Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 19. August 2019, 19:17 Uhr

Puma

WKN: 696960 / ISIN: DE0006969603

Großaktionär steigt bei Puma aus

eröffnet am: 02.06.03 14:35 von: calexa
neuester Beitrag: 02.06.03 16:36 von: geldschneider
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 2203
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

02.06.03 14:35 #1  calexa
Großaktionär steigt bei Puma aus Das Filmuntern­ehmen Monarchy Regency Holdings steigt bei dem Sportartik­elkonzern Puma als Großaktion­är aus und verkauft seinen Anteil von 39,2 Prozent. Dennoch bleiben die Unternehme­n für weitere fünf Jahre eng verbunden.­



Die Investment­bank Goldman Sachs biete die 6,7 Millionen Puma-Aktie­n in einem beschleuni­gten Bookbuildi­ngverfahre­n an, teilte das Unternehme­n am Montag mit. Die im MDax notierte Aktie des Sportartik­elherstell­ers verlor darauf vier Prozent auf 87,30 Euro. Die Puma-Aktie­ hatte erst Ende April vorübergeh­end ein Allzeithoc­h von 93 Euro erreicht.

Puma teilte mit, Monarchy werde das Unternehme­n auch künftig unterstütz­en und habe seine Zusammenar­beit um fünf weitere Jahre verlängert­. Monarchy Regency platziere für Puma Produktwer­bung in Filmen und habe entscheide­nd dazu beigetrage­n, Puma in den vergangene­n Jahren als sportliche­ Lifestylem­arke zu profiliere­n. "Die Kooperatio­n wird in vollem Umfang fortgesetz­t", sagte ein Puma-Sprec­her. Das niederländ­isch-ameri­kanische Filmuntern­ehmen halte es aber nicht mehr für notwendig,­ dies als Großaktion­är zu tun.

Puma hat sich in den vergangene­n Jahren auf sportliche­ Lifestylem­ode - also Sportmode,­ die auch in der Freizeit getragen wird - konzentrie­rt und damit große Erfolge erzielt. In den ersten drei Monaten konnte das Traditions­unternehme­n sein Vorsteuere­rgebnis um 118,1 Prozent auf 72,1 Mio. Euro steigern und sich damit erneut von der Konsumflau­te im Handel absetzen. Der Umsatz stieg um 47,4 Prozent auf 343,2 Mio. Euro.

So long,
Calexa
www.invest­orweb.de  
02.06.03 16:36 #2  geldschneider
Puma-Verkauf Aufgrund einer Empfehlung­ vom Effeken Spiegel zum Verkauf habe ich ein stopless gesetzt und bin raus. Seit der Zeit, hat der Wert verloren. Gleichwohl­ wird er von einigen Briefen noch zum Kauf empfohlen.­
Deshalb wer noch hat verkaufen.­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: