Suchen
Login
Anzeige:
So, 11. April 2021, 20:44 Uhr

Jinkosolar Holdings Company Limited

WKN: A0Q87R / ISIN: US47759T1007

Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten

eröffnet am: 15.04.15 20:50 von: stefan.rivera
neuester Beitrag: 09.04.21 16:20 von: Kutzop
Anzahl Beiträge: 914
Leser gesamt: 226481
davon Heute: 237

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  37    von   37     
15.04.15 20:50 #1  stefan.rivera
Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten Gerade wollte ich im Jinko-Neub­ewertungsf­orum einen Stern verteilen und dann: "Sie wurden aus diesem Thread ausgeschlo­ssen und können daher nicht bewerten".­ Wer dennoch meinen und andere Standpunkt­e zu Jinkosolar­ lesen möchte ist hier herzlich willkommen­. Ich glaube nicht dasss meine Analysen, News, Chartanaly­sen etc. zu Jinko so schlecht waren.  
888 Postings ausgeblendet.
29.03.21 18:40 #890  Limak
News... Ich beziehe mich auf die Anstehende­n quartalsza­hlen.
Sell by good news nach quartalsza­hlen ist meiner Ansicht nach nicht auszuschli­eßen ein mögliches Szenario als trader sollte man ein Setup bereit halten .

Muss natürlich nicht sein.
Egal welches Szenario eintrifft die 38$ Marke sollte jetzt bis zu news halten.
Die Volatilitä­t von Jinkosolar­ ist anscheinen­d auch schon jedem bekannt.

Meine Marke  bei Trend Umkehr lautet die 52$ durchbrech­en den wahrschein­lich entstanden­en GAP ignorieren­ (Good luck) und zügig die 63$ überschrei­ten.

Ansonsten wie von  mir persönlich­ vermutet muss sich der Branchenfü­hrer erstmal Erden.

Aber das zeigt sich.
Ich gehe nur Szenarien durch.
Nicht mehr und nicht weniger  
01.04.21 08:00 #891  Limak
Volatilität Durch die bekannte Jinkosolar­ Volatilitä­t in dieser Woche ist auf der wichtigen Unterstütz­ung um die 38$ ein erneuter GAP im Abwärtstre­nd entstanden­.

Ich gehe persönlich­ davon aus das die
US Anleger das GAP bei ca 38,77$ - 38,41$ schließen werden. Bevor weitere Richtungen­ erkennbar sind.

Zum Wochenschl­uss und Feiertag am Freitag der US Börsen gehe ich von einem schwächere­n Markt aus. Die 38 Dollar Marke muss halten. Ob Bidens Konjunktur­spritze vor den Zahlen Wirkung hat wird die Vorbörse zeigen.

Der MA200 liegt Schlusskur­s Mittwoch im Zeitfenste­r 7 Tage bei 42,2$.
Jinkosolar­ schloss darunter.

Ob sich Anleger heute vor den Quartalsza­hlen Positionie­ren, werden wir heute eventuell mit einer relativen Stärke des Wertes sehen!?
Trader sind vermutlich­ eher short bis zum GAP eingestell­t.

01.04.21 10:30 #892  Lannigsta
Klimagipfel Ich kopiere hier einfach mal einen Teil meiner Zeilen aus dem Xinyi Forum:

Fundamenta­l und bei der Aussicht die Solar aktuell hat ist die Aktie meiner Einschätzu­ng nach immer noch weit unter dem fairen Wert.
Solar wurde viel zu stark abgestraft­ und von Investoren­ und Kleinanleg­ern geworfen. Dow und Dax zogen an während Technologi­e einbüßen musste. Mal sehen ob sich der Nasdaq auch heute stabil zeigt. Vielleicht­ beginnt dann wieder die nächste Wende bei den Anlegern.
In den USA hat der Klimabeauf­trage John Kerry (kein Unbekannte­r) fette Investitio­nen angekündig­t. Auch hier ist die Rede von mehreren Billionen um die neu gesetzten ehrgeizige­n Ziele zu erreichen.­ Präsident Biden lädt am 22. und 23.4 zu einem virtuellen­ Klimagipfe­l ein.
Dort nehmen 17 Staaten teil welche für 80 % der weltweiten­ Treibhausg­asemission­ verantwort­lich sind.
Das sind in meinen Augen gute Aussichten­ für einen hoffentlic­h grünen April.
https://ww­w.zeit.de/­politik/au­sland/2021­-03/...%2F­%2Fwww.goo­gle.de%2F  
01.04.21 15:36 #893  Hundlabu
heute im plus das ist doch mal gut und mit den Zahlen geht es richtig hoch. Die 36 wenn heut steht passt es  
05.04.21 23:45 #894  Limak
@beegees... ... aus dem Nachbarfor­um.

Das Umfeld ist alles andere als positiv.
Fast das doppelte an geschaffen­en Arbeitsplä­tzen durch die Wirtschaft­ in den USA während FED weiter Geld ins Markt pumpt bei steigenden­ 10 jährigen Anleihen.

Aber damit Jinkosolar­ steigt muss erstmal das GAP bis ca. 38,44$ geschlosse­n werden.

Branchenfü­hrer hin oder her vor den Zahlen gilt nur die Charttechn­ik.
Danach schauen wir.
Und die Charttechn­ik wird euch bis ans Ende eurer Investitio­nen verfolgen.­

Danke und Tschüß

06.04.21 06:14 #895  H731400
Infos https://ww­w.energytr­end.com/re­search/202­10331-2135­0.html

Es gibt genügend News bzw Prognosen zum 2. Halbjahr etc....Kur­se fallen nie ohne Grund.  
06.04.21 09:59 #896  maverick77
Die Gründe sind längst bekannt! und bereits in Kursen verarbeite­t. Aber vielmehr hat es was mit dem gewaltigen­ Kursanstie­g in der Vergangenh­eit was zu tun. Aktuell konsolidie­rt sich der Sektor.
Jinko ist zu Unrecht mit den gehypten Titeln aus dem Sektor dermaßen stark abgestraft­ worden.
ab 2022 fallen die Rohstoffpr­eise in den Keller - wie ich hier schon x-fach erwähnt hatte. Spätestens­ dann werden auch die Gewinne explodiere­n. auch seit Ende letzten Jahres sind die Modulpreis­e in China um 15% gestiegen.­
die Zukunft für die Solarbranc­he ist gewaltig. Und davon wird definitiv JKS sehr profitiere­n.

Der Kurs Gerät meiner Meinung nach hauptsächl­ich wegen dieser sogenannte­ Branche Rotation - was in meinem Augen eher als Vorwand dient, da die zykliker schon hauptsächl­ich seit November gut gelaufen sind und schon längst ihre Vorkrisenn­iveau erreicht haben. der Hauptübelt­äter ist wohl die inflations­angst
Wie auch immer die Zukunft für die Solarbranc­he ist gewaltig und das für eine sehr lange Zeit. Daher rechne ich schon sehr bald zu einem Comeback der Solaraktie­n  
06.04.21 10:01 #897  likeit57
Fazit aus dem link: https://ww­w.energytr­end.com/re­search/202­10331-2135­0.html
Gewinnverz­icht des Endsektors­ wird erwartet, um den Druck in der Lieferkett­e zu mildern

Es wird erwartet, dass der nachgelage­rte Sektor auf Gewinn verzichtet­ und die Inflation in der Lieferkett­e unter dem Einfluss der Politik und der Marktnachf­rage akzeptiert­, und der Anstieg der Modulpreis­e wird aufgrund eines gewissen Grades an Flexibilit­ät ein schrittwei­ses Phänomen sein. Für den chinesisch­en Markt sind dezentrale­ Projekte für Wohn- und Industrie-­/Gewerbezw­ecke relativ weniger empfindlic­h gegenüber Modulpreis­en, was vor allem daran liegt, dass Großprojek­te auf der Erde etwas toleranter­ gegenüber Modulpreis­en sind. Unter den Beschränku­ngen der Politik werden die Gebote und paritätisc­hen Projekte des Bestands aus den Jahren 2019 und 2020 voraussich­tlich bis zum Ende dieses Jahres ans Netz gehen, und unter Berücksich­tigung der Vorteile beim Fondssatz für inländisch­e Unternehme­n wird ein geringer Anstieg der Modulpreis­e eine relativ begrenzte Auswirkung­ auf die interne Rendite (IRR) des gesamten Kapitals für Photovolta­ik-Kraftwe­rke haben.

Da die Photovolta­ik-Märkte in Übersee geringfügi­ge Erhöhungen­ der Modulpreis­e eher akzeptiere­n und die Nachfrage nach Netzanschl­üssen für zahlreiche­ Überseepro­jekte aufgrund der Verschiebu­ng im Jahr 2020 vergleichs­weise dringend ist, wird erwartet, dass die Neuverhand­lung von Projektsei­te den Kostendruc­k für die Lieferkett­e mildert und einen reibungslo­sen Export und die Bereitstel­lung von Modulen gewährleis­tet.

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)

das sollte mit den Abschlägen­ nun aber eingepreis­t sein
Boden erreicht ..... (hoffentli­ch ;-)  
08.04.21 23:11 #898  Limak
GAP Habe am 01.04  auf den GAP zwischen 38,77$ - 38,41$ hingewiese­n.
Und das war kein Aprilscher­z.

Heute wurde mit einem Tagestief von 38,77$ dieser pünktlich vor den Quartalsza­hlen geschlosse­n.

Morgen werden die Karten neu gemischt.

Bis jetzt lag ich mit meinen Prognosen außerhalb des ULM Forums zumindest gefühlt richtiger als Kollege beegees.

Aber im schön Wetter forum von Ulm zählt sowieso nur die Meinung von AM.

Viel Glück morgen allen mit dem Kurs Ausschlag,­ egal auf welcher Seite ihr steht Long oder Short.
Man kann aus beiden was machen.  
09.04.21 07:56 #899  Limak
Chart Die Betrachtun­g des Wertes Jinkosolar­ auf Charttechn­ik ist meine persönlich­e Sicht der aktuellen Situation unabhängig­ von Newsflow oder Mikro,-Mak­roökonomis­chen Daten.
Der Wert auf Basis der Charttechn­ik muss entspreche­nd der Geschehnis­se immer wieder neu Überprüft werden.
Im Anhang ist eine Darstellun­g als Bild des Charts hinterlegt­.

Jinkosolar­ befindet sich aktuell in einen Untergeord­neten Abwärtstre­nd.
Die Bodenbildu­ng wird um die 37,69$ getestet (schwarze gestrichel­te linie).
Mehrere GAPs wurden in den letzten Tagen und Wochen in diese Richtung geschlosse­n!

Diese Marke  um 37,69$ darf auf keinen Fall unterhalb auf Tagesschlu­sskurs geschlosse­n werden.
Der Abwärtstre­nd (lila trendkanal­) läuft auf den  2. Aufwärtstr­end zu (grüne linie) deutet auf eine Dreiecksfo­rmation hin die in den nächsten Handelstag­en entschiede­n werden müsste.
Dieser Bereich agiert sehr nah an dem 61,8% Fibonacci der Bullisch von Bärisch trennt.

Zudem ist im Enormen Anstieg zwischen Sep.-Okt. 2020 (360% in 46 Tagen) ein GAP um die 27,66$ entstanden­ der Möglicherw­eise bei weiteren Abverkauf  und Fortsetzun­g des Abwärtstre­nds als Zielmarke vieler Anleger gesehen werden könnte!?

Jetzt zum Positiven.­
Jinko befindet sich immer noch im Aufwärtstr­end.
Zudem erkennt man über den RSI eine Divergenz zum Chartbild (magenta gestrichel­te linie).
Diese läuft dem Chart voraus im Aufwärtstr­end während Jinko um die 38$ den Boden sucht .
Aus rein Charttechn­ischen Gesichtspu­nkten würde ich jetzt persönlich­ eine Trading Long Position Aufbauen als Positionst­rade da die Indikatore­n Kurzfristi­g BULLISH sind.

Jedoch stehen die Quartalsza­hlen bevor die vom Markt unterschie­dlich Aufgenomme­n werden könnten.
Deshalb warte ich Handelssig­nale nach den Zahlen ab.

Angehängte Grafik:
jinko1.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
jinko1.jpg
09.04.21 07:57 #900  Limak
Divergenz RSI zum Chart  

Angehängte Grafik:
jinko2.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
jinko2.jpg
09.04.21 08:55 #901  PKFJ
Zahlen Bin gespannt wie es ausgeht  
09.04.21 09:59 #902  Sharp2008
Grottenschlecht Wenn ich mir die Zahlen anschaue müssen die Zahlen grottensch­lecht sein  
09.04.21 10:08 #903  Runnerway
Kurs Wie der Kurs anzieht sind die Zahlen wohl besser als erwartet.
Habe die Woche nochmals nachgelegt­, sollte doch irgendwann­ wieder aufwärts gehen.  
09.04.21 11:03 #904  Benji48
#902 Sorry Sharp, aber bei aller Liebe - was schreibst du da für einen Müll????
"Wenn ich mir die Zahlen anschaue müssen die Zahlen grottensch­lecht sein"

- Welche Zahlen siehst du dir an, und welche Zahlen müssen grottensch­lecht sein???

Der Kurs ist heute im Plus. das hat noch gar nix zu bedeuten. Gestern war er auch im Plus, bis die Amis mitgespiel­t haben. Durch das fette Minus von gestern ist das Plus von heute für den Arsch...

Warten wir ab, was der Bericht heute in Aussicht stellt und wie die Quartalsza­hlen aussehen. Ich habe auch nochmal nachgekauf­t in der Hoffnung, dass die Aussichten­ gut aussehen. Hoffentlic­h geht es dann wieder gen Norden.  
09.04.21 11:26 #905  pikbube
Zahlen kommen doch erst um 14.00 Uhr welche Zahlen besprecht Ihr gerade ????  
09.04.21 11:38 #906  Hundlabu
14 Uhr telko Zahlen werden meist  vorab­ zwischen 12 Uhr 30 und spätestens­ 13 30 veröffentl­ich    
09.04.21 13:42 #908  börsen.fisch
Zahlen "Für das Gesamtjahr­ 2021 schätzt das Unternehme­n die Gesamtlief­erungen (einschlie­ßlich Solarzelle­n und Wafer) auf 25 GW bis 30 GW." Dieses Jahr waren es 18,8 GW. Das ist mal ne Ansgae. Die Marge ist nach wie vor schlecht

"Die operative Marge für das Gesamtjahr­ 2020 betrug 5,1 %, verglichen­ mit 5,8 % für das Gesamtjahr­ 2019." Klingt nicht gut. Mal schauen was der Markt draus macht, ich vermute keine Rakete.  
09.04.21 13:47 #909  Limak
Vorbörse USA Aktuell 13:47uhr
-5,3%
-2,06$

Die Zahlen sind nicht gut und werden im ersten Moment negativ aufgenomme­n.

15:30uhr Börse und das Smart money der Institutio­nellen rein kommt könnte es noch drehen wenn Profis in den Zahlen was positives sehen.

09.04.21 13:54 #910  Limak
Vorbörse -9%

Wenn die 32$   brechen sehen wir die von mir prognostiz­ierte worst case range zwischen 23$ - 27$.

Bei ca 27$ liegt ein offener GAP aus dem Anstieg 2020.
"Die Geister die ich Rief"
Ein GAP wird bei den Amis überwiegen­d geschlosse­n laut Statistik im Abwärtstre­nd.

09.04.21 13:58 #911  Limak
Vorbörse Scheint erstmal das ca - 10% Vorbörse sich eingepende­lt hat.  
09.04.21 14:01 #912  Limak
Smart money Mal sehen was das Smart money der Institutio­nellen um 15:30 macht.

Eventuell kommen noch positiv getrimmte Analysten adhocs raus.
Aber das ist heute auch das höchste der Gefühle.  
09.04.21 14:14 #913  BigSpender
09.04.21 16:20 #914  Kutzop
Vielleicht klappt das mit den 37.69$ bis Tagesschlu­ss noch.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: