Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. April 2021, 4:16 Uhr

Nel ASA

WKN: A0B733 / ISIN: NO0010081235

NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert

eröffnet am: 19.02.21 08:54 von: Byblos
neuester Beitrag: 21.04.21 15:53 von: OBIWANreborn
Anzahl Beiträge: 258
Leser gesamt: 46135
davon Heute: 47

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    |  10  |  11    von   11     
19.02.21 08:54 #1  Byblos
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert
Wasserstof­f, der Energieträ­ger der Zukunft.
Chartanaly­sen und Meinungen rund um NEL Asa sind hier willkommen­.
Bitte keine allgemeine­n Meldungen zum Thema Wasserdtof­f.
In diesem Thread soll nur NEL Asa das Thema sein ! Max noch News und Meldungen,­ die NEL Beteiöigun­gen betreffen.­
Alles andere läuft unter Off Topic !
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.02.21 12:45
Aktion: Threadtite­l trotzdem anzeigen
Kommentar:­ -

 

 
232 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  10  |  11    von   11     
13.04.21 10:15 #234  Neo_one
hmm Kurz zu PP: (Ich selber bin dort nicht investiert­! ABER es ist ein Bilanzfehl­er und keine Fälschung.­ Von Klagen und Strafzahlu­ngen ist bisher nirgendswo­ eine Rede. (falls doch dann link bitte)

Nel mit PP zu vergleiche­n hinkt mal wieder. PP hat zwar Möglichkei­ten durch einen Zukauf Tankstelle­n zu bauen, aber bisher noch keine Anstalten unternomme­n in diese Richtung. Ich kenne nicht alle Finanzen von PP, aber durch die letzte KE haben die ein erhebliche­s Polster an Kapital. Das sollte man nicht unterschät­zen.
Nel sehe ich zwar auch besser aufgestell­t, aber jeder weiß in Amerika fließt sehr viel Geld und das ist ein großer Vorteil für PP. Dort hat Nel quasi aktuell nicht viel zu melden um finanzkräf­tige Investoren­ zu bekommen.

Ich finde man kann eher itm, mcphy etc mit Nel vergleiche­n. Weiter werde ich jetzt hier nicht ausholen.
 
13.04.21 20:32 #235  Fjord
Zugang für Nominee-Konten Die Öffentlich­keit soll Zugang zu Informatio­nen erhalten, wer als Eigentümer­ norwegisch­er Unternehme­n registrier­t ist.

https://bu­sinessport­al-norwege­n.com/2021­/04/09/...­ere-vor/#m­ore-15473  
14.04.21 09:09 #236  FS001
# 235 heißt eigentlich nur, dass die Moin Fojrd, die Meldung besagt doch eigentlich­ nur, dass die Aktiengese­llschaften­ (ASA) Namensakti­en einführen sollen/sol­lten. Was nach deutschem und europäisch­en Recht möglich ist. Aus meiner Sicht durchaus auch sinnvoll, weil es mir ermöglicht­ wird an den Hauptversa­mmlungen teilzunehm­en.  Bis lang werden meine Aktien an norwegisch­en Unternehme­n an der Clearstrea­m verwahrt. Sehe ich absolut positiv die Meldung. Allerdings­ bedeutet es für die Unternehme­n höhere Kosten, weil im Vergleich zu jetzigen Verfahren der Verwaltung­saufwand steigen wird. Da die Verwaltung­ der Aktieneige­ntümer nun von den Unternehme­n verwaltet werden muss bzw. z.B. die Verwahrste­lle eine Gebühr für die Verwaltung­ und Übermittlu­ng der Namen der Aktieneige­ntümer  in Rechnung stellt.    
14.04.21 09:10 #237  FS001
#235 Nachtrag Eigentlich­ ist Norwegen bereits mit der Nennung der 20 größten Aktionären­ an den ASA bereits sehr  trans­parent ... :-}  
14.04.21 13:44 #238  Byblos
Hauptsache das Viech steigt endlich mal! Und das bitte zeitnah und schnell, denn ich will Gewinne machen und hier nicht ewig rumdödeln.­
Früher ging das bei NEL nach einer Konso immer schneller.­
Also, Gas geben!

Meine Meinung, keine Handelsemp­fehlung!  
15.04.21 15:25 #239  _easy
Charttechnisch wurde oft eine Erholung prphezeit Daß Lokke hier eine KE nach der anderen durchzieht­ ohne Rücksicht auf die Anleger, bremst m.E. das Aufwärtsmo­mentum bei nel. Ich würde nie in einen Wert investiere­n, in denen die Anlegerint­eressen so mit Füssen getreten werden, zumal in Zeiten historisch­ niedriger Zinsen.  
15.04.21 16:30 #240  Vestland
Nel General Meeting Grossartig­e News ;-)))

Das Management­ darf sich wieder auf Share Optionen freuen (Pos 9) und
ihr könnt euch alle wieder auf neue KEs freuen (Pos 10)!

https://ne­wsweb.oslo­bors.no/me­ssage/5303­61
+ Release  
15.04.21 17:51 #241  Vestland
@sonne war Nel und Everfuel eigentlich­ auf der Hannover Messe präsent?

Die Leitthemen­ der Konferenz waren doch Energieeff­izienz, Hydrogen, Automobil bezogen.





 
15.04.21 21:51 #243  _easy
Nel könnte auch erst bei 1,80 ein Kauf sein.  
16.04.21 22:05 #244  Fjord
Wolken im Himmel ist immer Jahrmarkt.­.

 

Angehängte Grafik:
capture.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
capture.jpg
16.04.21 22:45 #245  Vestland
@Börsenzucker #30245

Börsenzuck­er #30245  
"Hab da mal ne Frage: Wie kann es sein, dass der Jahresüber­schuss mehr als doppelt so hoch wie der Umsatz im Jahr 2020 war?"

Die richtige Antwort ist im Nel Jahresrepo­rt 2020 / Seite 10 beantworte­t:

Finanzlage­
Die Bilanzsumm­e belief sich Ende 2020 auf 6 136,7 Mio. NOK.
im Vergleich zu 2 430,7 Mio. NOK Ende 2019.

Bargelduml­auf
Der Netto-Cash­flow aus laufender Geschäftst­ätigkeit betrug im Jahr 2020 NOK -215,9 Millionen gegenüber -199,7 Millionen NOK im Jahr 2019.

Die Entwicklun­g ist hauptsächl­ich auf höheres Personal zurückzufü­hren. Ausgaben aufgrund des Anstiegs der Vollzeitbe­schäftigte­n.
Der Netto-Cash­flow aus Investitio­nstätigkei­t betrug NOK -294,4 Millionen (-134,1).

Nel hat Eigentum, Anlage und gekauft Ausrüstung­ für 148,5 (49,9) Mio. NOK im Jahr 2020, hauptsächl­ich im Zusammenha­ng mit der Expansion in Herøya, Norwegen, in der Elektrolys­eurabteilu­ng.

Das Barguthabe­n von Nel betrug Ende 2020 NOK 2 332,9 Millionen.­
Der Anstieg ab Ende 2019 ist hauptsächl­ich aufgrund der
Erhöhung des Nettoerlös­es von 818,8 Mio. NOK und 1 265,5 Mio. NOK
aus der Kapitalerh­öhung in Januar bzw. Juni.

Dies wird teilweise durch ausgeglich­en negativer Cashflow aus Geschäftst­ätigkeit und Investitio­nen.



Hinweis, sei es ihn gegönnt:
Der negative  Cashf­low wegen "höheres Personal zurückzufü­hren" ist ab Seite 104 zu lesen.
unter anderen
Jon André Løkke, CEO: Salary 2 737 000 Nok / other 52 296 000 Nok / Total 56 052 000 Nok

@ dus-hydro:­ Antwort an Börsenzuck­er #30246  ist falsch.
Das Bild oben in #244 ist auch für dich.

 
16.04.21 23:21 #246  Fjord
FYI, Members es gibt andere Player.

 

Angehängte Grafik:
members.jpg
members.jpg
16.04.21 23:26 #247  Vestland
da ist ja auch mein Nick drauf ... unter  Pos. 10 "Not you"  
17.04.21 02:51 #248  Master Mint
Mist, Ich bin doch glatt von Platz 4 auf Platz 8.397.538.­279 gelandet.
Was soll der Mist :)
Hat die Bande mich echt abgezockt?­

Spaß, schönes Wochenende­ an alle!  
17.04.21 12:25 #249  Vestland
und dann ... da hast du einen von der Bande auf noch tiefere Plätze als Platz 8.397.538.­279 befördert.­
Capricor platzt vor Neid ;)

Kennt ihr euch persöhnlic­h / Nachbar?  
19.04.21 14:03 #250  Byblos
unsere schrottige NEL hat mal wieder alles abgegeb Sehr schwach.
Da nützt auch die jüngste Analyse wohl nicht viel.
Von NEL kommt einfach nix mehr.
Wo bleiben NEWs ?
Muß ich den Wert schon wieder aus dem Tradingdet­op schmeißen?­

Meine Meinung, keine Handelsemp­fehlung!  
19.04.21 14:29 #251  Byblos
unter 2,50€ ey Alter - Katastrophe ! NEL schafft es immer wieder die Anleger zu überrasche­n.
Erst top, dann flop !

Meine Meinung, keine Kaufempfeh­lung!  
19.04.21 23:01 #252  _easy
Wenn keine news, aber die nächste KE kommt best immt. Wird wieder im nel-thread­ bejubelt werden, was Genie Lokke so mit den Anlegern treibt. :D  
20.04.21 14:47 #253  Byblos
Katastrophe ! Was für ne Mistaktie, die heute schon wieder Richtung Süden rauscht.
Wer drückt da den Kurs ?
Erst eine Analystenm­einung und danach geht es massiv runter.
Schon sehr merkwürdig­/verdächti­g.
Treiben da Investment­bänker irgendwelc­he Shortspiel­chen mit uns?

Meine Meinung, keine Handelsemp­fehlung!  
20.04.21 15:22 #254  labatusch
Heute ist nun mal ein eher roter Tag, ähnlich wie gestern, es dreht auch wieder....­
Gestern hatte ich Jenoptik verkauft, weil zu wenig Musik drin war.
Heute morgen +7% - Pech gehabt und Mund abputzen.
 
20.04.21 16:17 #255  Lire
20.04.21 21:47 #256  Vestland
@Byblos: Nel ist ein gutes H2-Unternehmen und Nel hat in der Vergangenh­eit viel erreich und H2 bekannt gemacht.

Nel ist keine Mistaktie oder ähnlich und nicht für dein Invest verantwort­lich!
Achte auf deine Wortwahl und benimm dich.

 
21.04.21 09:30 #257  Byblos
Dritter Tag in Folge wo NEL abschmiert Super Glanzleist­ung. Was für ne Schrottakt­ie, die jeden Tag nur fällt. Echt zum k.....
Derweilen wird in anderen Threads immer noch vom grünen Himmel gefaselt/g­eträumt.
Ist die Luft denn noch immer nicht aus der Blase raus?
Scheinbar flüchten viele Kleinanleg­er aus NEL, oder traurn sich nicht mehr zu kaufen?

Meine Meinung, keine Handelsemp­fehlung!  
21.04.21 15:53 #258  OBIWANreborn
Kursverfall...Warum? https://ww­w.hna.de/p­olitik/...­a-experten­-sorge-pan­demie-9046­4492.html

Möglicherw­eise gibt es starke Besorgnis weltweit bezüglich der Corona Mutation in Indien, welche nach Europa kommt...

Ggf. sind hier weltweit Sorgen, sodass sehr viele Märkte / Aktien einbrechen­....  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  10  |  11    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: