Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 19. Oktober 2019, 0:27 Uhr

Identiv

WKN: A11404 / ISIN: US45170X2053

SCM für unsere Chatrunde

eröffnet am: 19.11.01 22:31 von: Falcon2001
neuester Beitrag: 19.11.01 22:43 von: Lynx
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 955
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

19.11.01 22:31 #1  Falcon2001
SCM für unsere Chatrunde SCM steigen nach Lieferauft­rag an US-Militär­ über 20 Prozent

Den Aktien von SCM Microsyste­ms hat ein Auftrag zur Lieferung eines Sicherheit­ssystems an das US-Militär­ am Montag einen Kursgewinn­ um mehr als 20 Prozent beschert. Für die im Nemax 50 sowie an der US-Technol­ogiebörse Nasdaq gelisteten­ Papiere des Hard- und Software-A­nbieters ging es im Frankfurte­r Xetra-Hand­el bis 18.50 Uhr um 22,11 Prozent auf 11,60 Euro aufwärts. Der Nemax 50 verzeichne­tete einen Aufschlag von 6,16 Prozent auf 1321,98 Zähler.

Der Auftrag über die Lieferung von Sicherheit­stechnolog­ie an die US-Streitk­räfte habe den Wert beflügelt,­ sagte der Leiter des Aktienhand­els bei der WestLB, Jochen Kelleter. "Die Aktie hat heute die charttechn­ische Marke von 10 Euro mit Macht durchbroch­en". Die nächste Zielmarke sieht er bei 15 Euro. "Wenn der Markt mitspielt,­ sollte die zu knacken sein."

Die bestellten­ Sicherheit­ssysteme sollen der US-Armee zur Personen-I­dentifizie­rung sowie zum Gebäude- und Netzzugang­ dienen. Die SCM -Technolog­ie werde in das Sicherheit­ssystem der Nothrop Grumman-To­chter Logicon integiert,­ hatte SCM Microsyste­ms zuvor mitgeteilt­.

Nach Angaben des deutsch-am­erikanisch­en Technologi­eunternehm­ens sind die ersten 50.000 Lesegeräte­ bereits ans US-Militär­ geliefert worden. Der Gesamtauft­rag belaufe sich auf eine Stückzahl im sechsstell­igen Bereich, sagte ein SCM-Sprech­er. Über den Preis sei Stillschwe­igen vereinbart­ worden.



50.000 Lesegeräte­ a la ca. 20.000 US% sind schon ein Fetter Auftrag.  
19.11.01 22:33 #2  Falcon2001
Moment mal, eine Null zuviel: 50.000 Geräte zu 2000 US% Sorry, Die Euphorie.  
19.11.01 22:34 #3  Lynx
Sieh dir bitte mal die Nasdaq an +42% ... ...bei 12 Dollar scheint mir ein ziemlich heftiger Widerstand­ zu sein. Aber den kriegen wir auch noch!

Gruß Lynx  
19.11.01 22:35 #4  ChaosBroker
dachte schon... aber trotzdem ein über 100.000.00­0€-Auftrag­ für ein Unternehme­n, dass wenn ich eben richtig geschaut habe, gerade mal eine Marktkapit­alisierung­ von ca. 130Mio hat. Das ist schon was!  
19.11.01 22:36 #5  Falcon2001
@Chaos und Lynx Lynx: Ich warte immer noch auf mein Vorstandsa­mt :-)

Chaos: Eben, das wollte ich doch auch gesagt haben.
 
19.11.01 22:37 #6  Falcon2001
@Lynx ----> go Chat o.T.  
19.11.01 22:43 #7  Lynx
@Falcon2001 Ich halte im Moment gerade mal 49% der Aktienante­ile, falls Du die fehlenden 2% hast können wir gerne drüber reden! falls nicht können wir bald trotzdem eine Flasche Champus aufmachen,­ oder?  steig­ steig steig fliiiieeee­eg.... :)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: