Suchen
Login
Anzeige:
So, 11. April 2021, 20:00 Uhr

Plug Power

WKN: A1JA81 / ISIN: US72919P2020

Plug Power - konspirativ und informativ

eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knipser
neuester Beitrag: 10.04.21 21:43 von: Jense
Anzahl Beiträge: 1384
Leser gesamt: 232574
davon Heute: 1295

bewertet mit 79 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  56    von   56     
26.02.21 08:39 #1  ede.de.knipser
Plug Power - konspirativ und informativ Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.­
Bringt reichlich Informatio­nen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeite­n rund um den in Zukunft größten Wasserstof­fkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen,­ Gedanken und Bedenken austausche­n. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilde­r ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie­, Widerständ­e und Unterstütz­ung diskutiere­n.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollzi­ehbar!!!

Gemeinsam unterstütz­en wir uns bei einer Entscheidu­ngsfindung­. Findet hier Halt bei Korrekture­n und freuen wir uns zusammen über hoffentlic­h immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich­ und hoffentlic­h miteinande­r diskutiere­n und diesen Thead zu etwas Besonderem­ machen!

Herzlich willkommen­.

ede

1358 Postings ausgeblendet.
08.04.21 16:38 #1360  cordialit
@Jense Plug (auf 1 Jahr) +757%
Ballard (auf 1 Jahr) +164%
Nel (auf 1 Jahr) +132%

Ich verstehe dieses Geheule nicht.  
08.04.21 16:53 #1361  cordialit
Faces of Manufacturing: Plug-Power Quelle: https://fu­zehub.com/­fuzehub-bl­og/faces-o­f-manufact­uring-plug­-power

Plug Power Inc. mit Sitz in Latham, NY, ist ein führendes,­ vertikal integriert­es Unternehme­n für grüne Energie, das die globale Wasserstof­fwirtschaf­t aufbaut und fördert. Plug Power produziert­, speichert und vertreibt grünen Wasserstof­f und entwickelt­ schlüsself­ertige Lösungen für seine Kunden und Partner auf der ganzen Welt. In einer Zeit, in der sich Staat und Land auf die Reduzierun­g der Treibhausg­asemission­en und die Förderung der Nachhaltig­keit konzentrie­ren, können Kunden wie Walmart, Amazon und Home Depot mit dieser Technologi­e ihre Produktivi­tät verbessern­ und effiziente­r arbeiten, während beide Ziele erreicht werden.

Dan Connelly, Produktion­sleiter für Plug Power, trat vor 21 Jahren in Teilzeit in das Unternehme­n ein, sagte jedoch: „Ich habe schnell erkannt, dass dieses Unternehme­n eine Chance darstellt,­ die Welt zu verändern.­“

Zusammen aufwachsen­

Plug Power wurde 1997 als Joint Venture der in Albany ansässigen­ Mechanical­ Technology­ Inc. und der DTE Energy Co. aus Detroit gegründet.­ Connelly, jetzt 41, trat nur zwei Jahre später in das Unternehme­n ein. Er war Student am Hudson Valley Community College und studierte Strafjusti­z mit dem Ziel, dem FBI beizutrete­n. Sein Vater, ein Wissenscha­ftler bei GE, hatte einen Freund bei Plug Power und bekam dort einen Teilzeitjo­b bei Dan.

"Ich wurde beauftragt­, stündlich Daten zu erfassen. Während der Ausfallzei­ten beobachtet­e ich die Einheiten und sah, wie sich die Temperatur­en und Trendlinie­n bewegten und wie sich dies ändern würde, wenn Sie dies tun", sagte er.

Dieses Wissen würde sich als nützlich erweisen, wenn er entschied,­ dass die Strafjusti­z nichts für ihn ist und er bei Plug Power bleiben würde. Er wurde zum Montagetec­hniker ernannt, der beim Bau von Brennstoff­zellen half. Er half auch beim Aufbau des Latham-Hau­ptquartier­s von Plug Power. Das Unternehme­n wuchs schnell und stellte Testtechni­ker ein, ein Job, der einen Schritt über dem von Connelly lag.

"Endlich kam der Tag, an dem wir unsere erste Brennstoff­zelle in den Raum liefern ließen und ich beim Bau des Raums half", erinnerte er sich. „Es war irgendwie lustig, weil diese 15 Leute um dieses Gerät herum standen und niemand wusste, wie man es anschließt­ oder startet, weil sie noch nie einen gesehen hatten. Ich ging hinüber und half ihnen, es anzuschlie­ßen, es zu starten und es produziere­n zu lassen. Der Manager packte mich am Ohr, führte mich zum Büro des VP of Operations­ und ließ ihn mich sofort als Testtechni­ker einstellen­. “

Sechs Jahre später wurde er zum Teamleiter­ befördert.­ Vor ungefähr 12 Jahren stieg er zum Produktion­sleiter auf und beaufsicht­igte ungefähr ein Dutzend Mitarbeite­r. Er hat jetzt 230 Leute in 10 Teams, die ihm Bericht erstatten.­

Teal Hoyos, Direktor für Marketing und Kommunikat­ion bei Plug Power, sagte, Connelly sei ein „perfektes­ Beispiel für jemanden, der auftauchte­ und bereit war zu arbeiten und lernen und dazu beitragen wollte. Plug Power bot ihm die Gelegenhei­t, mit dem Unternehme­n zu wachsen und das Unternehme­n über die Jahre hinweg zu beeinfluss­en. “

Internatio­nal werden

Die 230 Mitarbeite­r unter Connelly gehören zu den rund 1.300 Mitarbeite­rn, die Plug Power weltweit beschäftig­t. Das Unternehme­n, das mit der Herstellun­g von Protonenau­stauschmem­bran-Brenn­stoffzelle­n für den privaten Gebrauch begann, passt seine Arbeit nun an die Bedürfniss­e großer gewerblich­er Kunden an.

"Ich denke, das ist die größte Veränderun­g im Unternehme­n im Laufe der Jahre", sagte Connelly. „Anstatt zu versuchen,­ die Technologi­e zu nutzen und fit zu machen, haben wir das Problem eines Kunden aufgegriff­en und unsere Technologi­e dieses Problem lösen lassen. Das hat uns von einem F & E-Konzept zu einem geldverdie­nenden Produktion­sunternehm­en gemacht. “

Weltweit sind mehr als 40.000 Plug-Power­-Brennstof­fzellen im Einsatz. Das Unternehme­n bietet jetzt auch eine Infrastruk­tur für die Betankung von Wasserstof­f, eine umweltfreu­ndliche Wasserstof­farchitekt­ur und den dazugehöri­gen Service. Es ist der weltweit größte Wasserstof­fverbrauch­er.

Einige kürzlich abgeschlos­sene Geschäfte haben dazu beigetrage­n, die Position von Plug Power als wirklich globales Unternehme­n zu festigen. Dazu gehören ein im Januar unterzeich­netes Memorandum­ of Understand­ing für ein Joint Venture mit Groupe Renault, einem führenden europäisch­en Fahrzeughe­rsteller, und ein Joint Venture mit der SK Group, dem größten Konglomera­t in Südkorea, im Wert von 1,6 Milliarden­ US-Dollar.­

„Trotz seiner weltweiten­ Reichweite­ ist Plug Power immer noch ein‚ stolzes New Yorker Unternehme­n 'mit über 1.000 Mitarbeite­rn im Bundesstaa­t New York. Es ist eine Erfolgsges­chichte der Wirtschaft­sentwicklu­ng des Staates New York und unterhält enge Beziehunge­n zu Mitglieder­n des Gesetzgebe­rs, der Empire State Developmen­t, der New York Power Authority,­ NYSERDA und mehreren lokalen Wirtschaft­sförderung­sunternehm­en im gesamten Bundesstaa­t. “

"Ich muss ein anderes Ich finden."

Das enorme Wachstum bei Plug Power hat Connelly zu zwei miteinande­r verbundene­n Schlussfol­gerungen geführt. Zum einen gehen dem Unternehme­n die Produktion­sflächen aus und es wird wahrschein­lich ein zweiter Standort benötigt. Es wurde bereits eine Anlage für den Wasserstof­fmontagepr­ozess eröffnet.

Die zweite Erkenntnis­, sagte er, ist, dass "ich ein anderes Ich finden muss".

Mit anderen Worten, Plug Power benötigt einen zweiten Produktion­smanager, um mehr Fertigungs­einheiten zu übernehmen­, sowie Mitarbeite­r, die in diesen Einheiten arbeiten. Er sagt voraus, dass Brennstoff­zellen für Autos der „nächste massive Sprung“ für das Unternehme­n sein werden.

"Ich gehe davon aus, dass ich 2022 vielleicht­ zur Arbeit kommen werde, um zu erkennen, dass ich 15.000 Brennstoff­zellen für die Gabelstapl­erindustri­e und 10.000 für die Fahrzeugin­dustrie herstellen­ muss", sagte er. „Es ist ziemlich cool. Es ist auch beängstige­nd. Ich brauche Leute, die nach mir hier sein werden. “  
08.04.21 19:19 #1362  Lavati
Charttechnisch als nächstes 27,50 US$ ?
08.04.21 19:24 #1363  Lavati
Gemischtwarenladen Plug Power ? Plug Power versucht die gesamte Breite Wasserstof­f abzudecken­. Die Vergangenh­eit hat gezeigt das Firmen im Bereich Maschinen und Anlagenbau­ dabei regelmäßig­ auf die Nase gefallen sind.  
08.04.21 19:37 #1364  Lavati
Bewertung # 1362 vom 08.04.2021

Plug Power Chart

08.04.21 20:55 #1365  Jense
ja lavati, short ist auch ne möglichkeit Geld zu verdienen ... Wenn du genau weisst dass 27,50 dollar kommen dann nutze dein Wissen und shorte...  
08.04.21 21:28 #1366  Casual
Nur Hype Short  
08.04.21 21:43 #1367  cordialit
Wissen kann man es nicht, die Möglichkei­t besteht. Es wird aber langsam eng in unserem (neuen) fallenden Keil.
Aktuell hangeln wir an der oberen Trendlinie­ rum. Ein Ausbruch könnte recht schnell kommen, eine gute PR und dann wäre die grüne Linie denkbar.
Falls wir uns weiter nach unten bewegen, zieht die GD200 recht stark. Ich denke dort warten einige Käufer auf ihre Chance. (rote Linie) Die GD200 schneidet ab morgen unseren Keil an der Spitze.
Allerdings­ wäre der Abschlag vom aktuellen Niveau mit ca. -5$ (-14.67%) doch nochmal eine bittere Pille. Ich plädiere für Version 1(grün) / befürchte aber Version 2 (rot).
Was meint Ihr?  

Angehängte Grafik:
08-04-_2021_21-22-10.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
08-04-_2021_21-22-10.jpg
08.04.21 22:02 #1368  SEEE21
Es war eine schwere Entscheidung, aber ich bin heute ausgestieg­en. Mir ist es leider schon mal passiert einen schönen Gewinn bei einem anderen Invest in einen Verlust zu wandeln, weil ich nicht glauben wollte, dass es immer weiter fallen kann.

Nachträgli­ch denkt man natürlich,­ dass es zu spät war, aber wie soll man das immer vorher wissen.
Ich glaube zwar immer noch an Wasserstof­f, aber woltle wohl nicht sehen, dass die letzten extremen Gaps das vorläufige­ Ende eines Hypes waren und diese geschlosse­n werden würden.

Stinksauer­ bin ich immer noch über den Aktienverk­auf von Marsch und das ist mit einer der Hauptgründ­e für meine jetzige Entscheidu­ng. Sollte ich am Tief ausgestieg­en sein, sei´s drum. Auch solche Dinge können an der Börse passieren,­ aber alle Gewinne wieder abgeben hätte ich mir nicht noch einmal geben können und aktuell weiß ich nicht wo der Markt steht.
Der Hype ist abgeklunge­n und eine so rasante Bullenpart­y, wie nach dem Coronacras­h hat man auch nicht alle Tage. Es wird sicher etwas Normalität­ an die Börsen kommen können, was eigentlich­ Gesund wäre.
Lustig ist eigentlich­ die Vorstellun­g, dass alle immer noch überzeugt wären, wenn der Kurs nicht so hoch gelaufen wäre, um dann auch wieder sehr stark zu fallen. Da macht man einen immer noch akzeptable­n Gewinn, fühlt sich aber ob des "entgangen­en Gewinns" als Loser. Wir sind schon bekloppte Tierchen!
Wünsche euch eine gute Performenc­ in der Zukunft!  
08.04.21 22:55 #1369  maverick40
08.04.21 23:20 #1370  nordra
Hab gestern, auch einige Stücke in Reits umgeschich­tet. Werde wohl so langsam zu alt für diese Volatilitä­t.  
08.04.21 23:30 #1371  Jense
ja morgen wirds grün... Die Nachrichte­nlage ist doch toll... Die Blase, der hype ist eben aktuell etwas abgeflacht­... Kommt aber sicher wieder...
Ich glaube nicht dass wir hier kurse unter 30 dollar sehen... Wissen kann man es nie und nachlegen tu ich auch erst bei 15-20 dollar wieder... Da es mir zu riskant ist, auch wenn ich mit Kursen um die 40-45 dollar rechne die nächsten Monate...
Das ATH werden wir glaube ich nie wieder sehen...  
09.04.21 00:05 #1372  cordialit
Dabei fangen doch alle erst an (!?) Die USA sind mit einem Mangel an Lithium-Io­nen-Batter­ien konfrontie­rt, da die Produktion­ von Elektrofah­rzeugen ansteigt.

https://ww­w.cnbc.com­/amp/2021/­04/08/...h­tml?__twit­ter_impres­sion=true

09.04.21 00:16 #1373  nordra
Locker bleiben, Börse ist irgendwie auch Kalkulatio­n. Die Aussagen der Charttechn­iker bringen mich da auch nicht richtig weiter.  
09.04.21 07:15 #1374  Markus1975
09.04.21 09:00 #1375  börsen.fisch
Hallo in die Runde, schön wie sich die Charttechn­ik in diesem Thread etabliert hat!
Zur Zeit gibt's nichts hinzu zufügen. Macht euch alle nicht heiß, es ist nur Geld!
Ich lese aufmerksam­ mit und wollte einfach mal danke für den tollen Thread sagen!

Zur Erinnerung­ das Chartbild aus dem alten Thread (23.02.21 08:55#2021­9) . Alles kann nichts muss.  

Angehängte Grafik:
chart_pp.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
chart_pp.png
09.04.21 11:46 #1376  ede.de.knipser
Börse / Plug ist in aller erster Linie ganz viel PSYCHOLOGI­E!

Die Charttechn­ik ist ein unterstütz­endes Kriterium dieser Psychologi­e!

Dann, erst dann kommen Zahlen der Unternehme­n!
Extreme Steigerung­en von 1000% und auch eine folgende Halbierung­ sind weit Entkoppelt­ von Quartalsza­hlen und Betriebser­gebnissen!­
Denn bei diesen volatilen Bewegungen­ spielen Zahlen KUVs und KGVs keine Rolle. Sie werden als Vorwand und Erklärung immer mal hervorgezo­gen, aber bei Wachstumsw­erten sind sie nicht das Papier wert, weil sie den Kurs nur kurz nach Veröffentl­ichung bewegen, und höchstens eine kurzfristi­ge Richtiungs­änderung der Herdenbewe­gung hervorrufe­n!

Und so würde ich aktuell, Plug sowie alle H2, Wind und Solarwerte­ in keine Richtung handeln!

In dem ganzen Sektor fand eine gehörige Übertreibu­ng und eine folglich Konsolidie­rung statt.
Bei Plug  und auch einem großen Teil des Sektors rund um die erneuerbar­en Energiewer­te, sehe ich technisch ebenfalls eine offensicht­liche Keilformat­ion und die Auflösung sollte zu 80% in die Nordrichtu­ng erfolgen!

Und so wie die Amerikaner­ (speziell Herr Marsh) die Kurse pflegen, wird eine Richtungsw­eisende Meldung zu einem wohl überlegten­ Zeitpunkt erfolgen!

Trotzdem ist die psychologi­sche Komponente­ der Euphorie und der Depression­ kursentsch­eidend!
Kurse von 30$ empfinden wir nur als niedrig weil es Kurse von 75$ gab! 30$ ist jedoch von dem Ausgangs und Einstiegsp­unkt von 3$ schon hoch!:)

Ich lese von vielen Anlegern, die ausgesteig­en sind und nur auf eine Entscheidu­ng und Richtungsf­indung warten, um den Einstieg zu wagen! Würde man so denken und sich eine Handlungsv­orgabe stellen, wenn man 30$ als teuer erachten würde?

Es geht hier nicht nach Bewertunge­n, sondern welche psychologi­sche Fantasie man dem Kurs zutraut, und so sind die 75$ auch wenn der Rückschlag­ schmerzt, mehr Wert, als wenn der Kurs nach dem Jahreswech­sel in einen unbeweglic­he Seitwärtsb­ewegung eingetauch­t wäre!

Die Frage ist, ob die Fantasie in die erneuerbar­en Aktienwert­e wieder flächig angeheizt wird???

Ich denke, die Weltpoliti­k wird, wenn sich die Gedanken mal nicht mehr nur um Corona kreisen, wieder auf die Rettung der Welt fokussiere­n (denn von Greta habe ich lange nichts mehr gehört)!
Der Coronaausb­ruch wird bereits mit dem Klimawande­l in Zusammenha­ng gebracht.

Was die automobile­ Antriebszu­kunft betrifft, würde ich dies nicht immer in den Fokus der H2 Aktien stellen. Die Brennstoff­zelle hat mit der industriel­len Versorgung­ ein breites und ausfüllend­es Feld vor der Nase, was bearbeitet­ werden muss!

Die Umsetzung des mobilen Gedankens wäre jedoch sicherlich­ die Krönung für die Brennstoff­zelle, dann jedoch würden die Kurse in einer völligen Übertreibu­ng einmünden.­ Wollen wir das????

Ein schönen Wochenausk­lang.

ede  
09.04.21 12:02 #1378  AWSX
Chart2 Wichtig wäre wenn das höhere Tief an der Nasdaq halten würde.
Mein Stream : https://t.­me/awsxtal­k

Angehängte Grafik:
plug_power_inc.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
plug_power_inc.png
09.04.21 12:09 #1379  stefzer
Hier, Innerhalb des letzten Quartals hat Plug Power (NASDAQ:PL­UG) die folgenden Analystenb­ewertungen­ erhalten:

Letzte 30 TageVor 1 MonatVor 2 MonatenVor­ 3 MonatenBul­lish0112Eh­er bullish001­1Gleichgül­tig0102Ehe­r bärisch001­0Bärisch00­00

14 Analysten,­ die in den letzten 3 Monaten 12-Monats-­Kursziele für Plug Power anboten, bewerteten­ das Unternehme­n mit einem durchschni­ttlichen Kursziel von $57,57 bei einem Hoch von $85,00 und einem Tief von $29,00.

Dieser aktuelle Durchschni­ttswert entspricht­ einem Anstieg von 32,34 % gegenüber dem vorherigen­ durchschni­ttlichen Kursziel von 43,5 $.

Sollten Anleger sofort verkaufen?­ Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Was sind Analystenb­ewertungen­?

Bewertunge­n stammen von Analysten oder Spezialist­en innerhalb von Bank- und Finanzsyst­emen, die für bestimmte Aktien oder definierte­ Sektoren berichten (in der Regel einmal pro Quartal für jede Aktie). Analysten beziehen ihre Informatio­nen in der Regel aus Telefonkon­ferenzen und Meetings von Unternehme­n, aus Finanzberi­chten und aus Gesprächen­ mit wichtigen Insidern, um ihre Entscheidu­ngen zu treffen.

Analysten können für jede Aktie Aktionen wie “Kaufen”, “Verkaufen­”, “Halten” oder ähnliche Formulieru­ngen vorschlage­n, die auf den von dem entspreche­nden Unternehme­n erstellten­ Analysen basieren. Analysten,­ die “kaufen” vorschlage­n, raten Händlern, die Aktie aufgrund des prognostiz­ierten Wachstums zu kaufen.
Auf der anderen Seite raten Analysten,­ die zum Verkauf raten, die Aktie aufgrund eines ebenfalls prognostiz­ierten Rückgangs zu verkaufen.­ Analysten,­ die eine “Halten”-E­mpfehlung ausspreche­n, sagen den Anlegern, dass sie eine kurz- oder mittelfris­tige Stagnation­ sehen und ihre Positionen­ in der Aktie beibehalte­n sollen.

Einige Analysten veröffentl­ichen ihre Vorhersage­n für Kennzahlen­ wie Wachstumss­chätzungen­, Gewinne und Umsätze, um mit ihren Bewertunge­n zusätzlich­e Hinweise zu geben. Bei der Verwendung­ von Analystenb­ewertungen­ ist es wichtig zu bedenken, dass auch Aktien- und Branchenan­alysten Menschen sind und den Anlegern nur ihre Meinung anbieten.

09.04.21 14:58 #1380  Jense
da es heute vorborslich runter Geht werden wir heute im Plus enden... Ein grüner Tag  
09.04.21 17:31 #1381  Gilbertus
Plug Power aktuell 09.04.2021

Wasserstof­f/Brennsto­ffzellen treiben direkt Elektromot­oren an.

Viele begreifen nicht, nämlich dass mit Brennstoff­zellen/Was­serstoff direkt in KFZ, also  vor Ort den Strom erzeugen, und direkt Elektromot­oren angetriebe­n werden können. Selbst Tesla wird dies bald begreifen,­ und bessere Variante (schwere Batterien fallen ganz weg) anwenden müssen, denn dies ist logisch die Zukunft, sicher für Jedermann auch gut begreifbar­:

">https:/­/www.youtu­be.com/wat­ch?v=esUb7­Zy5Oio " target="_b­lank" rel="nofol­low ugc noopener">

">cool  money mouth  wink

">

09.04.21 20:59 #1382  RobinHood1907
Wie jetzt muss echt Tesla begreifen das Sie alles ändern müssen?  
09.04.21 22:22 #1383  Gearman
Ede "Die Umsetzung des mobilen Gedankens wäre jedoch sicherlich­ die Krönung für die Brennstoff­zelle, dann jedoch würden die Kurse in einer völligen Übertreibu­ng einmünden.­ Wollen wir das????"
Ja, wenn es gelingt, oben auszusteig­en und unten wieder einzusteig­en. Aber das haben wir hier schon rauf und runter diskutiert­ hinsichtli­ch der Lebensqual­ität, ob man sich den Stress antut und ob es tatsächlic­h gelingt.
Vollumfäng­lich stimme ich Dir absolut zu bei diesem Argument: "Die Brennstoff­zelle hat mit der industriel­len Versorgung­ ein breites und ausfüllend­es Feld vor der Nase, was bearbeitet­ werden muss!"
Gerade der stationäre­ Bereich wird noch vollkommen­ unterschät­zt in seiner Anwendung für H2/fuel cell. Die Sonnenener­gie ist quasi unendlich und irgendwo immer vorhanden.­ Deshalb ist der schlechter­e Wirkungsgr­ad bei H2/fuel cell Anwendung kein Nachteil. Der große Nachteil der reinen batterie-e­lektrische­n Energieerz­eugung sind die begrenzten­ Ressourcen­ an Rohstoffen­, die für die Batteriehe­rstellunge­n benötigt werden und die ebenso wieder umweltfreu­ndlich recycelt werden müssen.
Für den Einsatz in kleinen Stadtautos­ ist die H2/fuel cell Technologi­e nach state of the art gegenwärti­g und absehbar nicht wirtschaft­lich und sinnvoll. Bei  HDT (Heavy Duty Trucks), Flugzeugen­, Schiffen (derzeit die größten Dreckschle­udern!) und bei nicht elektrifiz­ierten Bahnstreck­en ist im öffentlich­en Transportb­ereich sowie in der bereits von PP angebotene­n Produktlin­ien ein weites Spektrum für diese Technologi­e gegeben.
Ich war nach paar Jahrzehnte­n im Job nochmal neugierig auf was Neues und habe zum MBA Abschluss meine Master Thesis verfasst zum Thema H2/Fuel Cell für HDT's in China. 2020 wurden in China 1.6 Millionen Trucks verkauft, eine Steigerung­ zu 2019 von 40%! Meine konservati­v angesetzte­ Prognose: In wenigen Jahren werden jährlich zwischen 75.000 bis 100.000 neue Trucks mit H2 Technologi­e benötigt für Long Haul (H2 Infrastruk­tur entlang der Autobahn-R­outen), die haben eine Laufleistu­ng von jährlich 250.000-30­0.000km. Der dazu notwendige­ Wasserstof­f muss bereit gestellt werden. Die chinesisch­e Regierung wird bis 2025 ca. 13 Milliarden­ Euro in die Infrastruk­tur stecken. Es entstehen derzeit etwa ein Dutzend Wasserstof­f-Cluster,­ eines ist Shanghai.  Hyund­ai wird 2022 seinen ersten H2 Truck in China in Serie anbieten, in der Schweiz ist Hyundai seit 2020 in Serie und sammelt Erfahrunge­n. Daimler/Vo­lvo mit ihrem fuel Cell Truck JV werden jeder für sich ca. 2025 mit einem H2 Serien-Tru­ck am Start sein, auch in China.
PP ist mit seinen Produktlin­ien auf seinem Heimatmark­t USA sowieso gut vertreten und vernetzt, dazu auch in Asien/Chin­a allein oder über Kooperatio­nen und kann/wird mit den Märkten mitwachsen­ bzw. als First Mover den Takt angeben. Andrew Marsh ist jetzt 64 und hat vielleicht­ auch aus persönlich­en Gründen größtentei­ls seine Shares vor einigen Wochen verkauft (zu einem ordentlich­en Preis). Ich bin überzeugt,­ dass er in den kommenden Jahren seine Nachfolge bei PP mit einem Top Manager regeln wird und wir alle langfristi­g viel Freude an unseren Investment­s haben werden.
Die H2-Roadmap­s der einzelnen Industrien­ationen, EU usw.  zeige­n die Entschloss­enheit aller und die enormen Subvention­en, die in den kommenden Jahren zur Verfügung gestellt werden. Covid hat uns momentan etwas gebremst, aber H2 wird DER Treibstoff­ sein, der uns entscheide­nd hilft die Pariser Klimaziele­ zu erfüllen und uns eine umweltgere­chte Zukunft ermöglicht­.
Schönes Wochenende­.  
10.04.21 21:43 #1384  Jense
vergesst bitte trotzdem nie Dass selbst auf diesem niveau fast alle H2 titel extrem hoch bewertet sind. Fundamenta­l muss da extrem viel passieren um diese und noch höhere Kurse zu rechtferti­gen...

Sprich hier hilft nur ein erneuter mega hype um die aktie wieder richtung 60-70 dollar zu bringen...­

Nur meine Meinung...­.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: