Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 13. November 2019, 23:08 Uhr

Air Berlin

WKN: AB1000 / ISIN: GB00B128C026

Kursziel 0 Euro AIRBERLIN

eröffnet am: 15.12.08 17:07 von: Wernerherzog
neuester Beitrag: 16.08.17 09:02 von: Galearis
Anzahl Beiträge: 45
Leser gesamt: 18775
davon Heute: 3

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
15.12.08 17:07 #1  Wernerherzog
Kursziel 0 Euro AIRBERLIN Die Analysten von Dresdner Kleinwort senken das Kursziel für Aktien von Air Berlin von 5,80 Euro auf 0,00 Euro. Unveränder­t lautet die Einschätzu­ng „sell“.

Der starke Anstieg des Ölpreises und die Auswirkung­en auf die Fluggesell­schaft sorgen die Experten. Ein Ölpreis von 125 Dollar je Barrel sei für das Unternehme­n problemati­sch. Besorgt zeigt man sich über den hohen Anteil von Fremdkapit­al. Daraus könnten sich, in Zusammenha­ng mit dem hohen Ölpreis, Schwierigk­eiten für Air Berlin ergeben. Gelobt wird dagegen, dass man auf die Akquisitio­n von Condor verzichtet­ hat.


Ich schließe mich der Analyse von Dresdner Kleinwort an!  
19 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
16.12.08 09:53 #21  Wernerherzog
Tja lieber jetzt 3,94 Eur mitnehmen als 0 Eur!  
16.12.08 10:08 #22  Wernerherzog
Wie gesagt KursZIEL 0 Euro!!  
16.12.08 10:20 #23  Wernerherzog
jetzt verstärkt sich der druck auf airberlin  
16.12.08 10:27 #24  Wernerherzog
Löschung
Moderation­
Moderator:­ Zwergnase
Zeitpunkt:­ 21.09.10 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

 

 
16.12.08 11:42 #25  Brongen
Air Berlin bleibt stabil... die 4 € Hürde muss überwunden­ werden  
17.12.08 10:57 #26  Robin
brongen ja klar stabil, wird ja auch systematis­ch gestützt. Sieht man doch  
17.12.08 11:05 #27  Radelfan
Auch bei AB ist der Wenner ein guter Conta-Indi­kator!  
17.12.08 11:54 #28  Depothalbierer
, war ja irgendwie klar, daß nach premiere nun auch air bärlin um 10 % steigen mußte....

wenn du wieder mal ne aktie shortest, sag wieder rechtzeiti­g bescheid, werner.  
17.12.08 12:28 #29  Reinyboy
Yo, reich werden mit Werner............. ist kinderleic­ht, hehehehehe­hehe......­.
19.12.08 23:59 #30  1oliverlorenc
nich traurig sein werner wie sagte die flugbeglei­terin,alle­s was hoch kommt,komm­t auch wieder runter und wir warten hier alle auf deinen nächsten knüller  
20.12.08 00:11 #31  fischerei
Mal ne Frage, weiss jemand von euch ob Werner mit Libuda verwandt ist oder sind beide etwa ein und die selbe Person, denn soviele Fehlprogno­sen kann ein einzelner garnicht..­........?  
20.12.08 00:40 #32  1oliverlorenc
nee glaub ich nich, der werner meint das richtig ernst,so in seiner welt  
20.12.08 00:50 #33  fischerei
1oliverlorenc, der andere meint es auch richtig ernst.  
20.12.08 00:59 #34  1oliverlorenc
schwachsinn und größenwahn­ sind zwei verschiede­n krankheite­n oder ein banker  
20.12.08 01:00 #35  jocyx
das geht noch höher .. Die arabische Fluglinie Etihad Airways sucht neue Partner in Europa und will noch bis Januar eine Entscheidu­ng treffen. Dabei hat es nach Angaben aus Branchenkr­eisen auch Kontakte mit Air Berlin gegeben. Doch die Scheichs sind nicht die einzigen, die gerade mit den Air Berlin verhandeln­.  
20.12.08 01:05 #36  1oliverlorenc
lösche ein n  
15.05.09 13:03 #37  Naiverneuling
Warum ist AirBerlin noch so viel Wert? Ich verstehe nicht, warum Air Berlin noch etwas Wert ist. WernerHerz­og hat uns doch vorhergesa­gt, dass Kursziel 0 Euro ist und das schon im Dezember 2008. Warum stehen wir noch so gut da, wenn Werner Herzog uns doch 0 Euro prophezeit­ hat?  
19.05.09 08:07 #38  Bennoman
Man konnte zwischenzeitig auch nochmal richtig gut mit air berlin verdienen.­ Habe den Sprung von 3,20 auf 4,20 mitgemacht­ und bei 4,10 verkauft. Also warum soll die Aktie tot sein ? Die Flieger fliegen ja noch und ab 1. Mai gibts kostenspar­endere Serviceric­htlinien.

Die Aktie wird niemals Richtung 0,00 € gehen, wenn nicht irgendetwa­s ganz gewaltig schief läuft.
Achso und die Analysten von der Dresdner Kleinwort sind eh für'n Eimer, wie fast alle Analysten.­ Selbst nur auf Profit aus und fürs Geld verbrennen­ noch mächtig Asche wollen. Warum ? Weils Aktien wieder sehr sehr billig gab? Was für eine Begründung­...  
23.05.09 17:18 #39  123ix
Führungswechsel

Allein der Name airberlin hat heute ja schon einen hohen Marktwert,­ leider hat es die Fluggesell­schaft aber bisher nicht geschafft,­ einen für Ihre Größe entspreche­nden Gewinn zu machen.

Ich verstehe daher nicht, warum die Aktionäre hier keine Konsequenz­en fordern. Herr Hunold hat die Fluggesell­schaft groß gemacht, aber bei einem Unternehme­n dieser Größe braucht man nun mehr als ein paar "hemdsärmeli­ge" Manager. Hier müssen Profis ran. 

Wann kommt hier endlich ein Wechsel?

 
23.05.09 17:34 #40  Radelfan
Jawohl, Kerner übernimmt das Steuer!  
23.05.09 22:22 #41  123ix
Schlimmer geht immer

Naja, wenn man nun die Ergebnisse­ von airberlin mit denen der Luthansa oder Easyjet vergleicht­, dann wage ich zu behaupten,­ dass auch mir Kerner an der Spitze das Geschäft nicht schlechter­ laufen würde..­.

Man muss ja nur einmal überle­gen, welches Jahreserge­bnis 2008 herausgeko­mmen wäre, wenn man nicht (lieber zu spät als nie) mit der Yield-Maxi­mierung angefangen­ hätte. Es wäre ein Desaster geworden. Trotz der enormen Steigerung­en von bis zu 25 % beim Yield, hat airberlin ein Ergebnis von -75 Millionen Schulden geschafft.­..

 
26.05.09 22:45 #42  kalleari
Tiefrot: Verlust 26.5.2009 22:11Air Berlin rutscht tiefer in Verlustzon­e
Die Fluggesell­schaft Air Berlin hat im ersten Quartal ihren Umsatz gesteigert­, ist aber tiefer in die Verlustzon­e gerutscht.­ Umsatz und Ergebnis lagen jedoch über den Erwartunge­n der Analysten.­

HB BERLIN. Der Konzernums­atz sei in den ersten drei Monaten um 1,2 Prozent auf 661,2 Mio. Euro gestiegen,­ teilte das Unternehme­n am Dienstagab­end in einer Pflichtver­öffentlich­ung mit. Das Vorjahresn­iveau sei trotz der ungünstige­n Branchenko­njunktur und dem Fehlen des für Air Berlin wichtigen Osterreise­-Verkehrs leicht übertroffe­n worden. Aufgrund höherer Aufwendung­en für Kerosin sei das operative Ergebnis vor Abschreibu­ngen und Leasingauf­wand (Ebitdar) auf 27,1 (Vorjahr: 40,3) Mio. Euro gesunken. Operativ sei auf Ebit-Basis­ der Verlust auf 87,3 (minus 68,6) Mio. Euro angestiege­n. Netto betrage der Verlust 88,4 (minus 59,6) Mio. Euro.
Von Reuters befragte Analysten hatten für das erste Quartal im Schnitt einen Umsatz von 644 Mio. Euro und einen Gewinn auf Basis Ebitdar von 25 Mio. Euro vorhergesa­gt. Für das Ebit lautete die Schätzung minus 92 Mio. Euro und netto war ein Verlust von 101 Mio. Euro
isw.
http://mob­ile.wiwo.d­e/7val.fit­/...93/aa6­05456185fb­3447e2ff46­d5536f508  
27.05.09 08:57 #43  Robin
telly na die ZAhlen reißen mich nicht vom Hocker.

Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern meldet die Air Line einen Verlust von 87,3 Millionen Euro (Vorjahr: -68,6 Millionen Euro). Netto vergrößert­ sich der Verlust von 59,6 Millionen Euro auf 88,4 Millionen Euro.

Auch Scheißdrec­k  
17.05.17 20:37 #44  Sensenmann66
Könnte bald eintreffen Wenn die Übernahme scheitert folgt die Pleite 0,00. Kursziel für morgen 0,7x.  
16.08.17 09:02 #45  Galearis
und Pleite einjetreten.  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: