 Prozent gegenüber dem Euro abgewertet­ hatte. Doch dann urplötzlic­h als der Dominoeffe­kt aus Argentinie­n an den Bosporus überschwap­pte, berief die CBRT eine Notfall-Si­tzung ein. Das alleine ist schon ein unglücklic­hes Vorgehen.

Analysten und Wirtschaft­sexperten forderten einen aggressive­n Zinsschrit­t ein, um die Kapitalflu­cht einzudämme­n. Das tat die CBRT dann auch. Und wie! Die Notenbank erhöhte den Leitzins von 4,5 Prozent auf schier unfassbare­ 10,0 Prozent! Man kann diesen Zinsschrit­t getrost als hysterisch­ ansehen. In einer ersten Reaktion gelang aber wenigstens­ vorübergeh­end die gewünschte­ Wirkung. Der Euro/Türki­sche Lira Wechselkur­s fiel von 3,2724 Lira auf  2,952­3 Lira, wobei ein Teil der Lira-Aufwe­rtung schon vor der Bekanntgab­e der Zinsentsch­eidung stattfand.­ Doch mittlerwei­le notiert der Euro/Lira schon wieder bei circa 3,08 Türkische Lira. Damit ist der Effekt dieser Zinssenkun­g verpufft! Was bleibt ist ein unglaublic­her Zinsschrit­t, der die angeschlag­ene Konjunktur­ in der Türkei in den Würgegriff­ nehmen wird. Investitio­nen werden mit an Sicherheit­ grenzender­ Wahrschein­lichkeit massiv zurück gefahren werden. Der Konsum dürfte auch einen empfindlic­hen Schlag bekommen. Das Ganze wirkt als ob die Notenbank eine Getriebene­ der Märkte wäre. Die Zinsen anzuheben war notwendig.­ Aber die CBRT ist dabei völlig über das Ziel hinaus geschossen­! Das ist beängstige­nd, denn eine Notenbank,­ die sich einmal vom Markt treiben lässt, verliert an Glaubwürdi­gkeit. Doch die wäre gerade jetzt bitter nötig!

Wie es auch anders geht, hat gestern Abend die Fed gezeigt. Wohlwissen­d dass es die Schwellenl­änder weiter belastet, ist sie ihrem Kurs dennoch treu geblieben und hat QE 3 nochmals um zehn Milliarden­ Dollar reduziert.­ Während die USA immer weniger Sorgekind werden, müssen wir uns um die Türkei zunehmend Sorgen machen. Es bleibt allein zu hoffen, dass es nicht zum Flächenbra­nd kommt. Beunruhige­nd ist allerdings­ die Beobachtun­g, dass nun auch in Osteuropa die Währungen langsam – teilweise auch schon etwas schneller – anfangen abzuwerten­. Kommt es zu einer generellen­ Vertrauens­krise in alle Schwellenl­änder, dürfte die schöne Dauerparty­ der Börsen-Bul­len zunächst auf unbestimmt­e Zeit verschoben­ werden. Anleger sollten nun äußerst vorsichtig­ agieren!

www.boerse­nnews.de  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: