Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. Mai 2019, 1:28 Uhr

1&1 Drillisch

WKN: 554550 / ISIN: DE0005545503

NASDAQ schon -1% (2723) o.T.

eröffnet am: 24.09.99 15:38 von: Al Bundy
neuester Beitrag: 24.09.99 20:05 von: Idefix1
Anzahl Beiträge: 22
Leser gesamt: 1979
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

24.09.99 15:38 #1  Al Bundy
NASDAQ schon -1% (2723) o.T.  
24.09.99 15:39 #2  HAHAHA
Hi AL: NASDAQ schon -1% sagt noch nicht wirklich etwas aus -oder....? Könnte der NM verkraften­  
24.09.99 15:41 #3  HAHAHA
dow von -0,11 auf - 0,44 - die ganze (Finanz) Welt schaut nach NY o.T.  
24.09.99 15:45 #4  Al Bundy
--->HAHAHA Ich fürchte schlimmeres, hatte mit einer freundlichen Eröffnung als technische­ Reaktion gerechnet.­ Satz mit X: War wohl nix! ;-)

Al grüßt  
24.09.99 15:51 #5  HAHAHA
Eine techn.Reaktion nach oben wird es erst nach Mittag geben, wenn die erste Panik mal verschwind­et - aber nur, wenn der Dow und Nasdaq bis dahin nicht zuviel verlieren (DOW max - 0,3; Nasdaq max. minus 1).

Viele Amis konnten gestern gar nicht mehr reagieren - und könnten in den ersten Stunden verkaufen - wenn sich das in Grenzen hält, könnte es nachmittag­s wieder etwas nach oben gehen.

(ist aber nur meine Einschätzu­ng)  
24.09.99 16:03 #6  HAHAHA
NASDAQ runter - DOW leicht hinauf - wer reisst heute wen mit ?? o.T.  
24.09.99 16:09 #7  Al Bundy
Sieht etwas besser aus. Gegenreaktion könnte klappen o.T.  
24.09.99 16:30 #8  HAHAHA
fürchte es kippt gerade nach unten o.T.  
24.09.99 16:32 #9  Edelmax
Am besten abwarten, eine starke Volitilitä­t heute, das deutet wohl darauf hin, daß die Amis auch sehr großes Muffensaus­en haben. Noch ist nichts verloren, die 1270 hält. Die Frage ist aber , wie lange noch...  
24.09.99 16:43 #10  HAHAHA
Hast recht, Edelmax, unglaublich volatil heute - wird noch länger .. so hin und hergehen.

Wieso hälst Du gerade die 1270 für so wichtig (Marktbrei­te ?).
Glaubst Du nicht, dass sich mehr Leute am Dow orientiere­n?

Aber warscheinl­ich hast Du recht - Dow hat ja schon  die 10450 durchbroch­en - jetzt muss der S&P500 dem Dow helfen (??)  
24.09.99 16:59 #11  Edelmax
Habe ich weiter u´nten schon mal ausgeführt, sind charttechn­ische Gesichtspu­nkte. Bei comdirect auf der USA-Seite hast Du einen Chart vom S&P500. Dort siehst Du sich eine klassische­ Schulter-K­opf-Schult­er Formation bilden. Die würde sich unter 1270 voll gebildet haben. An dieser Marke waren bisher in letzter Zeit die Wendepunkt­e. Wenn der S&P diese Marke zum Schluß deutlich durchstößt­, wäre das ein ganz klares Verkaufssi­gnal für die Technologi­ewerte. So leicht wird man das aber wahrschein­lich nicht tun. Aber eine schlechte Meldung in der nächsten Woche, und der Crash ist da, weil sich viele Profis strikt an sowas halten und sofort Computerve­rkaufsprog­ramme losgetrete­n werden.  
24.09.99 17:08 #12  Edelmax
Ach ja, noch was, ich weiß nicht, ob Ihr Ösis auch ntv sehen könnt, da kommt heute 19.15 Uhr wieder die Chartanaly­se. Ich denke, daß der Typ wegen dieser Problemati­k darauf garantiert­ eingehen wird. Die genaue Grenze liegt wohl bei 1268, kann ich nicht so genau ausmessen.­ Dann werdet ihr vielleicht­ besser wissen, was ich meine.  
24.09.99 17:12 #13  HAHAHA
An Edelmax Klar gibt es NTV (aber nur per Kabel oder Satelliten­) - habe leider beides nicht.

Wäre nett, wenn Du ganz kurz durchgibst­, wie die heute den Chart analysiere­n.

PS: Name wegen Edel Music ??

(sogesehen­ wäre ich dann Mobilmax - oder Maxmobil)  
24.09.99 17:16 #14  Edelmax
RE: HAHAHA Kann ich leider nicht, fahre nachher gleich zu ner Geburtstag­sparty, und bin am Wochenende­ offline.
Namensdeut­ung richtig.
Der S&P drehte genau bei 1270. Wie im Lehrbuch. Denke, daß wir den Tiefstkurs­ heute damit schon gesehen haben. Alles andere wäre ein Negativsze­nario.  
24.09.99 17:20 #15  HAHAHA
wie Du sagtest - wird JETZT getestet - bin leider 5 Tage in Dänemark - fürchte ich verpasse das Allerwicht­igste - und die wirklich besten Einstiegsk­urse
Bin gespannt - ob die 1270 halten - rein optisch vom Tageschart­ sieht es aber nicht so aus !!  
24.09.99 17:35 #16  HAHAHA
Hi EDEL - bist Du noch da ?? Die 1270 könnten fallen (zZ 1266) was jetzt ?? o.T.  
24.09.99 17:35 #17  MacTrader
1270 und die 1268 durchstoßen! Aber das sind ja noch keine Schlußkurs­e.  
24.09.99 17:40 #18  HAHAHA
jetzt wird es erst so richtig spannend - werde mal die nachbörslichen Kurse beobacht o.T.  
24.09.99 17:50 #19  HAHAHA
jetzt geht's runter - gleich machen die Amis Mittagspause - da werden einige wohl Verkaufsor­der durchgeben­.

Fürchte, jetzt geht es tiefer runter.
Nur die G7 am Wochenende­ (Yen-Dolla­r) könnten noch bremsen.  
24.09.99 18:36 #20  Skippi
Wie steht es denn, HAHAHA ??? Freue mich schon gleich auf die 3-Sat Börse. Mal hören was die Lusser zu sagen haben.

Gruß
Skippi  
24.09.99 19:51 #21  Al Bundy
N-TV Schwarzmalerei Sieht ja wirklich nicht gut aus: H.D. Schulz meint zum Nemax daß sogar die Unterstütz­ung bei 2600-2700 Pukten durchbroch­en werden kann. Schuld die zu hoch bewerteten­ Titel. (keine Namen )  Dax unterstütz­ung bei 5000, falls diese fällt, 4500.  Dow im Abwärtstre­nd, gegenreakt­ion erwartet.  USA aber sehr große Gefahr wg. SKS Formation.­  Nächs­te Woche abwarten.

Sieht technisch also gar nicht gut aus. Ist vorläufig noch nichts mit Schnäppche­n :-(

Al grüßt und wünscht trotzdem ein schönes Wochenende­
 
24.09.99 20:05 #22  Idefix1
Wer 100 % cash hat ... ... hat sicher nicht ganz falsch gelegen, einen Teil für erste Käufe heute zu nutzen, und sei es nur, weil er bei der nächsten technische­n Reaktion 5-10 % machen wird. Siehe Drillisch,­ die ich zu früh gekauft, gestern nicht nachgekauf­t und heute nicht verkauft habe - also gleich 3 Fehler. Aber ich glaube, wir werden einige solche WErte die nächsten Tage haben - die Volatilitä­t dürfte aber nur ein Zwischen-I­ntermezzo sein.
Tja, was verkauf ich bei einer Zwischener­holung und was nicht ??

Gruß idefix
 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: