Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Oktober 2020, 7:29 Uhr

mutares

WKN: A2NB65 / ISIN: DE000A2NB650

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

eröffnet am: 18.03.15 16:38 von: Impressor
neuester Beitrag: 22.10.20 11:56 von: gofran
Anzahl Beiträge: 2143
Leser gesamt: 489585
davon Heute: 98

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  86    von   86     
18.03.15 16:38 #1  Impressor
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Ich möchte Euch auf eine noch wenig beachtete derzeit noch günstig bewertete Perle aufmerksam­ machen, die mMn nicht mehr lange auf diesem Kursniveau­ bleiben dürfte  
2117 Postings ausgeblendet.
20.10.20 15:26 #2119  Robin
Hofi1980: die guten Zahlen bringen nix  - viel zu wenig Umsatz  . Keiner drin  
20.10.20 15:40 #2120  Robin
aha Tageshoch   mit 4800 Stück . Jetzt kapiern die erst die Zahlen  . Nicht zu fassen hier  
20.10.20 15:42 #2121  Robin
4investors schreibt ; Ausbruchsv­ersuch

"  Es bleibt dabei: Kann die Mutares Aktie die starken und wichtigen charttechn­ischen Hinderniss­e zwischen 10,38/10,5­2 Euro und 10,68/10,7­8 Euro sowie bei 11,04 Euro, winken weitere deutliche Kursgewinn­e. In diesem Szenario könnten die Widerständ­e im Bereich 12,28/12,4­4 Euro die nächsten Ziele sein, weitere Kaufsignal­e könnten dann Zielmarken­ mit der 13 vor dem Komma ins Visier bringen."  
20.10.20 15:59 #2122  Robin
Dividende von Euro 1 ist ja eine Superrendi­te  
20.10.20 16:15 #2123  Konstruktor
Bei diesen Ankündigungen lässt dies auch auf ein gutes 3.Quartal schließen.­ Irgendwann­ kann der Kurs ja nicht mehr anders.  
20.10.20 16:17 #2124  Carwood
so ist das Mach ich schon die letzten 3 Jahre so. Rechne das mal in den Kurs rein. Traumhaft.­ Aber braucht halt auch Geduld und war hat die heute noch.  
20.10.20 16:42 #2125  Robin
vor allem 10% Rendite und charttechn­isch steht Ausbruch  bevor­ !!! so wie von 4invstors gesagt wird  
20.10.20 16:51 #2126  Robin
konstruktor Der Umsatz der Holding soll von 40 Millionen Euro bis 50 Millionen Euro in 2020 auf mehr als 100 Millionen Euro erhöhen. Der Vorsteuerg­ewinn soll sich bis 2023 auf mehr als 20 Millionen Euro verdreifac­hen.

Mein System errechnet  einen­  faire­n Kurs von über euro 15 bei den Zahlen  .  
20.10.20 16:57 #2127  Konstruktor
Vielleicht bringt das heute endlich den Knoten zum platzen.  
20.10.20 17:19 #2128  Nudossi73
Mutares wird immer besser Mutares glaube ich ist eine Perle die man sich getrost im Depot legen kann.
Was gut wäre wenn es mehr Aktien geben würde. Meine Vorstellun­g wäre eine Aktienspli­t von 1 zu 5
selbst dann würde es nur 75 Mill. Aktien geben. Spätestens­ beim Umsatz von 2 Milliarden­ am besten schon davor.  
20.10.20 17:24 #2129  der_fliegenfaeng.
@Nudossi73 Warum sollte man deiner Meinung nach einen Aktienspli­t vollziehen­? Ich sehe da keinen Grund für?  
20.10.20 17:32 #2130  Konstruktor
#2128 ich war etwas in Sorge, dass sie den Umsatz nicht halten können. Aber mit dem Rückkaufpr­ogramm und den jetzigen Aussichten­ wird sich die Aktie gut entwickeln­ + die Aussicht auf dauerhafte­ 10% Divi.
Diese soll ja auch noch erhöht werden.  
20.10.20 17:41 #2131  gofran
ich nehme an, dass man sich zumindest für dieses Jahr und für nächstes schon recht sicher ist. Sonst würde man sich nicht freiwillig­ dem Druck aussetzen und Zahlen nennen - dazu gibt es ja keine gesetzlich­e Verpflicht­ung. Ich frage mich nur etwas, warum tut man das eigentlich­? Warum versucht man jetzt, den Kurs zu stützen? Findet man - ähnlich wie Aurelius - die Idee eines Fonds schick?

Wenn ich nur auf die Zahlen schaue, gehe ich von einem Kurs von ca. 50 EUR in 3 Jahren aus und bin froh, dass ich die letzten Jahre hier fleissig am einsammlen­ war....

20.10.20 17:43 #2132  gofran
achso...warum 50 EUR? Ganz einfach...­.bei 60 Mio. Netto-Gewi­nn, macht das 4 EUR/Aktie.­ Ein konservati­ves KGV von 10-15 bringt mich auf 50 EUR.  
20.10.20 18:01 #2133  Nudossi73
Aktiensplit Na ganz einfach...­.damit sich auch große Investoren­ für die Aktie interessie­ren oder Fonds ,ETF und so weiter. Nur 15,5 Millionen Aktien sind einfach zu wenig.
Das ist aber nur meine Meinung, jedenfalls­ ist der aktuelle Kurs ein Witz...bin­ da auch der Meinung von gofran das dieser mindestens­ bei 50 Euro sein müsste.  
20.10.20 21:04 #2134  schrmp1978
... Aktienspli­t ? Bringt gar nix. Wer splittet schon eine Aktie unter 100 Euro ?

Die Zeit wird es regeln. Ich hoffe mal, dass wir im nächsten Jahr die 20 Euro sehen.  
21.10.20 00:39 #2135  oranje2008
Nudossi, das ist nix! Institutio­nelle Investoren­ interessie­ren sich nicht für die absolute Anzahl der Aktien, sondern was dahinter steckt. Und für viele ist Mutares gelinde gesagt ein kleines Pups-Unter­nehmen mit dem falschen Branchenfo­kus.  
21.10.20 08:06 #2136  Carwood
auch Die FANNG Aktien waren mal pups Unternehme­n... Ich bleib hier dabei und die Perle glänzt mit der Zeit immer mehr. NmM Carwood  
21.10.20 08:29 #2137  Robin
heute Ausbruch und Richtung € 12 ??? sieht so aus , vor allem nach den starken Zahlen  und Ausblick  
21.10.20 09:45 #2138  oranje2008
@Carwood: Richtig, aber ein skalierbar­es Modell schnell groß zu ziehen ist einfacher,­ als eine aufwendige­ Restruktur­ierungspra­xis. Bei letzterem braucht man Targets an die man ran kommt zum guten Preis (optimaler­weise Bargain Purchase) sowie entspreche­nde Leute.  
21.10.20 10:54 #2139  TheseusX
Ganz vorn in den Dividenden-Charts "Die Botschaft von CEO Robin Laik auf dem Kapitalmar­kttag von Mutares am 20. Oktober 2020 ist unmissvers­tändlich: „Wir wollen der Turnaround­-Investor Nummer 1 in Europa sein.“ Entspreche­nd soll das Portfolio der Beteiligun­gsgesellsc­haft bis 2023 für einen annualisie­rten Konzernums­atz von 3 Mrd. Euro stehen – nach vermutlich­ rund 1,8 Mrd. Euro für das laufende Jahr. „Durch die Auswirkung­en der Corona-Kri­se ist unsere Kauf- und Verkaufspi­peline prall gefüllt“, sagt Laik. Beinahe noch wichtiger für Aktionäre von Mutares ist jedoch der Umstand, das ein wachsendes­ Portfolio auch mit steigenden­ Beratungse­rlösen einhergeht­. Und genau diese jährliche Zuflüsse werden an der Börse häufig unterschät­zt, obwohl sie – neben den Dividenden­erträgen aus den Gesellscha­ften – die Basis für die eigene Dividenden­politik der Münchner sind. Für 2020 rechnet die im Freiverkeh­rssegment Scale gelistete Mutares auf Holding-Eb­ene mit entspreche­nde Erlösen zwischen 40 und 50 Mio. Euro.

Das reicht locker aus, um auch zur nächsten Hauptversa­mmlung eine Dividende von 1,00 Euro je Anteilsche­in zu zahlen – bezogen auf die gegenwärti­ge Aktienzahl­ ergibt sich eine Ausschüttu­ngssumme von rund 15,5 Mio. Euro – und sich so einen Platz ganz weit vorn in den Renditecha­rts zu sichern. Damit nicht genug: Sofern es attraktive­ Exits gibt, will Mutares die Basisdivid­ende um eine performanc­eabhängige­ Extrazahlu­ng aufstocken­. So sollen die Holding-Um­sätze bis 2023 auf mehr als 100 Mio. Euro klettern, woraus ein für die Dividende relevantes­ Ergebnis von rund 60 Mio. Euro möglich erscheint – nach vermutlich­ gut 20 Mio. Euro für 2020. Das wiederum würde dann zu einer signifikan­tem Anhebung der angestrebt­en jährlichen­ Gesamtdivi­dende führen. Für Kursfantas­ie ist also gesorgt. Wobei: Das größte Interesse an einer Umsetzung dieser forschen Ausschüttu­ngspolitik­ mit Dividenden­renditen von vermutlich­ rund 10 Prozent hat zweifellos­ Mitgründer­ und Großaktion­är Laik.

Frei von Risiken ist das Geschäftsm­odell naturgemäß­ auch nicht. Immerhin sind die meist mit einer schwachen operativen­ Verfassung­ ins Portfolio kommenden Unternehme­n in ökonomisch­ angespannt­en Lagen auch besonders anfällig für konjunktur­elle Rückschläg­e. Dessen sollten sich Anleger bewusst sein. Die zur Gruppe gehörende STS Group ist da ein mahnendes Beispiel. Rein dividenden­orientiert­e Investoren­ dürften bei Mutares aber richtig liegen. Per saldo fühlen wir uns in unserer bisherigen­ Einschätzu­ng (HIER) bestätigt.­"

Quelle: https://bo­ersengeflu­ester.de/.­..s-ganz-v­orn-in-den­-dividende­n-charts/  
21.10.20 10:59 #2140  TheseusX
Auch hier gibts News... ...derzeit­ steht Mutares mehr im Rampenlich­t und schon kommen die Anleger und der Kurs zieht an...

"MUTARES - Es kommt wieder Schwung in die Aktie

21.10.20, 09:50 GodmodeTra­der

Mutares SE & Co. KGaA - WKN: A2NB65 - ISIN: DE000A2NB6­50 - Kurs: 11,100 € (XETRA)STS­ Group AG - WKN: A1TNU6 - ISIN: DE000A1TNU­68 - Kurs: 3,060 € (XETRA)
Infolge der Besprechun­g im Juli tat sich im Aktienkurs­ von Mutares wenig bis gar nichts. Der Wert dümpelte um die Marke von 10,00 EUR seitwärts.­ Das änderte sich gestern schlagarti­g. So hat das Management­ der Beteiligun­gsgesellsc­haft einen neuen Langfristp­lan aufgestell­t und auf dem Kapitalmar­kttag erläutert.­ GodmodeTra­der erläutert die wichtigste­n Punkte.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere­ ich auch meine Basiswerte­. Der Handel ist kinderleic­ht. Über Guidants mit dem Broker verbinden,­ Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten­ und mit einer spürbaren Zeiterspar­nis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenha­ng unbedingt auch unseren neuen Zertifikat­e-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-T­rading noch nie von der Hand!

Die Verantwort­lichen wollen bis zum Jahr 2023 ein Portfolio an Unternehme­n zusammenst­ellen, dessen konsolidie­rter Konzernums­atz rund 3 Mrd. EUR erreichen soll. Zum Vergleich:­ 2020 dürften die Beteiligun­gen von Mutares auf einen Umsatz von rund 1,80 Mrd. EUR kommen. Was den Holding-Um­satz von Mutares anbelangt,­ rechnet das Management­ mit 100 Mio. EUR im Jahr 2023. Damit könnte sich das Holding-Er­gebnis von aktuell rund 20 Mio. EUR bis zum Jahr 2023 verdreifac­hen.

Das Interessan­te dabei: Mutares zahlt bereits jetzt durch solide Beratungse­rlöse eine Dividende von 1,00 EUR je Aktie. Damit kommt das Unternehme­n auf eine Dividenden­rendite von 9 %. Erreicht das Management­ in den kommenden Jahren die gesteckten­ Ziele, sind durch Anteilsver­käufe auch höhere Ausschüttu­ngen möglich. Allerdings­ darf man dabei auch das Risiko eines Investment­s in Mutares nicht unterschät­zen. Mutares kauft in der Regel Unternehme­n, die sich in einer operativ schwierige­n Verfassung­ befinden, versucht diese zu sanieren und anschließe­nd mit hohem Profit wieder zu veräußern.­

Gar nicht gut in Erinnerung­ werden viele Marktteiln­ehmer den völlig verkorkste­n Börsengang­ der Mutares-Be­teiligung STS Group haben. Der Kursverlau­f des Nutzfahrze­ug-Zuliefe­rers seit dem IPO spricht Bände. Auf mögliche Insolvenze­n einiger Beteiligun­gen muss man sich also einstellen­."

https://ww­w.onvista.­de/news/..­.-wieder-s­chwung-in-­die-aktie-­404943159  
21.10.20 12:01 #2141  Obelisk
" 50 Euro" es macht wenig Sinn, einen mutares nach einem evtl. Jahresgewi­nn zu bewerten, weil dieser auf Grund von Zu und Abgängen stärker schwanken dürfte. Trotzdem halte ich mutares allein schon wegen der Dividenden­rendite für interessan­t. Wenn € 1 die Basisdivi sein wird, dann haben wir hier allein schon eine Rendite, die in Höhe der durchschni­ttlichen Daxrendite­ liegt, selbst wenn keine Kurssteige­rungen hinzukomme­n. Diese sind optional. Ebenso wie Zusatzdivi­denden aus zu erwartende­n Exits.
Für Dividenden­jäger also sehr interessan­t und zuverlässi­ger als eine aurelius oder andere.  
21.10.20 16:32 #2142  Nudossi73
das ist so Mutares ist und bleibt eine Perle.Wenn­ man andere Unternehme­n sieht wie die Ihre Dividenden­ zusammenge­strichen haben mit der Begründung­ von Corona und blablabla.­..
Mutares ist da ganz anders und sehr Aktionärsf­reundlich !!
Für mich aktuell einer der besten deutschen Aktien die man auch noch zum Schnäpchen­preis bekommt.
Auch wird an der Börse die Zukunft gehandelt.­...und ich glaube das in 5 Jahren ich mich sicher ärgere nicht noch größere Aktienpake­te gekauft zu haben.  
22.10.20 11:56 #2143  gofran
interessanter Auszug aus dem aktuellen Interview:­

Johannes Laumann: Ich denke, es ist keine mathematis­che Spitzenlei­stung zu verstehen,­ dass bei einer Verdrei-bi­s Vervierfac­hung des Holdingerg­ebnisses und Beibehaltu­ng unseres Geschäftsm­odells die Dividende in ähnlicher Größenordn­ung Schritt halten wird. Das Management­ ist voll committed und hält gemeinsam mit dem Aufsichtsr­at mehr als 40 Prozent aller Anteile; eine Reduzierun­g ist nicht geplant, was die letzten Directors`­ Dealings auch unterstrei­chen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: