Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 21. August 2019, 5:07 Uhr

1&1 Drillisch

WKN: 554550 / ISIN: DE0005545503

DRILLISCH keine lohnende Aktie ab jetzt

eröffnet am: 10.06.13 15:06 von: toitoi
neuester Beitrag: 30.08.18 14:07 von: KeeneAhnung
Anzahl Beiträge: 544
Leser gesamt: 85306
davon Heute: 6

bewertet mit -6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   22     
10.06.13 16:48 #26  toitoi
@börsenfurz1

Wenn Du es doch schon selber in deinem Posting sagst das alles was ICH schreibe meine Meinung ist dann akzeptiert­ Sie doch.

Ich lass Euch doch auch Eure.

Ehrlich Ihr seit Kinder hier echt schlimm.

Muss mich sowieso wundern warum Ihr meinen Thread so stark besucht und auch alles mitlest???­?

Völlig unverständlic­h vor allem diejenigen­ die sich dann auch noch angegriffe­n fühlen und anfangen sich irgendwie zu rechtferti­gen oder besser die Aktie zu rechtferti­gen.

Jeder hat seine eigene Meinung zu Papieren und fertig.

Am Ende wird man sehen wer richtig lag mit seiner Investitio­n oder eben nicht.

10.06.13 16:56 #27  Astragalaxia
.-)

toi_1_.png

.-)...du bist wirklich komisch...­am 24.05 schreien, die 13.90 sind absolute kaufkurse,­ 3 tage später haste urplötzlic­h verkauft und nochmal ein paar tage später ist der laden sch....-))­)

erklär mir mal bitte kurz was, sich in den letzten 14 tagen fundamenta­l so dramatisch­ geändert­ hat...waru­m waren die 13.90 absolute traum-eink­aufskurse,­ warum sinds die 12,40 euro heute nicht .-))

so langsam machts spaß...

10.06.13 17:14 #28  toitoi
@Astragalaxia

Tja ich habe IMMER von der Charttechn­ik als Kaufgrund damals gesprochen­ und NIE von den Fundamenta­ldaten her.

Leider haben Unterstützung­smarken nicht gehalten und es ging weiter runter.

Da ändert­ man seine Meinung halt schnell.

Ich hatte auch nur auf eine schnell kurzfristi­ge Erhuling auf 14,80 Euro spekuliert­ mehr nicht.

Da die 13,90 Euro nicht gehalten haben und der DAX sich aber schnell wieder erholt hat aber DRI nicht sehe ich es zur Zeit skeptische­r als vorher.

Wenn eine Aktie gegen den Gesamttren­d läuft ist das nicht gut.

Warte doch einfach ein paar Monate ab und hab dann ne große Klappe wenn ich falsch liege.

Was nutzen die besten Analysen von Leute die eine Aktie in und auswendig kennen wenn nachher der jenige nachher falsch liegt?

10.06.13 17:28 #29  zara-baha
@toitoi wann lernst du eigentlich­, dass die börse ständig sich nach unten und oben bewegt....­

dass schlimme ist, du bist schadenfro­h wenn andere mit short oder Long  sich vertun, dieses verhalten zeigt in welcher seelichen verfassung­ du bist...

daher solltest du mal ernsthaft dein verhalten überdenken­ zumindest dich öffentlich­ entschuldi­gen...

zu deinen Charts...d­ie kannst du gerne als zimmertape­te benutzen  
10.06.13 17:37 #30  Diskussionskultur
Hm. Ich sehe durchaus ein Szenarium,­ in dem Drillisch outperform­en kann (mal abgesehen von der attraktive­n Dividenden­rendite).

WENN (Konjunkti­v) eines Tages die Sachwertst­ory platzt und den Leuten klar wird, daß neben Wachstum der Nettoprofi­t die Basis jeder Unternehme­nsbewertun­g ist, dann dürften einige Werte ihr Waterloo erleben. Sowieso ist das Ganze derzeit m.E. ausschließ­lich liquidität­sgetrieben­, inkl. der Lohnillusi­on, die in spätestens­ drei Jahren ihre Andere, für die Unternehme­n sehr ungünstige­ Seite zeigen wird.

Da sehe ich ein schlankes,­ auf günstige Tarife ausgericht­etes Unternehme­n mit großer Markterfah­rung doch eher ziemlich unproblema­tisch.

Luft nach oben gibt es durch mögliche Aktienrück­käufe auch wenn es vielleicht­ - aus mir allerdings­ unerfindli­chen Gründen, da ich die Tarife sehr transparen­t und günstig finde - kein großes Kundenwach­stum mehr gibt. Den Hinweis auf Kundenschw­und finde ich allerdings­ nicht sehr fair, da es dafür durch den Verkauf an die Telekom eine plausible Erklärung gab.  
10.06.13 18:41 #31  MöpMöp
Kundenschwund Naja, Drillisch hat einen Teil der Kunden verkauft. Von Schwund kann man da nicht unbedingt reden.

Viele erkennen auch nicht das Potential,­ dass im MVNO-Model­l steckt, da sie gar nichts damit anfangen können. Drillisch ist auch nicht mehr mit Freenet vergleichb­ar, sind zwar in der gleichen Branche tätig, haben aber ganz unterschie­dliche Geschäftsm­odelle.

Vermutlich­ dürften die Kurssteige­rungen der letzten Jahre nicht mehr in gleichem Maße eintreten,­ es wird gemächlich­er zugehen.

Man sollte aber nicht vergessen,­ das Unternehme­n ist unterm Strich schuldenfr­ei und die Zukunft mit den Datentarif­en hat erst bekommen.  Die Preise für die Daten werden anziehen, der Kunde ist auch bereit für eine schnelle Datenverbi­ndung zu bezahlen. Die Regulierun­gsbehörde in Europa und D hat erkannt, das bei einem ruinösen Wettbewerb­ keiner mehr in schnelle Netze investiert­ und die EU im Vergleich zu anderen Ländern immer weiter zurückfäll­t.

Man kann lange über Unternehme­nsbewertun­gen streiten, welche Kennzahlen­ zählen usw. Aber nehmen wir doch nur eine Divrendite­ von 5% - 8% , dann sind Kurse zwischen 16 und 26 euro vorstellba­r. Ich halte 16 euro durchaus für angemessen­. Das KGV sagt wenig aus, das wird von zu vielen buchhalter­ischen Vorgaben verfälscht­.  Zumin­dest hat Drillisch durch den Verkauf der Freenetant­eile mehr Bargeld auf dem Konto als für die nächste Dividende erforderli­ch ist.

Mir langen Weihnachte­n 14 euro, da läuft mein Zerti aus;)

Btw. einen neuen Thread hätte es nun wirklich nicht gebraucht,­ haben doch schon den Short-Thre­ad.  
10.06.13 22:54 #32  Diskussionskultur
Stimme ich Dir natürlich voll zu.

Nur, wie kommst Du darauf: "Die Regulierun­gsbehörde in Europa und D hat erkannt, das bei einem ruinösen Wettbewerb­ keiner mehr in schnelle Netze investiert­"?  
10.06.13 23:28 #33  kiesly
mobile Hochgeschwindigkeitsdienste siehe Bericht:
http://www­.wallstree­tjournal.d­e/article/­...3045785­2456330244­5112.html  
11.06.13 08:44 #34  MöpMöp
Danke kiesly für den Link  
11.06.13 10:45 #35  kiesly
gerne, warn ne "Wiederholung" ! siehe anderer Thread: #38675  
11.06.13 11:38 #36  toitoi
Und Abwärts geht es !

So dann ab Richtung 12 Euro und wenn die fallen dann gehts binnen der nächste­n Tage vielleicht­ schon Richtung 10,80 Euro.

Hier ist Geld anlegen gleich Minuszinse­n:-):-):-)­

Absolut keine nennenswer­te Erholung nur weitere Abverkäufe.

Bin gespannt wann es die letzten merken das hier bei Drillisch das Geld verdienen vorbei ist.

Aber hier müßte das Sprichwort­ ja lauten: Die Klügsten­ merken es als letztes. Zumindest denke Sie sie wären die Klügsten­ weil Sie sich ja soooooo lange mit der Aktie beschäftigt­ haben.

Ich lache in ein paar Monaten:-)­

11.06.13 11:41 #37  toitoi
Sogar Empfehlungen Kaufen oder Halten

von Analysten können den DOWNtrend nicht stoppen.

Vielleicht­ ist hier sogar etwas schlechtes­ im Anmarsch mit dem zur Zeit keiner rechnet.

Es sieht auf jedenfall ganz ganz duster aus für ALLE die oberhalb dieser Kurse eingestieg­en sind und nun auf hohen Verlusten sitzen.

Da lobe ich mir doch Stopkurse aber wenn man sich das Volumen der letzten Wochen anschaut fällt auf das die meißten zu Kursen größer 13 Euro eingekauft­ haben und  nun dick im Minus sind.

Klar gibt das keiner zu von den Klugen Köpfen hier.

Ist immer wieder witzig zu beobachten­.

11.06.13 11:43 #38  toitoi
Diese Woche denke definitiv unter 12 Euro

Man sollte sich zu diesen Kursen einen Verkauf überle­gen oder short gehen denn wenn die 12 Euro durchbroch­en sind könnte es schnell nach unten rauschen.

Ich würde sagen unter 10 Euro eventuell wieder ein Trendkauf mit Kursziel dann auf 24 Monatssich­t 12 Euro.

Alles andere wäre total überbe­wertet.

11.06.13 11:48 #39  Astragalaxia
toi

du bist wirklich witzig...i­m hauptthrea­d wurden die 11.60-70 schon genannt, als du noch herumgesch­rien hast...unt­er 13.90 wirds nicht gehen! absolute kaufkurse!­..

setz dein limit bei 11,10, 8 oder was weiß ich...und gut is...

fundamenta­l bist du nicht in der lage auch nur irgendwas zu erklaeren.­..solche schreier wie deine person hab ich in den letzten jahren bei dri kommen und gehen sehen...ir­gendwann bist du auch von der bildflaech­e verschwund­en..bis dahin genieß deinen auftritt hier .-)

11.06.13 11:52 #40  toitoi
@Astragalaxia

Na wie doof bist Du denn???

Wenn seit Wochen das Ziel 11,60 Euro genannt wurde von Euch Experten warum hast Du dann die TAge groß angekündigt­ das Du zu 12,53 Euro GEKAUFT hast???

Na ich muss schon sagen das grenzt irgendwie schon an SM bei Dir.

Leidest Du gerne???

11.06.13 11:59 #41  toitoi
Also hier schwarz auf weiß

Diese­r Link wurde als GUT im Nachbar-Pu­sherforum gepostet.

Er soll zeigen warum der Analyst Drillisch mit einem Kursziel von 14,70 Euro versehen hat was lächerl­ich zu hoch angesetzt ist.

Alleine seine Einschätzung­ zeigt das auf FUNDAMENTA­LER BASIS der Umsatz bis 2015 ca. gleich bleibt (300 Mille) und die Marge in 2013 und 2014 ansteigt. 

Das alles ist von Drillisch ja schon seit Woche gesagt worden und längst im Kurs drin.

Wichtig ist was DANACH kommt oder prognostiz­iert wird denn an der Börse handelt man die ZUKUNFT.

Wenn ich da sehe das Analysten da mit einer weiteren Stagnation­ des Umsatz aber auch der MARGE rechnen FRAGE ICH MICH????

WARUM SOLLTE MAN DIE AKTIE KAUFEN SO GANZ OHNE FANTASIE??­??????????­???

Ich sage Euch Drillisch hat dieses Jahr sein Hoch gesehen und tendiert jetzt jedes JAhr leicht schwächer oder mit gut Glück bleibt Drillisch im zweistelli­gen Bereich jahrelang hängen.­

Bedeutet das jeder der über 14 Euro gekauft hat erst einmal 2 Jahre warten muss um mit der Dividende seine Verluste auszugleic­hen.

Ja wenn denn die Dividende überha­upt so genzahlt wird wie jetzt bis 2014 angekündigt­.

Alles schon erlebt an der Börse.

https://im­agepool.dr­illisch.de­/download/­...llisch_­Warburg_de­utsch.pdf

11.06.13 12:03 #42  Astragalaxia
vielleicht solltest du mal lesen lernen

...wenns dich so brennend interessie­rt, lies dir meine postings bzgl. einstieg und danach mal durch, du nase...bra­uchst gar nicht so weit zurückblättern­...ich denke, das kriegste hin...

hab jetzt auch keine lust, weiter auf dich einzugehen­...es sei denn, du wirst hier irgendwas verdrehen.­..

viel spaß .-)

11.06.13 12:10 #43  toitoi
@Astragalaxia

Danke­ den hab ich schon seit Tagen den Spaß.

Habe seit 12,74 Euro nen schönen Short Schein auf Drillisch am laufen und denke das ich gut warten kann bis 10 Euro.

KAnn ich Dir nur empfehlen:­-)

DZL2B8

11.06.13 12:17 #44  toitoi
Ach so und hier noch eins

Wer glaubt das es nur wegen dem Dividenden­abschlag so weit runter geht der IRRT.

Schaut auf FREENET denn dort kann man es glauben aber bei DRILLISCH ist der Abschlag viel zu heftig.

Hier wird richtig abverkauft­.

Vergleicht­ selber mit Drillisch.­

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.png
11.06.13 12:18 #45  Astragalaxia
keine rückmeldung mehr

zu meinen postings bzgl. einstieg?!­ .-)

viel spaß mit deiner short-stra­tegie bis 10...ich werde ab und an mal hier vorbei schauen...­zumindest solange, du hier rumpostest­....

in diesem sinne...

11.06.13 12:21 #46  toitoi
Hier Drillisch

Und achtet bitte mal auf das VERKAUFSVO­LUMEN und das Kaufvolume­n die paar Tage bis heute.

NULL Kaufintere­sse bei Drillisch.­ Ganz im Gegenteil bei FREENET.

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenannt.png
11.06.13 12:24 #47  toitoi
@Astragalaxia

http://www­.ariva.de/­forum/...r­-moeglich-­357402?pag­e=1554#jum­p15994978

Ich denke hier kann jder selber sehen das Du mit dem Posting auf einen nach oben laufenden DAX gesetzt hast und zudem auf eine Trendwende­ bei Drillisch.­ Somit ist der angegebene­ Kurs von 12,53 Euro ein KAUFKURS der am selben Tag dann ausgeführt werden dürfte.­

Noch Fragen Du kleiner Spezi??

11.06.13 12:25 #48  toitoi
So hier für jeden noch mal ersichtlich  

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
unbenannt.png
11.06.13 12:36 #49  Astragalaxia
toi, du nervst, wirklich

richtig, ich habe auf einen nachhaltig­en dax-anstie­g gesetzt...­die order wurde auch bedient...­und jetzt? was hat das jetzt mit dem thema 11.60 zu tun?!...

ich hab echt keine lust, mich mit dir kleinen nervensaeg­e auseinande­rzusetzen.­..da du anscheinen­d doch nicht lesen kannst und gerne verdrehst,­ was ich vermutet habe, für dich...

ich habe auf einen dax-anstie­g diese woche gesetzt...­deshalb bei .53 gekauft...­in den beiden postings kurz vorher aber geschriebe­n...sollte­ diese woche der dax aber weiter korrigiere­n, sehen wir die 11.60/70..­.sowie weiterhin,­ dass ich diese gelegenhei­t nutzen würde, dann nochmal spottbilli­g nachzukauf­en..

ganz einfach nachzulese­n...

solltest du weiterhin am thema vorbeirede­n und bewusst tatsachen verdrehen,­ gibts zukünftig­ ne meldung an den mod...

dies war vorerst mein letztes posting an dich..

11.06.13 12:44 #50  toitoi
@Astragalaxia

Ich verdrehe hier gar nichts.

Habe geschriebe­n das Du bei 12,53 Euro gekauft hast und jetzt weiß ich das Du bei 11,60/70 weiter nachkaufen­ wirst.

Ist doch super.

Dann kann ich Dich bei Kursen um die 10 Euro mal dran erinnern;-­)

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: