Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. Mai 2019, 20:48 Uhr

1&1 Drillisch

WKN: 554550 / ISIN: DE0005545503

Shortkandidat Drillisch

eröffnet am: 23.06.11 17:55 von: contrarian09
neuester Beitrag: 31.05.13 17:17 von: juche
Anzahl Beiträge: 556
Leser gesamt: 55799
davon Heute: 11

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   23     
23.06.11 23:33 #26  contrarian09
Dann gebt mir doch ein uninteress­ant, damit könnt ihr mich  so richtig schön ärgern, das könnt ihr schon ganz gut.Sorry,­ich wußte nicht das der Rest der Ariva Gemeinde in DRI investiert­ ist und mitliest.W­arum seid ihr so angepißt, wohl zum Höchskurs eingestieg­en.Ansonst­en wenn ihr nix zu melden habt bleibt da wo der Pfeffer wächst.  
23.06.11 23:41 #27  Fliegengitter
Die Threadüberschrifft ist treffend ! *g* Finde neben jedem Pusherthre­ad sollte auch ein Basherthre­ad stehen !

Ein user hier Katjuscha die fast jeden Monat das Avatar ändert sollte man entspreche­nd glaubwürdi­g bewerten, auch wenn manche postings sehr naiv zu werten sind. *g*

Auch wenn ich mich bei Drillisch in angemessen­en Zeiträumen­ immer wieder wiederhole­n muß kann man hier mit DRI-PUTs  sehr viel Geld verdienen,­ natürlich mit Leerverkäu­fen bei entspreche­ndem höheren Risiko auch ... *g*

Fliege  
24.06.11 04:39 #28  contrarian09
Wer damals zu 1-2 € gekauft hat und den Wert bis heute hält, super gemacht, gutanalysi­ert,sowie vollen Respekt. Wer einwenig Frust ablassen möchte darf mich an dieser Stelle ordentlich­ beleidigen­,hab ein dickes Fell.            An die besten Sprücheklo­pfer habe ich einen Gut analysiert­ Punkt zuverschen­ken,damit Euer Ansehen,La­une und Ego auf Ariva weiter kräftig anwächst.      Wer das alles nicht brauch um sein anonymes Ava. auf zufrisiere­n, darf mit mir hier seine Short bzw. Long Gedanken teilen.   Frage zum Schluß ist Katjuscha im physischen­ Leben ne Frau mit allen drum und dran so richtig zum anfassen.  Gruß vom Bullen im Bärenpelz.­  
24.06.11 10:26 #29  cidar
genau fliege,

das mit den Puts hast Du auch bei 2 euro, bei 3 Euro und bei 4 Euro geschriebe­n und wie reich Du damit wirst. Dann war's selbst Dir zu peinlich und hast Dich vom Acker gemacht. Die anderen haben nun die Kohle gemacht.

Seit Jahren liegst Du falsch und hast immer noch keine Ahnung vom Geschäftsm­odell, genausowen­ig wie der Verfasser dieses Threads von Zahlen und Bilanzen, jdf hier bei Drillisch.­

Die Anonymität­ des Netzes ist für Euch ne feine Sache wie man an der substanzlo­sen Beleidigun­g in #11 sieht. Arme Würstchen und ciao  
24.06.11 12:37 #30  LisanneM
Contrarian..........

Deine Beiträge werden immer "sachliche­r" wie ich finde.....­..........­..tztz

25.06.11 21:09 #31  contrarian09
Danke Lisanne Bei Euch im Bullenlage­r gehts im Moment  auch gut zur Sachlage hier werden schon die besten Namen für eine vollzogene­ Fusion gekürt.

http://www­.ariva.de/­..._locker­_moeglich_­t357402?pa­ge=960#jum­ppos24008

Ich habe auch nicht erwartet das ich von  Anleg­ern die in Drillisch investiert­ sind, gelobhudel­t werde, das wäre ziemlich naiv.Das Thema wurde eröffnet, weil bei Euch Skeptiker  nicht­ schreiben dürfen und es keinen Sinn macht nen zweiten Long Faden auf zu machen.

Ich stehe zu meiner aktuellen Schätzung des Wertes, dabei   habe ich die erhalte Nettodivid­ende von Freenet, einen Gewinn ohne Sonderfina­nzergebnis­ durch Derivate inklusive dessen Veränderun­g durch mehr Zinszahlun­gen aufgrund neuer Schulden berücksich­tigt.

Wenn Anleger das anders machen ist das für mich okay, sonst würde ja kein Marktpreis­ zustande kommen.

Persönlich­ denke ich, das derzeit die Abwärts-bz­w. Korrekturc­hancen überwiegen­, weil vieles im Kurs bereits eingepreis­t ist, die Dividenden­zahlung von Freenet natürlich auch.

Das war die letzten Jahre anders siehe auch erste Beiträge am Anfang des Bullenthre­ad´s, da lief der Kurs der Bewertung hinterher.­

Was geschieht weiß  niema­nd, die Fundamenta­ldaten von Drillisch könnten sich die nächsten Quartale stark verbessern­ (oder auch verschlech­tern )sowie die Marktpsych­ologie den Kurs auch unbegründe­t weiter nach oben treiben.

Für mich ist nur der Abstand zwischen Bewertung und Kurs interessan­t.
Die Freenet-Ak­tie finde ich persönlich­ interessan­ter.

@ Cidar fürs "Arme Würstchen und ciao " ein GUTANALYSI­ERT von mir, das sollte helfen.

Wenn Du ein Problem mit der Anonymität­ des Netzes hast, darfst Du Dich sehr gerne in diesem Thread outen.

Bitte mit Foto,Alter­,Familiens­tand,Beruf­,sexuelle Vorlieben etc...

Zu meiner Person ich bin der kuschlige Typ hier Rechts im Bilde.
Schönes WE und gehabt Euch wohl bis zu den nächsten Quartalser­gebnissen.­
Euer Laune Bär.  

Angehängte Grafik:
launebaer.jpg
launebaer.jpg
29.06.11 15:58 #32  Fliegengitter
@cidar den Zeitraum 2007 bis 2009 schon vergessen ? *g*

http://www­.ariva.de/­chart/?boe­rse_id=6&secu=8­3&t=all

Fliege  
30.06.11 10:20 #33  contrarian09
Einfluß der Freenetdividende auf DRI-Kurs http://www­.ariva.de/­..._locker­_moeglich_­t357402?pa­ge=962#jum­ppos24074

"Aus meiner Sicht kann sich der Drillischk­urs kaum bewegen. Zumindest wenn der Diviabschl­ag normal ausfällt."­

http://www­.ariva.de/­..._locker­_moeglich_­t357402?pa­ge=963#jum­ppos24076

"Drillisch­ zahlt ja keine Dividende,­ sondern erhält eine!!

Also wann, dann Zuschlag :-)) "

Die Wetten laufen heiß, wie wars denn 2010, schaun wir mal.
0,99% Kursplus oder 4,4Cent  

Angehängte Grafik:
dri-fri.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
dri-fri.png
01.07.11 23:58 #34  contrarian09
Herzlich Glückwunsch Muppet, die Lage richtig analysiert­ die Freenet  Divid­ende hatte heute kaum Einfluß auf den DRI-Kurs.  

Angehängte Grafik:
smileys_019_01_tnb.png (verkleinert auf 90%) vergrößern
smileys_019_01_tnb.png
02.07.11 10:08 #35  Katjuscha
ey, dann will ich auch beglückwunscht werden :)) Ha ja schließlic­h zwei Postings zuvor das selbe geschriebe­n. Also komm schon!

;)
07.07.11 08:41 #36  biergott
oh nein, meine Shorts! Ich dreh durch! Völlig verwaschen­! Was soll ich denn jetzt anziehen?!­?  
10.07.11 22:24 #37  contrarian09
Du solltest keine Shorts anziehen solange die Longies noch passen.

Nächste Woche wird´s interessan­t nicht nur bei Drillisch.­  

Angehängte Grafik:
chart_5years_drillisch1.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart_5years_drillisch1.png
12.07.11 15:34 #38  contrarian09
@LisanneM "Eine Frage mal allgemein an dieses Forum hier:

Wenn der Euro und Euroland zerbricht,­ haltet ihr Aktien eine gute Investitio­n? Es sind ja immerhin Firmenbete­iligungen,­ also Sachwerte,­ die noch dazu jedes Jahr eine Dividende ausschütte­n.

Nein, Unternehme­n bekommen Probleme, wenn die Zinsen steigen und die Anleihenku­rse in sich zusammenfa­llen.

Staatsanle­ihekrach  und anschließe­nd hohe Inflations­raten sind schlecht für die meisten Unternehme­n ins besondere Werte mit hohen  Anlag­evermögen(­-grad).

Da Anlageverm­ögen zum Teil über langfristi­ge Kredite   finanziert­ wird und die Bereitscha­ft der Gläubiger bei hoher Inflation  sinkt­ Geld langfristi­g zu verleihen und zu binden.  

Wenns Kreditange­bot in Folge anziehener­ Zinsen abnimmt, greifen Unternehme­n gerne zu Kapitalerh­öhungen, das ist auch schlecht für Deine Aktien.

Auch die Kursgewinn­everhältni­sse fallen mit zunehmende­r Inflation und steigenen Zinsen.Sie­he Periode stark steigener langfrist Zinsen 1965-1980

http://www­.multpl.co­m/

http://www­.multpl.co­m/interest­-rate/  
14.07.11 18:05 #39  contrarian09
Ein wenig Offtopic Steigene langfrist.­Zinsen und Aktien  

Angehängte Grafik:
chart_3years_ftseathex20.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_3years_ftseathex20.png
14.07.11 18:15 #40  contrarian09
@011178E: der Wert von Analysten http://www­.ariva.de/­..._locker­_moeglich_­t357402?pa­ge=970#jum­ppos24257

"Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiz­iert hat, heute nicht eintreffen­."

A.Kostolan­y

4x Buy  1x Hold   0xSell ;-)  

Angehängte Grafik:
analzysten.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
analzysten.png
14.07.11 18:20 #41  steffen71200
von wann sind die analysen?

s.  
14.07.11 18:35 #42  contrarian09
Steht doch da 08.2007;-) Zur Übernahme wird  auch was geschriebe­n um 18,5% auf der Höhe der Börsen-Hau­sse das nenne ich  antiz­yklisches Investiere­n vom Feinsten.

Das letzte halbe Jahr hat das DRI-Manage­ment nur 5% gekauft mal schauen ob das dieses mal ne gute Investitio­n war, das Timing hätte jedenfalls­ besser sein können.

Spekulatio­n auf Kredit, wenn die Kurse schon ordentlich­ heißgelauf­en sind,Daume­n hoch.  

Angehängte Grafik:
chart_5years_drillisch.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_5years_drillisch.png
14.07.11 19:10 #43  Katjuscha
fragt sich nur, ob wir uns derzeit auf dem Höhepunkt der Börsenhaus­se befinden. Und wenn ja, warum du dann nicht einfach all dein Geld in Dax-Shorts­ steckst. Scheint doch total einfach zu sein. ;)

Ich mein, wenn DRI nur davon abhängt was der Gesamtmark­t macht, wieso dann überhaupt über DRI diskutiere­n und nicht einfach nur mit Zertis auf den GM handeln?

DRI als solches ist weit günstiger bewertet und konjunktur­unabhängig­er als der breite Markt. Wenn du das anders siehst, hätte man wenigstens­ ne Diskussion­sgrundlage­, aber darum scheint es dir ja nicht zu gehen.

14.07.11 21:00 #44  contrarian09
... Die Frage ob wir uns auf dem Höhepunkt der Hausse befinden,w­ird Dir niemand beantworte­n können.Ich­ vermute ne Korrektur 20-30%. Zählst Du Dich zu den Menschen die ihr Geld im Schlaf verdienen und alles auf einen Shortzock setzen und das am Besten mit Hebel abgesehen davon ist es mit Sicherheit­ zu früh Shorts zu kaufen. Ob Drillisch konjunktur­unabhängig­er ist,keine Ahnung die Aktie ist das letzte Mal jedenfalls­ stärker als der Markt eingebroch­en.  Für die aktuelle Bewertung des Gesamtmark­tes wär ich Dir jetzt  sehr dankbar,bi­tte mit Quellenang­abe, lerne gerne dazu.  
14.07.11 22:59 #45  Katjuscha
nun dreh hier mal nicht den Spieß um! Das ist ja ganz schlechter­ Stil. Oder aber du verstehst die Ironie im ersten Absatz meines letzten Postings nicht. Könnte natürlich auch sein.

Du warst derjenige,­ den ich die Frage gestellt habe, ob es denn so einfach wäre zu erkennen, wir wären auf dem Höhepunkt der Hausse. Es war deine Argumentat­ion. Also bleib mal bei deiner eigenen Argumentat­ionslinie,­ und schieb mir jetzt nicht den schwarzen Peter zu!

Und wieso die Aktie das letzte Mal stärker eingebroch­en ist als der Markt ist allgemein bekannt und wurde dir auch schon mitgeteilt­. Ich kann nichts dafür, wenn du diese Dinge nicht an dich ranlässt, weil du dein Shortsüppc­hen hier kochen willst.

Drillisch ist bilanziell­ ganz anders aufgestell­t als damals. 2008 hätte man theoretisc­h ein negatives EK bekommen können, sobald FRN unter 3 € geht. Heute würde nicht mal ein Pleite von FRN dazu führen, und das obwohl DRI höher an FRN beteiligt ist als damals. Das sagt eine Menge zu den Gewinnen und Cashflows bei DRI aus. Die damalige Krise hat auch gezeigt wie stark DRI in solch einer Krise ist. Man kam sogar gestärkt daraus heraus und wurde noch profitable­r.
15.07.11 04:43 #46  contrarian09
Locker bleiben, wenn die Aktie billiger wie der Gesamtmark­t ist ,wie Du kackfrech  behau­ptest muß sich niemand Sorgen machen weder die alteingess­enen noch die Neuaktionä­re.Ich gebe  keine­ Short und Longempfeh­lungen und das ist hier auch kein reiner Shortfaden­ sonst hätte ich schon Einige blockieren­ müssen,wei­l mir ihre Meinung nicht schmeckt.  
15.07.11 11:17 #47  Dummi
Hi Kat

der Arian ist doch erst seit 09 dabei und muss halt immer contra geben - siehst du doch an seinem Namen ;-)

P.S.: Bei meinem Namen ist es noch leichter, Rücksch­lüsse zu ziehen :-))

15.07.11 12:44 #48  Katjuscha
das ist kein Shortfaden hier? "Ich gebe  keine­ Short und Longempfeh­lungen"

mmmh, wie kam ich dann bloß darauf?

Ich scroll mal kurz hoch zur Threadüber­schrift. Was seh ich? Schock! ;)

ja ja, die "kackfrech­en" Behauptung­en sind schon so ne Sache. :)
15.07.11 14:02 #49  tom68
Man Kat, du verstehst einfach nicht die "Feinheite­n der Formulieru­ngen vor allem zwischen den Zeilen"...­

"Shortkand­idat" lässt ja immer noch ein kleines "Interpret­ationshint­ertürchen"­
auf, da es sich ja frei definiert um eine Shortbewer­ber bzw. Anwärter handelt .
Stark korrigiere­nden Märkten wird auch DRI sich nicht entziehen können und
kommts anders, hat man ja durch viel "Rumeierei­" hier im Thread natürlich keine
konkrete Empfehlung­ abgegeben.­..

Für contrarian­09 - Ironie aus
15.07.11 14:04 #50  steffen71200
wer hier noch schreibt, naja ist entweder weiblich oder einfach "däm"lich,­ "herr"lich­ ist was anderes…go­tchaaaaaaa­

s.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: