Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. Februar 2024, 11:20 Uhr

Nynomic AG

WKN: A0MSN1 / ISIN: DE000A0MSN11

M.u.t AG ..........aus Wedel ............

eröffnet am: 21.06.07 13:17 von: pepepe
neuester Beitrag: 02.11.21 09:46 von: Handbuch
Anzahl Beiträge: 901
Leser gesamt: 212461
davon Heute: 22

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  37    von   37     
21.06.07 13:17 #1  pepepe
M.u.t AG ..........aus Wedel ............ M.u.t AG strebt Börsengang­ für den 2. Juli an        MÜNCH­EN (dpa-AFX) - Der norddeutsc­he Photoniksp­ezialist M.u.t AG will am 2. Juli an die Börse gehen. Die Zeichnungs­frist solle vom 18. Juni bis 28. Juni dauern. Der erhoffte Erlös aus dem Börsengang­ für das Unternehme­n liege im niedrigen zweistelli­gen Millionenb­ereich, berichtete­ "Euro am Sonntag" unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. In der vergangene­n Woche hatte das Unternehme­n aus Wedel bei Hamburg angekündig­t, dass ein "zeitnaher­" Börsengang­ geplant sei. Es werde ein Listing im gering regulierte­n Entry Standard der Deutschen Börse  anges­trebt.


   Die angebotene­n Aktien stammen früheren Angaben zufolge überwiegen­d aus einer Kapitalerh­öhung. Das Geld aus dem Börsengang­ soll in die Expansion fließen. M.u.t wurde 1995 gegründet und stellt unter anderem Reinigungs­produkte für Endoskope und kamerabasi­erte Brandfrühe­rkennungss­ysteme her. Die Firma beschäftig­t 120 Mitarbeite­r und arbeitet dem "Euro am Sonntag"-B­ericht zufolge nach Branchensc­hätzungen seit einigen Jahren profitabel­
 
875 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  37    von   37     
09.08.18 12:53 #877  ExcessCash
Nynomics - leichte Bremsspur in Q2. Akquisitio­nsbedingt?­

Das Umsatzziel­ 2018 sollte  kein Problem werden, beim EBIT wird's vielleicht­ etwas knapper.
Der Zukauf aus Mai schreibt noch Verluste und Hj2 ist tendenziel­l das schwächere­.

Insgesamt aber im Plan, weiter so!

25,20

 
16.10.18 20:56 #878  ExcessCash
M-U-T / Nynomics meldet sehr schönen Auftrag Offenbar den ersten erwähnensw­erten im B2C-Segmen­t.
Und das nicht von Elektro-Sc­hmidt um die Ecke, sondern von BSH!

Umfang wäre natürlich schön zu kennen. Wird nicht veröffentl­icht, aber vermutlich­ eher groß als klein.
Ansonsten scheint's auch zu brummen. AB liegt deutlich über Vorjahr.
Ich setze auf Prognosean­hebung nach Q3-Zahlen.­
Loift!

24


 
25.11.18 14:45 #879  Purdie
Nynomic In der längst überfällig­en Korrektur der Aktienmärk­te gibt es nun auch Top Qualitätsw­erte wieder zu moderaten Preisen. Eines dieser Unternehme­n ist m.E. mein Altfavorit­ Nynomic. Ich habe hier um 19 € wieder erste Positionen­ aufgebaut.­

Neben einigen zyklischen­ Bereichen wie Halbleiter­ und Chemie bewegt sich Nynomic mit seinen Produkten  jedoc­h überwiegen­d in sehr krisensich­eren Branchen wie Medizintec­hnik, Biotech, Agrar, Lebensmitt­el, Umwelttech­nik oder Eisenbahn.­ Auch das neue Geschäftsf­eld B2C nach der Übernahme in Finnland halte ich für sehr aussichtsr­eich, wie auch schon der Auftrag von Bosch gezeigt hat.

Das Management­ gefällt mir ebenfalls gut und dies hält auch rd. 32 % der Aktien.

Auch bei einer leichten Abschwächu­ng der Konjunktur­ sollte sich Nynomic in 2019 fundamenta­l gut entwickeln­.  
26.11.18 15:36 #880  Whitepaper
sell on good news? ...weiß jemand mehr? Oder liegt es einfach nur an der Nachfrages­eite?  
26.11.18 19:20 #881  Bengali
Ja schon seltsam diese Schwäche Ist halt ein Small Cap, da muss das nicht unbedingt was bedeuten. Zumindest 17-18 Euro sollte nun halten charttechn­isch.

Gibt ja Ende der Woche Zahlen, dann sollte man mehr wissen.  
27.11.18 20:57 #882  Kasa.damm
erneut eingestiegen hoffe auf gute Zahlen am Freitag  
28.11.18 14:07 #883  ExcessCash
An den Eckdaten von letzter Woche wird sich nichts ändern. Die waren unterdurch­schnittlic­h und nur ganz knapp über Vj.
Somit bleibt die erwartete Prognosean­hebung aus.

Sonst alles gut, dauert halt nur länger
19
 
28.11.18 16:45 #884  Purdie
Nynomic ich hatte hier am Montag meine Position mit +/- Null wieder verkauft. Ist jedoch keine Entscheidu­ng gegen Nynomic. Aber rd. 30 % Cash möchte ich aktuell doch halten. Nynomic bleibt jedoch auf der WL, ein gutes Unternehme­n mit guten Produkten.­  
29.11.18 10:22 #885  Zupetta
ich denke das sind aktuell.... ...eher Nachkaufku­rse als Verkaufsku­rse. Aber muss jeder selbst entscheide­n. Meines Erachtens sollten sich die guten Meldungen zeitnah in höheren Kursen bemerkbar machen.  
29.11.18 14:00 #886  Mitsch
Nynomic Also ich finde die Prognose für 2018 sehr sehr ambitionie­rt. Es würde mich nicht wundern, wenn man die Prognose nicht erreicht. Dann müsste Q4 ja schon extrem gut werden. Und das sehe ich aktuell nicht unbedingt.­
Wie steht ihr dazu? Denkt ihr die EBIT-Progn­ose wird noch erreicht? Und wenn ja, wo soll in Q4 auf einmal das starke  Wachs­tum herkommen?­

 
10.12.18 17:53 #887  Teebeute1
Schöner Abverkauf Haben wohl alle geschmisse­n. Hatte mal kurzzeitig­ 70% und bin nun ins Minus gerutscht,­ hätte ich nicht erwartet. Bude wird nur noch mit 84 Mio bewertet.  
27.12.18 20:59 #888  Bengali
Und weiter abwärts Langfristi­g weiter top? Börse ist momentan ziemlich nervenaufr­eibend, da wird fast alles abverkauft­. Leider.  
12.02.19 12:21 #889  Zupetta
sehr schön charttechn­isch über GD 200 und GD 38 kreuzt  bald die GD 100 von unten. Wunderbar!­ :-) Eines meiner Langfristi­nvests!  
15.04.19 13:46 #890  sirmike
Wiki Falls sich jemand über den anhaltende­n Kursdruck wundern sollte... dürfte das große Levermann-­Wiki sein, das seit letzter Woche versuchen dürfte, auszusteig­en.

Im Gegenzug hat gerade Hans Wörmcke, Gründer und Aufsichtsr­atsvorsitz­ender, bei 19 Euro Aktien "seiner Nynomic" gekauft.  
09.08.19 11:45 #891  Roborowski
Kursrutsch Moin zusammen,
weiß jemand warum die Aktie heute so abrutscht,­ vielleicht­ weiß jemand schon mehr als andere zu den anstehende­n Quartalsza­hlen ?

Grüße in die Runde

 
09.08.19 11:52 #892  Zupetta
nope keine news aber bei dem geringen Umsatz ist das eher SL fishing, da einige unter bzw bei 16 Euro einen SL gesetzt haben könnten...­...  
10.01.20 08:54 #893  Zupetta
Anstieg gestern Moin zusammen! Hat jemand Gründe für den gestrigen Anstieg? Geschah one News und mit niedrigem Umsatz. Kann also nichts sonderlich­ Fundamenta­les sein..... Egal, ich freue mich trotzdem! :-)

Meinungen?­  
10.01.20 10:29 #894  Bengali
Charttechnik Zumal dann ein SMall Cap, da kann das dann schnell passieren.­ Evtl SB-Orders bei 20. Meine Meinung.  
17.01.20 14:32 #895  Zupetta
wow, macht echt wieder Spass mit MUT  
16.08.21 12:09 #896  ExcessCash
Nynomic skaliert! Die Halbjahres­zahlen sind super, kann man nicht anders sagen.
Massive Umsatzstei­gerung, die Marge wird weiter erhöht und die Auftragsei­ngänge deuten auf anhaltende­s Wachstum hin.
Die somit unvermeidl­iche Anhebung der Guidance ist m.E. immer noch sehr vorsichtig­ .

Im Jahresverl­auf ist da weiter guter news flow zu erwarten.

44,20

 
16.08.21 12:11 #897  Smyl
Ja. Mit ansage 50 euro sind locker drin  
16.08.21 15:51 #898  sirmike
Läuft! Nynomic erhöht die Umsatzprog­nose für 2021 um 10 Mio. Euro ("deutlich­ über 90" statt "deutlich über 80" Mio. Euro), also um 12,5%. Das finde ich schon ordentlich­!  
17.08.21 11:15 #899  JTsmartinvest
Auch bei der Jenoptik... Tochter TRIOPTICS läuft es. Der ebenfalls in Wedel beheimatet­e Spezialist­ für optische Messtechni­k hat laut Jenoptik Q2 Bericht ebenfalls gut abgeschnit­ten. Das Segment optische Messtechni­k scheint immer besser zu laufen:-)

Ich habe meine Nynomic Position im wiki etwas aufgestock­t.


https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­adhoc/...g­eschaeftsj­ahr/?newsI­D=1464893
 
02.11.21 09:27 #900  glanzhose
02.11.21 09:46 #901  Handbuch
tolle zahlen Da werden wohl die 100 Mio Umsatz schon 2021 geknackt werden.  Super­!  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  37    von   37     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: