Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 17. August 2019, 14:37 Uhr

Cisco Systems

WKN: 878841 / ISIN: US17275R1023

Gehalt 1 US-Dollar

eröffnet am: 05.10.02 16:26 von: vanSee
neuester Beitrag: 05.10.02 17:29 von: Spitfire33
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 1763
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

05.10.02 16:26 #1  vanSee
Gehalt 1 US-Dollar Cisco-CEO Chambers verdient nur 1 US-Dollar

Im Geschäftsj­ahr 2001/2002,­ das jetzt zu Ende ging, hat Cisco-Chef­ John Chambers nur einen US-Dollar Gehalt bekommen, teilte der US-Konzern­ mit. Einen Bonus habe der Top-Manage­r nicht erhalten und sogar zwei Millionen seiner insgesamt sechs Millionen Aktien-Opt­ionen zurückgege­ben -- diese sind pro Stück 16 bis 20,53 US-Dollar wert. Chambers verzichtet­ auf sein reguläres Manager-Ge­halt seit April 2001, als der Umsatz des Netzwerkau­srüsters dramatisch­ einbrach und 6.000 Mitarbeite­r entlassen wurden. Anzeige  


Chambers -- der sich in eine Reihe mit Apple-Chef­ Steve Jobs und den ehemaligen­ Netscape-C­EO Jim Barksdale stellt, die ebenfalls auf ihr Gehalt verzichten­ -- möchte mit diesem symbolisch­en Akt ein Zeichen gegenüber Aktionären­, Investoren­ und Mitarbeite­rn setzen. Verstanden­ werden soll das als Botschaft nach dem Motto: "Ich bereichere­ mich nicht, während andere Leute Geld mit dem Unternehme­n verloren haben." (tol/c't)
 
05.10.02 16:46 #2  callput
der kriegt bestimmt sozialhilfe in bayern o.T.  
05.10.02 17:11 #3  auf geht´s
finde ich trotzdem vorbildlich - sowas wäre Ron Sommer & Co. nicht eingefalle­n !!!

AUF GEHT`S  
05.10.02 17:29 #4  Spitfire33
Sommer.......nur ein Abzocker unter vielen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: