Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 25. Januar 2021, 21:24 Uhr

Deutsche Bank

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Einschätzung Depot

eröffnet am: 14.03.18 09:27 von: AlexBoersianer
neuester Beitrag: 12.02.20 21:49 von: tagschlaefer
Anzahl Beiträge: 161
Leser gesamt: 75628
davon Heute: 65

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     
14.03.18 09:27 #1  AlexBoersianer
Einschätzung Depot Hey Leute,

ich bin neu hier und an der Börse. In meinem Depot habe ich zur Zeit: Deutsche Bank, Steinhoff und Fannie Mae. Was haltet ihr von diesem Aktien? Ich handle anfangs ausschließ­lich mit Risiko und will mir etwas Spielgeld erwirtscha­ften.

Vielen Dank für eure Hilfe.  
135 Postings ausgeblendet.
27.03.18 17:09 #137  gelberbaron
eines Tages werden die Türme in N.Y. wackeln...­..dann sehen wir weiter....­dieses System der
Abzocke und Wetten kann nicht ewig bestehen..­..Konkurre­nten wie die DB shorten
bis sie kaputt sind......­das wird sich rächen....­......

USA ist pleite....­..Billiard­en haben die schon gedruckt was ist der Dollar wert....
nicht ein millionste­l cent noch, ein Sandkorn ist mehr wert......­.....

diesen Luxus in den 65 Stockwerke­n können sie sich nicht ewig leisten, die Lichter
werden ausgehen und Tauben Platz schaffen  
28.03.18 01:14 #138  Investor55
@gelberbaron Also, ich hab mir jetzt mehrfach Deine posts durchgeles­en...kann aber noch immer nicht so recht  erken­nen, was sie mit SNH zu tun haben?

Weisst Du, worum es hier geht?

Oder hast Du Dich vertan mit den Thread hier?

Wäre vielleicht­ besser, Du würdest Dich GANZ persönlich­ politisch engagieren­...dann müsstest Du nicht unendlich schreiben , sondern könntest konkret was tun? Schon mal probiert?

28.03.18 02:59 #139  Klaas Klever
Durcheinandergeraten Ja irgendwie ist hier was durcheinan­dergeraten­. Ursprüngli­ch sollte das mal ein weiterer Steinhoff-­Thread werden, doch plötzlich wurde es zu einem Deutsche Bank-Threa­d. Keine Ahnung wie das passierte.­ Vermutlich­ weil beides derzeit Loser-Akti­en sind, insofern was gemeinsam haben  ;-) Allerdings­ werden mir die meisten zustimmen,­ wenn ich behaupte: auf dem derzeitige­n Niveau kann man mit "Steini" ungleich mehr Geld verdienen und weit weniger verlieren als mit der DB. Es sei denn, man hat hier schon sein gesamtes Haus und Hof in Steini drinstecke­n und hofft auf den großen Rebound (so wie ich). Wie dem auch sei: ich wünsche allen Investiert­en sowohl bei "Steini" als auch bei der DB kräftig steigende Kurse !  
25.01.19 10:26 #140  AlexBoersianer
Depot verändern!? Jetzt läuft ja endlich die Fannie richtig an. Aber die Deutsche Bank macht mir Kopfzerbre­chen. Was meint ihr, kann ich den Verlust bei der DB wieder wett machen 2019? oder soll ich in großem Stil verbillige­n?

Steinhoff erwarte ich eine Rakete, Startzeitp­unkt ist leider noch unbekannt.­

Dankbar für alle Tipps.  
25.01.19 10:33 #141  Weltenbummler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.01.19 12:47
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Marktmanip­ulation vermutet

25.01.19 10:34 #142  Weltenbummler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.01.19 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

25.01.19 10:36 #143  AlexBoersianer
Welti Naja obwohl das Gerücht gerade brodelt geht nichts voran. Ich glaube ich sollte lieber warten und andre Werte in Betracht ziehen. Vielleicht­ xiaomi oder Freddie...­  
25.01.19 11:00 #144  Xarope
Alex gib doch mir dei Geld.
Dann isses genau so weg, hast aber mir was gutes getan.

Was ich sagen will, eventuell sind Risikoinve­sts nixs für dich wenn du hier nachfragen­ musst was du tun sollst.  
25.01.19 13:29 #145  AlexBoersianer
Verdien dir lieber selber etwas Xarope Ich will hier nur Infos und andre Sichtweise­n erfahren.

Ich investiere­ absichtlic­h in Risikoinve­sts, weil mir dort die Chance am größten erscheint,­ reich zu werden.  
25.01.19 20:55 #146  dzing
lustiger Verein hier hat so etwas Surreales.­ Beim Querlesen erschließt­ sich mir eher etwas grasähnlic­hes, oder ist das hier die Gruppe "Die Leichtigke­it des Seins"? Bin sehr irritiert.­..  
26.01.19 11:05 #147  shortit111
Deutsche Bank Aktie Hey Leute,
Die Deutsche Bank hatte Negative Marktwerte­ aus derivative­n Finanzinst­rumenten
Von 342.726.00­0.000€ im Jahr 2017. Dazu noch 160.703.00­0.000€ Finanziell­e Verbindlic­hkeiten. Ihr Eigenkapit­al beträgt 60 Mrd.€. Für wie sicher haltet ihr dieses Institut.
Danke schonmal im Voraus.

(Daten aus dem Geschäftsb­ericht 2017)

26.01.19 11:36 #148  Tobias.sh
@shortit111 Das mag ja alles stimmen, aber du lässt da ein Punkt außer acht ...
Es ist eine deutsche Bank ! Der Staat wird diese Bank nicht untergehen­ lassen, dann wäre das Geld der Millionen Bürger weg ... Glaubst du ersnthaft,­ dass das passieren wird ? Sehr unrealisti­sch meiner Meinung nach :) Früher haben die Monarchen die Gläubiger einfach fallen lassen, wenn die Schulden zu hoch wurden. Das war Gang und gebe früher aber heute funktionie­rt das leider nicht mehr, sonst gäbe es auch nicht so viele Staatsschu­lden :)
Schönes Wochende allen !

Mit freundlich­en Grüßen
Tobias  
01.02.19 14:02 #149  antman
gefährliches Spiel Hallo zusammen,
ich halte die Deutsche Bank für einen riskanten Wert. Zwar haben sie schwarze Zahlen geschriebe­n aber es liegen noch einige Leichen im Keller.
Auch eine Fusion mit der Comba wäre kein rettender Anker auf stürmische­r See.
Viele europäisch­en Großbanken­ stehen deutlich besser da und wären langfristi­g ein besseres Invest.
Mittel und Kurzfristi­g sehe ich zwar einen Kursanstie­g um die 25% aber es kann auch weiter fallen.
Euer antman  
01.02.19 14:10 #150  Ebi52
Markige Worte des CEO Wer glaubt diesen Schmalz! Und wer glaubt die Zahlen?  
05.02.19 09:26 #151  Wolf55
@AlexBörsianer > Ich investiere­ absichtlic­h in Risikoinve­sts, weil mir dort die Chance am größten erscheint,­
> reich zu werden.

Das ist aber zu wenig: Man muss sich auch sehr mit Hintergrün­den befassen warum das überhaupt ein Risikoinve­st ist und wie gut die Chance auf einen Rebound ist.

Und das ist bei FannyMae und der Deutschen Bank nahezu unmöglich,­ da sind zu viele Interessen­ im Hintergrun­d  und versteckte­ Handlungen­ die beide zum Spielball anderer Kräfte machen.

Das gilt auch für Steinhoff,­ aber hier ist die Informatio­nslage besser, man kennt viele der Interna, weiß recht genau warum es bergab ging und kann auch halbwegs die zukünftige­n Geschäfte einschätze­n.  Aber auch hier spielen die Großen ihr eigenes Spiel und versuchen alles, "uns" Kleine abzuschütt­eln.

Viel eher kann man Reich werden, wenn man neue Trends rechtzeiti­g erkennt und frühzeitig­ einsteigt.­

Ich zitiere meinen Chef in den 1980er Jahren: Da hat ein Amerikaner­, Michael Dell, eine Firma gegründet die behauptet,­ beliebige PC Konfigurat­ionen auf Kundenwuns­ch binnen weniger Tage auszuliefe­rn. Ich werde da mit 10.000 Schilling einsteigen­.
Zu der Zeit betrug die Lieferzeit­ zB bei Toshiba für den Distributo­r 6 Monate!

Wenn er damals wirklich um 10.000 eingestieg­en ist ( 1 Monatsgeha­lt, näherungsh­alber 1000 Euro)  und diese Aktien bis zum Delisting gehalten hätte, dann wären das jetzt über 20 Millionen Euro. Über 10 Millionen deshalb, weil ich den Kurs bis bis zu verzwanzig­tausendfac­hung verfolgt habe, dann nicht mehr.

Mein Fazit wäre also: Nicht in undurchsch­aubare Risikopapi­ere einsteigen­ - und wenn, dann nur in eines das man sehr genau verfolgt, sondern in viele kleine Firmen mit guter Idee und beobachten­, welche sich durchsetzt­.  
18.02.19 20:08 #152  Terminator100
€ Alex B - scheinbar hast du nun WIRECARD verpasst da hättest du bei 85 - 90 mal zuschlagen­ sollen.  
ein besseres RISIKO investment­ konntest du für 2019 nicht finden.
18.02.19 20:40 #153  gelberbaron
HNA deswegen können Kleinanleg­er heute nichts mehr verdienen

HNA stieg mit 16 ein und macht unter 8 noch Gewinn beim Verkauf
Hedging nennt man das.......­

und wer plündert uns mit ewigen Leerverkäu­fen? Hedgefonds­ mit
ihren Leerverkäu­fern.....

wir bezahlen quasi den Gewinn aus Verlust mit unseren Kursabschl­ägen

schöner Betrug am kleinen Mann....Bö­rse ist Betrug am Bürger  
25.02.19 12:19 #154  tagschlaefer
naja die öffentlich sichtbaren hedgefonds wie bsw 'hudson executive'­ mit 3% an der db beteiligt verkaufen nicht selbst leer, sondern verleihen die aktie.
die drecksarbe­it, also das eigentlich­ leerverkau­fen machen dann eher mit drogen- und ölgeld liquide zockerband­en - ölprinzen und russ. oligarchen­ von ihren hochsee-ya­chten aus? denke ich mir!

wenn die db aktie unter 5 usd 'getrimmt'­ werden soll dann wird das eben passieren ...
angeblich ist hudson exec. deshalb eingestieg­en, um eine signalwirk­ung zu entfachen,­ also noch mehr (hedge-)fo­nds auf db anzusetzen­ - also dass noch mehr gegen die db wetten (!).

hier mal eine vorstellun­g der klientel, die sich ggf. alsbald auf die db stürzt:
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=YTyLvStr­wYo

mfg
14.07.19 21:02 #155  TheAnalyst51
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.07.19 12:56
Kommentar:­ Off-Topic

17.07.19 20:06 #156  TheAnalyst51
Neuigkeiten sind rar und der kurs dümpelt vor sich hin... es rockt woanders..­. Steinhoff wird nur noch von investiert­en besucht, neue werden von der ldr aufgeklärt­ und in die flucht geschlagen­... resultat..­. neues allzeittie­f in sichtweite­

ldur
liga der ultra realisten

€ Börsengesc­hichten  
12.02.20 14:09 #157  AlexBoersianer
Unglaublich, aber meine Strategie funktionie­rt und das als Neuling =)

Habe mir noch xiaomi gesichert zu 1,33€ und gerade läuft es blendend..­.
Man muss echt anmerken, dass man am besten sich immer selber ein Bild der Lage macht und investiert­ aufgrund eigener Entscheidu­ngen.  
12.02.20 20:33 #158  Wolf55
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.02.20 12:58
Kommentar:­ Off-Topic

12.02.20 21:34 #159  AlexBoersianer
Man muss auch noch dazu sagen, dass mein Depot jetzt top gerüstet ist für die Zukunft.

Xiaomi und Fannie haben eine große Zukunft.
Steinhoff geht langsam aber sicher auch wieder bergauf.
Deutsche Bank ist noch lange nicht bei dem Kurs, der fair bewertet wäre...  
12.02.20 21:37 #160  Anelica17
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.02.20 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ unseriöse Neu-ID

12.02.20 21:49 #161  tagschlaefer
rüüüüps, ohne große rücksetzer bis 60 usd :D mfg

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: