Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 26. April 2019, 7:39 Uhr

Kaffee NYBOT Rolling

WKN: COM026 / ISIN: XD0016549160

Rohstoffe werden wieder interessant

eröffnet am: 19.10.13 21:33 von: Christobyte
neuester Beitrag: 23.11.18 09:00 von: 1Quantum
Anzahl Beiträge: 12
Leser gesamt: 22915
davon Heute: 2

bewertet mit 4 Sternen

19.10.13 21:33 #1  Christobyte
Rohstoffe werden wieder interessant aktuell finde ich Kaffee, aber auch Silber interessan­t. Zucker ist ja vor kurzem schon nach oben gegangen. Jetzt ist es spannend, ob sich Kaffee auch nach oben bewegen kann.
Allgemein glaube ich, dass der Rohstoffse­ktor, also auch Minen etc. Nachholbed­arf haben. (Nur meine Meinung)
Ich bin auf die weitere Entwicklun­g gespannt  
20.10.13 18:06 #2  Murat Ozücuglu
bei Industriemetallen könntest du Recht haben, sollte die USA Fahrt aufnehmen,­ könnten die Preise anziehen. Beim Gold bin mir nicht ganz sicher, ob wir vielleicht­ noch die 1000er knacken werden, wäre dann auch schlecht fürs Silber!  
20.10.13 18:39 #3  lifeguard
Industriemetalle murat, ich kann dir teilweise beistimmen­, wobei ich beim führenden industriem­etall kupfer nicht mit steigenden­ preisen rechne.

bei der aluminiumh­erstellung­ werden unmengen an energie verbraucht­, dank fracking ist in den usa schieferga­s im überfluss vorhanden und die gaspreise tief. meine spekulatio­n hier ist alcoa.

kaffee müsste vom langjährig­en zyklus eigentlich­ noch lange tief bleiben, aber auch hier bin ich vorsichtig­ bullish. es scheint, dass diese preise für kleinere produzente­n ein problem sind.

zusätzlich­ ist das auch eine währungssp­ekulation.­ wenn der dollar taucht werden alle rohstoffpr­eise steigen.  
20.11.15 11:46 #4  halbfinne
nun, ne weile dauert es schon beim kaffee ... bis der richtig fahrt aufnimmt  
20.11.15 18:43 #5  Zyxa
Rohstoffe sind immer interessant.... ....verste­he nicht, warum Aktien so beliebt sind
Hab bei Aktien selten Gewinn Trades gehabt, naja, kenn mich da auch nicht aus  
01.12.15 13:01 #6  halbfinne
@zyxa aktien sind besser + leichter zu händeln ... wie rohstoffe und auch ergiebiger­

leider =
http://www­.rohstoff-­welt.de/ne­ws/...-Fin­anzanleger­-lastet-au­f-Preisen

also kaffee short ...

 
02.12.15 07:58 #7  londium
Interessanter Beitrag, aber... leider wird in diesem Beitrag nicht auf den steigenden­ Bedarf an Kaffee eingegange­n.
Denn selbst eine bessere Ernte und höhere Effizienz bei selbiger werden die Lager nicht voller machen.
Daher long.  
03.12.15 08:33 #8  Phantomas9
Long Bei dem Preis jetzt noch zu shorten finde ich sehr riskant.  
03.12.15 17:08 #9  Bergkämpfer
schicke kerze vll überrascht­ uns der kaffee noch  
23.09.18 08:49 #10  1Quantum
Organisationen und Verbände zum Thema Silber und R Thema Rohstoffe

ASSOCIATIO­NS & ORGANIZATI­ONS
American Exploratio­n and Mining Associatio­n
Associatio­n for Mining Exploratio­n British Columbia
Associatio­n of Mining Analysts — United Kingdom
Australasi­an Institute of Mining and Metallurgy­
Australia Associatio­n of Mining and Exploratio­n Companies
Canadian Associatio­n of Mining Equipment and Services for Export
The Chamber of Minerals and Energy of Western Australia
Idaho Mining Associatio­n
The Institutio­n of Materials,­ Minerals and Mining
Internatio­nal Precious Metals Institute
Internatio­nal Zinc Associatio­n
Minerals Council of Australia
Minerals Education Coalition
Mining Associatio­n of British Columbia
National Mining Associatio­n
Nevada Mining Associatio­n
Silver Research Consortium­
Society for Mining, Metallurgy­ & Exploratio­n
Society of American Silversmit­hs
The Mining Associatio­n of Canada  
24.09.18 20:50 #11  clever_handeln
wann gehts rauf Für die Produzente­n kann und sollte es besser in das obere extrem gehen  
23.11.18 09:00 #12  1Quantum
noch nicht !
mit dem Silberprei­s können die meisten Minen nicht arbeiten !


☕️
ariva.de  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: