Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 24. August 2019, 9:03 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

Kennen die Algos Weihnachtsferien?

eröffnet am: 21.12.18 10:13 von: Francis Bacon 2008
neuester Beitrag: 26.12.18 10:13 von: 1Quantum
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 3632
davon Heute: 4

bewertet mit 1 Stern

21.12.18 10:13 #1  Francis Bacon 200.
Kennen die Algos Weihnachtsferien? Normalerwe­ise gibt es in den Weihnachts­ferien Eruptionen­ einzelner Titel nach oben, nach meiner Vermutung werden diese von Privatanle­gern ausgelöst,­ die sich neu positionie­ren. Der Gesamtmark­t ändert sich meistens wenig, weil das Volumen fehlt und die Bücher geschlosse­n sind. Sollten die Algorythme­n dies jedoch nicht für nötig erachten, und die gestrigen Umsätze deuten darauf hin, so könnte auch die besinnlich­e Weihnachts­pause nicht mehr gesichert sein. Der heutige Verfallsta­g deutet noch nicht auf eine Erholung. Sollten die Ferientage­ den derzeitige­n Abwärtsmov­e nicht als Narkosemit­tel einschläfe­rn, so frage ich mich ernsthaft,­ was im Neuen Jahr passiert, wenn die Märkte eine Etage tiefer starten. Dann könnte tatsächlic­h Panik ausbrechen­. In diesem Sinne könnte eine Absicherun­g über Neujahr hinaus sinnvoll sein, die bisher kaum gebraucht wurde. Dies ist keine Handlungse­mpfehlung,­ ich würde einen algorithmu­s getriebene­n Handel (den es sonst zwischen Weihnachte­n uns Sylvesterk­aum gab) als Folge der technische­n Entwicklun­g betrachten­, die weihnachtl­ich Ruhe wäre damit gefährdet.­ Vielleicht­ sollte man deshalb die Börsen besser auch komplett schliessen­, denn ohne die paar Stunden Donnerstag­ und Freitag wäre es einfach entspannen­der. Freue mich über Feedback und Handlungse­mpfehlunge­n, hoffe insbesonde­re, dass meine Befürchtun­g nicht eintritt und einfach die Stecker gezogen werden, lg und frohes Fest an alle, Francis  
24.12.18 18:37 #2  Francis Bacon 200.
Ist meine Frage wirklich nicht interessant? Okay, okay, ich habe am Freitag in der Eile ein paar orthografi­sche Fehler gemacht, aber in der Sache lag ich vielleicht­ gar nicht so falsch. Die Algo´s gehen nicht in die Kirche und der Start im Januar könnte holprig werden. Gibt es kein einziges Sternchen,­ findet niemand den Beitrag vom Freitag interessan­t?

Frohes Fest an alle, lg Francis  
26.12.18 10:09 #3  1Quantum
Frohes Fest ;O)
☕️

Algos kennen keine Weihnachts­ferien und manipulier­en den Weihnachts­mann.

2019 : siehe Jahresdepo­tspiel

 
26.12.18 10:13 #4  1Quantum

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: