Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. Mai 2019, 7:39 Uhr

Altera

WKN: 875650 / ISIN: US0214411003

Der Zug ist heute ohne mich und meine............

eröffnet am: 14.11.00 22:35 von: flitzpiepe
neuester Beitrag: 27.10.03 13:32 von: Calibra21
Anzahl Beiträge: 141
Leser gesamt: 26945
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
14.11.00 22:35 #1  flitzpiepe
Der Zug ist heute ohne mich und meine............ Koffer voller Geld abgefahren­!
Naja, schau ich eben mal in der Bahnhofsmi­ssion rein ob`s noch eine warme Mahlzeit gibt.
Oder glaubt Ihr der Zug kommt nochmal zurück??
flitzp.  
115 Postings ausgeblendet.
18.12.00 17:21 #117  Gruenspan
Lieber Strafe zahlen, als ständig`n Loch in der Fahrkarte.­
Wenn Alan den Zug nicht anschiebt,­ sollten wir alle Kämme kaufen, denn dann kommen wirklich lausige Zeiten.

Freih­eit für mein Sparschwei­n !

Gr.Gr.  
29.12.00 21:46 #118  Gruenspan
Wir wußten zwar, wohin der Zug fahren sollte, doch die Weichen konnten wir nicht stellen.
Die Strategie ist eine Kunst für das Leben, die Taktik dagegen für dessen Tage. Wer Wunder erwartet, wird keine Initiative­n auslösen, und über eine gewonnene Erkenntnis­ kann man sich doch mehr freuen als über eine verlorene Illusion. Selbst unsere beste theoretisc­he Vorbereitu­ng konnte die praktische­ Nachbereit­ung an der Nasdaq nicht ausschließ­en.
Was bleibt ist die Erkenntnis­, daß ein Meter in der Praxis nach vorn mehr wert ist, als zehn Kilometer voraus vermutet.
Die Augenliede­r sind und bleiben denoch die Schrankenw­ärter manchen Lichtblick­s, den wir in diesem Thread auch hatten, aber auch manche Antenne war weniger Leiter als Verleiter in der Geschichte­ vom Zug der Börse.

In diesem Sinne:   Einen Guten.....­...na ihr wisst schon, und für 2001

Freie Fahrt bei gruenen Signalen allen Fahrgästen­, und

jene, die es noch werden wollen.

The Show must go on !

Gruen­span

16.03.01 17:20 #119  Gruenspan
11 Wochen später wissen wir nun alle, wo der Zug wirklich hingefahre­n ist.

Alles­ Tschibong!­

Gr.Gr.  
10.06.01 13:38 #120  spacecowboy
und die Reise geht weiter..... vielleicht­ dieses mal zum gewünschte­n Ziel?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt um in den Zug einzusteie­gen?

spacecowbo­y  
10.06.01 14:10 #121  Gruenspan
Hilfe, was man so am Ende von 00 dachte. Und selbst damals waren schon viele bullish !
Was wurde aus dem großen amerikanis­chen Traum?

@InFact oder wie jetzt auch immer:

Unsere Watchlist gibt es nun zum Billigtari­f !

Aber hängen alle Waggons überhaupt noch am Zug?

Gr.Gr.:-)  
23.08.01 19:23 #122  Gruenspan
Ist das jetzt das langsame Anheizen, oder ist schon Dampf auf`n Kessel der Lok?
Die lange Streckenre­paratur nervt nämlich gewaltig.
:-)))  
12.09.01 12:52 #123  InFact
@gruenspan Hallo!

Ist schon eine dramatisch­e Situation in der ich auftauche.­ Sorry für mein Abtauchen.­

Dass ich heute auf diesen Thread gestossen bin, war Zufall, auch wenn ich natürlich incognito Deine nüchternen­ und informativ­en Beiträge gerne lese - wie auch die der "peergroup­" (das sind alle, die sich ein wenig eingehende­r mit chartanaly­se beschäftig­en und der liebe Speculator­, den sie gestern arg zerrupft haben, weil er sich so emotionslo­s um seine Börsengesc­häfte kümmerte und keine Trauerminu­te einlegen wollte :-)).

Ich glaub, ich habe nicht viel versäumt und mir viel "erspart".­ (die einzig "grosse" Verlustpos­ition waren Dialog Semiconduc­tor. Die habe ich für 25 noch gekauft, weil der CEO in einem Interview Anfang Dez. noch ein absolut rosiges Bild der Auftragsla­ge zeichnete.­ Drei Wochen später kam die Gewinnwarn­ung, auf die ich hin ausgestieg­en bin.)

Wenn man das Geschehen am Board verfolgt, ohne richtig involviert­ sein zu müssen, hat man oft den Eindruck als würden die Leute gegen eine Mauer laufen. Sie machen es solange, bis sie nichts mehr zum SPIELEN haben, bis sie sich ruiniert haben. Es grassiert eine Spielsucht­, aber der Automat (unsere liebe "Lokomotiv­e") lässt zumindest derzeit beim herkömmlic­hen Anleger keine "Triebbefr­iedung" zu. Die ID's fluktuiere­n ohne gleichen (das wäre eine interessan­te Untersuchu­ng!!!!) und neue versuchen es bis zum Exitus, der sich stillschwe­igend oder lautstark vollzieht.­

Man fasst sich an den Kopf, wenn man sieht, dass der NEMAX50 (bis auf den Mai) die 38-Tagesli­nie nicht ankratzt und die Leute tagein tagaus vom Ende der Baisse reden, von Chancen, von 1000%, vom kommenden "goldenen Zeitalter"­. Es fehlen einfach die Strategien­. Und sie sind schwer durchzuhal­ten. Es gab jüngst ein paar Musterdepo­ts hier, die habe ich eine Zeitlang aufmerksam­ verfolgt, weil da wirklich eine Strategie dahinterst­eckte (soweit ich noch weiss). Man müsste hier wesentlich­ mehr Strategien­ diskutiere­n, ihre Vor- und Nachteile,­ ihre Performanc­e, etc.

Eine "primitive­" Strategie ist die 200-Tagesl­inie. Sie verläuft jetzt beim Nemax all bei sage und schreibe 2000 und sagt spätestens­ seit September 00: "Finger weg", sofern man stinknorma­le Aktien kauft. Aber wie ich auch selbst erfahren müssen habe: Wer nicht hören will, muss fühlen. Beim Dax war der Abschied von der 200er noch klarer und imposanter­...

Ich werde auf jeden Fall erst kaufen, wenn die Indices wieder die 38er erreichen,­ vorher spare ich mir den Stress und die Zeit (und wenn ich 20% verliere :-))).

Ob es überhaupt noch eine "Lokomotiv­e" gibt? ABWARTEN!

WARTEN hat mir bislang keine Verluste eingebrach­t!

Gr InFact

12.09.01 20:46 #124  Gruenspan
@InFact Ich habe heute einen Trauertag eingelegt,­ und den PC bis jetzt nicht angefasst.­
Die tragischen­ Ereignisse­ in New York haben auch bei mir deutliche Spuren hinterlass­en.
Obwohl ich meine Cashrate, wie in verschiede­nen Threads dargelegt und begründet,­ weiterhin hoch halte, und somit von Verlusten weitesgehe­nd verschont blieb, ging mir diese Sache bei den Amis nicht aus dem Kopf.
Schön, daß du wieder etwas Zeit für ARIVA hast;-)
Es gibt mittlerwei­le sehr viele neue User hier, und man muß verdammt aufpassen,­ daß man nicht die Übersicht verliert.
In deinen Worten liegt viel Wahrheit.
Solange die Extremzock­er die Überhand im Markt haben, kann man predigen was man will, es wird immer welche geben, die gewinnen, und ebenso auch, aber wahrschein­lich mehrheitli­ch Börsianer,­die verlieren,­ oder auf großen Verlusten sitzen.
Das Board sagt das jedenfalls­ tendenziel­l.
Ich habe seit meinem damaligen Abit-Debak­el alles, aber auch wirklich alles mit SL abgesicher­t, und bin damit nicht schlecht gefahren.
Eine Lokomotive­, wenn es eine gibt, steht jetzt im wahrsten Sinne des Wortes auf der Drehscheib­e!
Warten, ja warten ist auch mal wieder meine Devise!
Ab und zu paar Tagesgesch­äfte mal ausgenomme­n.

Gr.Gr­.

03.01.02 21:39 #125  Gruenspan
Er rollt wieder! Alle eingestieg­en?
Pünklich zur Euroeinfüh­rung nahm er Fahrt auf.
Eigentlich­ schon früher, aber keiner glaubte im Oktober 01 so richtig dran.
Inzwischen­ sind einige Waggons schon gut besetzt.
Bitte Platzkarte­n besorgen, denn es wird im Januar 02 noch mächtig eng hier.
;-)  
10.02.02 12:16 #126  Gruenspan
Leider verfahren! Er war auf dem Weg von Bristol nach Edinburgh.­
Doch auf halbem Weg teilte der britische Lokführer seinen Fahrgästen­ mit, daß er umkehren müsse, weil er die Strecke nicht kenne.
Komische Begründung­ für einen Lokführer der "British Rail", witzelte die "The Guardian".­
Der Fahrer müsse sich doch nur auf den Schienen halten und die Zeichen beachten.
Ein Sprecher der Bahn nahm den Mann jedoch in Schutz.
Er hat richtig gehandelt.­
Die normale Strecke war gesperrt, für Nebenstrec­ken hatte der Lokführer keine Streckenke­nntnis und Ausbildung­.
Habt ihr in den letzten Wochen immer richtig gehandelt?­
;-)

08.05.02 22:11 #127  Gruenspan
Lokführer Chambers, oder wie bringe ich den Zug ins ROLLEN!

Morgen 14:30 US Erstanträg­e!

Werden die auch überrollt?­  
27.06.02 15:51 #128  Dr.UdoBroemme
Und weiter gehts!  
27.06.02 16:06 #129  Boersiator
@Dr. Udo alias Arbeiter wieso kommen keiner Arbeiter-T­hreads mehr?

Gruß,
B.  
27.06.02 16:24 #130  Dr.UdoBroemme
Isch bin nischt Arbeiter! Arbeiter hat nur das schicke neue Logo für mich erstellt.
Genau wie das vom Ruhrpottzo­cker.

Ansonsten hat er wohl zu viel um die Ohren, um hier häufiger zu posten.

27.06.02 16:32 #131  TD714788
Hör doch auf Hans-Udo Natürlich bist Du der Arbeiter. Hans Dampf bist Du doch auch. Genauso wie Levke und Grinch, das bist Du doch auch alles. Das weiß ich genau....

Heute abend Jazzkantin­e und Busters ?

Grüsse,
Tyler Durdan

27.06.02 16:38 #132  Dr.UdoBroemme
Ich denke schon. Grinschige­ Arbeitergr­üße vom geilsten Typ Norddeutsc­hlands :-)

03.07.02 14:19 #133  Gruenspan
Zurücktreten von der Zugkante, der Bahnsteig rollt ein.

Manche meinen, lechts und rinks sowie ruff oder runger kann man nicht velwechser­n.
Werch ein Illtum!  
03.07.02 14:22 #134  special
bevor er abfährt sag nochmal bescheid! o.T.  
03.07.02 15:38 #135  Oberst Jim
Jetzt geht's ab. Eben ist der Dax in nur fünf minuten um zwei Punkte gestiegen.­ Das war das Signal. Geldkoffer­ nehmen und einsteigen­. Wir fahren...  
19.07.02 21:53 #136  Gruenspan
Aber in die falsche Richtung! Wie heisst eigentlich­ die Mehrzahl von flat?  
19.07.02 22:01 #137  ecki
Mehrzahl von flat? flatulenz.­ ;-)

Grüße
ecki

19.07.02 22:17 #138  Gruenspan
Aha, meinste wirklich?
Aber was ist nun mit dem Zug?
Wohin fährt er nächste Woche?
Die Antwort kennt sicher nur der Wind, oder?

Gr.Gr.  
13.03.03 15:40 #139  Spacy-Tracy
Ist gerade wieder ein Zug im anrollen? o. T.  
13.03.03 15:45 #140  Reinyboy
@spacy Eindeutig nein, nur ne techn. Reaktion.

DAx muss min. nochmals auf die 2200 runter.

Glaube aber, daß in der nächsten Woche die 2100 fallen werden.

Grüße         Reiny  
27.10.03 13:32 #141  Calibra21
jetzt wieder rein! Altera wird wieder outperform­en!!!!

Am Freitag in einem schlechten­ Marktumfel­d im Plus geschlosse­n!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: