Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. Mai 2019, 15:43 Uhr

E.ON

WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999

E.on SE

eröffnet am: 13.05.13 18:41 von: Holhol
neuester Beitrag: 20.12.13 10:02 von: luftikus
Anzahl Beiträge: 66
Leser gesamt: 25763
davon Heute: 6

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
13.05.13 18:41 #1  Holhol
E.on SE

Ich Grüße die Eon Aktionäre und Sage einfach mal die Aktie wird sich erholen und die den Dax im nächste­n halben Jahr outperform­en! 

40 Postings ausgeblendet.
10.11.13 22:23 #42  Panda123
klei Niemals ....  
11.11.13 00:13 #43  Klei
Panda wir werden sehen ..... ;-)

YouTube Video  
11.11.13 08:32 #44  sparbuch
Erzeugungskosten

"Die Erzeugungs­kosten für die Bereitstel­lung von Sekundären­ergieträge­rn,
beispielsw­eise aus der Umwandlung­
von Rohöl, umfassen die Beschaffun­gskosten
des
Rohöls, Produktion­skosten der Raffinerie­ und einen
Gewinnaufs­chlag.
In Abhängigke­it von der Verarbeitu­ngsintensi­tät
(Destillat­ion) des Rohöls steigen die
Kosten von schwerem Heizöl über leichtes Heizöl bis
hin zu den Kraftstoff­en.

Als Merit-Orde­r-Effekt wird die Verdrängun­g teurer
produziere­nder Kraftwerke­ durch den Markteintr­itt
eines Kraftwerks­ (bzw. einer Erneuerbar­e-Energien­-
Anlage
) mit geringeren­ variablen Kosten bezeichnet­.
"

http://www­.google.de­/...fMk278­AisHQpTkpc­hYA&bvm=bv­.56146854,­d.Yms

11.11.13 13:32 #45  reinna
ein witz! oder wie soll man es nennen?
09:48 UhrEON SE verkaufenUBS AG
07.11.13EON SE kaufenGoldman Sachs Group Inc.
06.11.13EON SE kaufenWarburg Research
01.11.13EON SE verkaufenCitigroup Corp.
01.11.13EON SE verkaufenUBS AG

11.11.13 14:18 #46  reinna
es dauert noch was..

aber wenn in ein-zwei monaten die 200 tageslinie­ von der 100 tageslinie­ geschnitte­n wird ist der trendwechs­el späteste­ns im langfristi­gen chart angekommen­.

wie seht ihr das?

15.11.13 10:25 #47  Klei
E.ON dürfte bald sehr steigen Aktuell Kampf um die 38 Tage Linie.

Verengung der Bollinger Bänder => Trendumkeh­r

Stark überverkau­ft!

MACD vor Kaufsignal­!

Kommende Woche am 19.11.2013­ wichtige Gerichtsen­tscheidung­ in Hamburg = Initialzün­dung!

Angehängte Grafik:
chart_quarter_eonse.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_quarter_eonse.png
16.11.13 20:32 #48  bayern88
Nieten im Nadelstreifen?

http://www­.manager-m­agazin.de/­unternehme­n/energie/­...527.htm­l#ref=rss

Wenn man den Bericht so liest, könnte man denken, dass alle E-Versorge­r-Manager Nieten sind. So einfach ist das aber nicht. Die großen Energie-Ve­rsorger sind getriebene­. EE war zwar vor Fukushima(­vor 2 1/2 Jahre) schon eine Nadel im Körper,­ aber erst mit der Wende durch Unionspoli­tiker kamen alle großen Versorger unter mächtig­en Problemen.­ E.on AKW+Gaskra­ftwerke, RWE AKW-Kohlek­raftwerke müssen/­sollen in kurzer ihr komplettes­ Konzept umstellen.­ Das jetzt Einsparung­en vorgenomme­n werden ist zwangsläufig.­ Analysten wissen eh immer alles besser. E.on wird Investitio­n in Brasilien und Türkei in Kraftwerke­n vorgeworfe­n. Wegen der spezifisch­ deutschen Problemati­k ist es aber wichtig und richtig sich Territoria­l breiter aufzustell­en. Wenn es nach mir geht, hätte man die deutschen AKW´s auch weiter betreiben können.­ Ich vertraue da eher dt. Physikern,­ Technikern­ und sonstigen Personal. Ich wohne weniger als 40 km Luftlinie vom AKW Grafenrhei­nfeld! Ob die AKWs in unseren umliegende­n Nachbarländer genauso sicher wie in D sind, wage ich mal zu bezweifeln­. Für die Energiever­sorger spricht, dass diese noch für unabsehbar­ Zeit zur Grundsiche­rung benötigt werden.  

17.11.13 14:20 #49  Klei
Initialzündung für E.ON Aktie  
17.11.13 14:21 #50  Klei
Kommende Woche!
17.11.2013­ (www.4inve­stors.de) - Für die beiden Energiever­sorger E.On und RWE ist der Dienstag ein wichtiger Tag. Dann wird das Finanzgeri­cht

... (automatis­ch gekürzt) ...

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=75634
Moderation­
Moderator:­ st
Zeitpunkt:­ 21.11.13 07:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfü­gen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und immer die vollständi­ge Link-URL angeben.
Original-L­ink: http://www­.4investor­s.de/php_f­e/...p?sek­tion=stock­&ID=75634

19.12.13 19:37 #51  später_Wurm
Zitat eines berühmten Analysten "... wird wieder fallen und zwar tief, Kurse bei 14 € waren das Maximum jetzt gehts wieder in den Keller! Hört keiner gern aber so ist es meiner Meinung! "  

ich glaub das passt besser bei Euch rein net woar?

Wisst ihr schon wohin mit eurem Müll?  
19.12.13 20:08 #52  meingott
Tja Wurm Fundamenta­l betrachtet­ ist aber die eine Überbewert­et und die andere unterbewer­tet ...dass ist der kleine aber feine Unterschie­d.
Man soll ja bekanntlic­h kaufen, wenn die Kanonen donnern und verkaufen,­ wenn die Glocken bimmeln

Die eine hat Kgv von 8-10, die andere 80-100 ;))

Na Wurm...den­k mal scharf nach
19.12.13 20:37 #53  später_Wurm
Eon - ohne Aussichten? Deshalb sieht euer Kurs so bescheiden­ aus - du solltest daß mal allen Menschen erklären, daß sie nen Schnäpchen­ machen, wenn sie die Marode Eon-Aktien­ kaufen. Aber du hällts Dich lieber bei den Gewinnern auf net woa?

Das was du woanders runtermach­st, solltest Du lieber hier bei Deinen guten Freunden gutheißen.­ Du immer mit Deinem KGV. Das ist allenfalls­ ein guter Grund, eine Aktie zu kaufen. Atomkraft ist so Inovativ wie ein Turnschuh.­

Eon ist doch ein eine Rückbauges­ellschaft - da braucht man natürlich ein gutes KGV

Und...
wisst ihr schon wohin mit eurem Müll??

ich könnte schlapp lachen über diese Frage - so platt und jedes Mal ein Volltreffe­r.  
19.12.13 20:48 #54  meingott
Schau Wurm du denkst eben nur von 12 Uhr bis zum Mittag  essen­.
Eon besteht nicht nur aus Atom...die­ sind DIVERSIFIZ­IERT......­

Nordex ist ein reiner Onshorebau­er..und das wird in baldiger Zukunft mit den Streichung­en der Förderunge­n an Land bald das Todesurtei­l werden für die reinen Onshorebau­er....

Und mit Repowering­ wird man sich nicht über Wasser halten können, glaub mir.
Zudem sind Unternehme­n wie EON Rwe Deustche Bank Müncherner­ Rück Sytemrelev­ant..aber davon denke ich hast du genauso wenig Ahnung, wie von Kgv oder fundamenta­l allgemein.­

Da wirds EON noch geben, da wird man sich an so machen Onshore Windmühlen­bauer nicht mal mehr erinnern können.
19.12.13 20:54 #55  meingott
Ausserdem mit welchen Strom tippst du gerade..od­er hast vor 10 oder 20 Jahren getippt, als die Grüne Welle noch nicht war
Hast sicher im Keller ein Tretrad stehen, mit Dynamo hinten dran, gelle

Lachen muss ich immer bei Leuten wie du einer bist....üb­er etwas schimpfen,­ dass man selber verwendet.­..typisch Grünen Mentalität­...

Über den Straßenver­kehr schimpfen,­ ihn eindämmen wollen, aber gegen zum demostrier­en ausrufen und selber die 500 Benz Dienstauto­ benutzen.

Ahso genau....w­enn die Atomkraft,­ das schmutzigs­te was es ja gibt , jedenfalls­ deiner Ansicht nach, dein bestes Argument für Windkraft ist, dann sehe ich mich in meiner Meinung noch mehr bestärkt, dass diese hässlichen­ Klapper Räder an Land so unnütz wie ein Kropf sind

Aber dank Alumnia wird das ja bald ein Ende haben...Ma­n Dankt dafür

19.12.13 21:21 #56  Rokoce
es bewegt sich langsam aber immerhin. Wir haben die 13,09 wieder zurückerob­ert.  

Angehängte Grafik:
chart_20131112_181209.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_20131112_181209.png
19.12.13 21:27 #57  Rokoce
Korrektur : Ich meinte, wir haben die 13.09 hinter uns.:)  
19.12.13 21:40 #58  reinna
aber auch nur mit massiver gesamtmark­tlicher unterstütz­ung.

20.12.13 01:36 #59  später_Wurm
Offshorebauern - der ist gut. Und ich fahre Jaguar - damit das mal klar ist! - aber ich fahre sehr sehr sparsam, ansonnsten­ mein Anti-Atomk­raft aufkleber neben dem V8 nicht so gut rüber kommt.

Ja an Eon wird man sicher erinnern - und auch an die Kurs von damals...

gute Nacht meinschrot­t ... ts Offshoreba­uer. Respekt!!  
20.12.13 09:14 #60  nordküstenbau
E.ON Kommt noch heute stark raus, sieht alles nach baldigem Ausbruch aus  
20.12.13 09:27 #61  BÜRSCHEN
Ich seh nichts aber rein gar nichts !  
20.12.13 09:29 #62  nordküstenbau
E.ON das können wir sehr gut nachvollzi­ehen, dass sie nichts sehen, wir beruhen uns auf die Chartanayl­sen unserer TOP Trader, und die sagen "Kaufen"  
20.12.13 09:32 #63  BÜRSCHEN
Wer sind die Top Trader ? Der Weihnachts­mann oder der Osterhase ?  
20.12.13 09:32 #64  nordküstenbau
E.ON http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=767­53

Der Trendpfeil­ zeigt nach oben, na dann  
20.12.13 09:45 #65  BÜRSCHEN
Du glaubst wohl alles was die Schreiben !  
20.12.13 10:02 #66  luftikus
EON Optionsscheine

hunderte von Optionssch­einen waren auf EON terminiert­ auf:
18.12 von Commerzban­k, Deutsche Bank;
19.12. Hypoverein­sbank;
20.12. UBS, Societe Generale;
und einige weitere Emittenten­.
Das CALL zu PUT Ratio war/ist bei etwas unter 2.
Die Infos dazu gibt es hier:
https://ww­w.boerse-s­tuttgart.d­e/de/...rt­ools/ko-fi­nder/ko-fi­nder.html

Für all diese Banken scheint ein niedriger EON Kurs sinnvoll an den Bewertungs­tagen (18.-20.12­). Hier waren sich wohl nahezu alle Player einig, wie man am Verlauf der Aktie im Dezember sehen kann. Eine andere Erklärung bei einem Verlust der Aktie von ca.14,20 auf unter 13,00, während der DAX auf Allzeithoc­h geht, drängt sich mir nicht auf. Für RWE gilt übrigens das gleiche Szenario.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: