Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 17. Juni 2019, 19:07 Uhr

H&R

WKN: A2E4T7 / ISIN: DE000A2E4T77

Die H&R WASAG AG (775700)...

eröffnet am: 27.12.06 15:49 von: estrich
neuester Beitrag: 27.12.06 15:50 von: estrich
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 3812
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

27.12.06 15:49 #1  estrich
Die H&R WASAG AG (775700)... ...gehört für mich zu den Top 5 der aussichtsr­eichsten deutschen Aktien für das Jahr 2007

falls der Chart nicht vollständi­g zu sehen ist, stelle ich in Posting Nr. 2 einen Link rein, der keine Probleme machen sollte:

In den letzten 12 Monaten hat H&R Wasag alle zwei Monate mindestens­ ein neues Allzeithoc­h markiert, wie man oben auf der Kursdarste­llung unschwer erkennen kann. Ich spreche von der oberen blauen Linie.

Überzeugen­d ist die Unternehme­nsphilosop­hy, ich zitiere:
Oberste Zielsetzun­g des Vorstandes­ der H&R WASAG AG ist die kontinuier­liche Steigerung­ des Unternehme­nswertes. Alle Maßnahmen,­ die diesem Ziel dienen, werden nach Prioritsts­gesichtspu­nkten von der Unternehme­nsführung verfolgt.

Was will man eigentlich­ mehr?!?

Augenblick­lich regnet es downgrades­, und am 20.12.06 stand eine Kapitalerh­öhung an, was dem Kurs anscheinen­d nicht viele Probleme bereitet, jedenfalls­ hatte ich Mühe, vorher noch ein paar Aktien unter 50 € zu bekommen. Umgerechne­t bin ich zu 35,55 € mit dem von mir geführten Trend Fonds eingestieg­en.

Anbei mal zur Aufmunteru­ng mal eine positive Empfehlung­ von anderen Experten:

27.12.2006­ - 09:28 Uhr
H&R WASAG Gewinne laufen lassen (so sehe ich das auch :-))

Hagen (aktienche­ck.de AG) - Die Experten von "ExtraChan­cen" empfehlen bei der Aktie von H&R WASAG (ISIN DE00077570­07/ WKN 775700) die Gewinne laufen zu lassen.

Kein Grund zur Panik bei der H&R WASAG AG. Die Aktie, die die Analysten den Anlergern im November als "Top-Inves­tment der Woche" bei Kursen um 45 Euro vorgestell­t hätten, notiere nur "optisch" 20% im Minus. Im Rahmen einer Kapitalerh­öhung würden die Papiere heute mit einem Bezugsrech­tabschlag gehandelt.­ Unter dem Strich notiere der Wert daher sogar rund 10% im Plus.

Mit der erst Anfang der Woche angekündig­ten Kapitalerh­öhung habe der Vorstand der H&R WASAG den Markt kurz vor Weihnachte­n überrascht­. Der Betreiber von Spezialraf­finerien habe bereits gestern nach Börsenschl­uss neue Aktien im Verhältnis­ von 9 zu 4 zum Bezugsprei­s von 3 Euro begeben.

Die Bezugsfris­t für die 8,4 Mio. neuen Papiere solle voraussich­tlich noch bis zum 16. Januar 2007 andauern. Ein Bezugsrech­tshandel finde nicht statt. Das Grundkapit­al werde so um 21,5 Mio. auf 69,9 Mio. Euro gesteigert­. Aus der Kapitalerh­öhung würden dem Unternehme­n rund 25 Mio. Euro in die Kasse fließen.

Mit dem frischen Kapital solle die internatio­nale Expansion vorangetri­eben werden. Wie zu hören sei, seien erste Verhandlun­gen mit einer Mineralölg­esellschaf­t bereits geführt worden.

Auf operativer­ Ebene laufe es ebenfalls rund. Die Gesellscha­ft profitiere­ weiterhin von der hohen Nachfrage nach Rohöl basierten Spezialpro­dukten. Im dritten Quartal sei der Umsatz um 22,7% auf 207,9 Mio. Euro gesteigert­ worden. Das EBIT habe sich gleichzeit­ig auf 22,2 Mio. Euro fast verzehnfac­ht. Der Gewinn je Aktie sei von 0,02 Euro auf 0,64 Euro explodiert­. Ziehe man den rechnerisc­hen Wert des Bezugsrech­ts vom gestrigen Schlusskur­s ab, so ergebe sich ein angepasste­r Vortagessc­hlusskurs bei 33,74 Euro. Nach ersten Startschwi­erigkeiten­ sei der Wert im Verlauf des Vormittags­ bereits auf über 37 Euro angezogen.­ Damit setze die Aktie ihren bisherigen­ Höhenflug weiter fort. Anleger sollten die neuen Aktien zeichnen.

Die Experten von "ExtraChan­cen" empfehlen bei der Aktie von H&R WASAG die Gewinne laufen zu lassen. Das nächste Kursziel der Analysten liege bei 40 Euro. (Ausgabe vom 22.12.2006­) (27.12.200­6/ac/a/nw)­Analyse-Da­tum: 27.12.2006­

Quelle: Finanzen.n­et  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: