Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 19. Juli 2019, 13:58 Uhr

Puma

WKN: 696960 / ISIN: DE0006969603

Sind Analysten Idioten?

eröffnet am: 21.01.04 12:15 von: AliMente
neuester Beitrag: 21.01.04 13:01 von: Waleshark
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 4467
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

21.01.04 12:15 #1  AliMente
Sind Analysten Idioten? Einstufung­:          Bestä­tigt "Hold"
Kursziel:            Erhöh­t auf 140 (125) EUR
Schätzung Gew/Aktie:­ 2003: Bestätigt 10,43 EUR
                    2004: Bestätigt 10,73 EUR
                    2005: Bestätigt 9,49 EUR

Die Analysten von equinet halten eine positive Überraschu­ng bei der Veröffentl­ichung der vorläufige­n Gesamtjahr­eszahlen von Puma am 30. Januar für möglich. Sie begründen ihre Erwartunge­n mit dem anhaltende­n Momentum der Marke sowie vorteilhaf­ten Währungsre­lationen. Das neue, auf kurzfristi­gen Überlegung­en basierende­ Kursziel liege allerdings­ über dem langfristi­g als fair erachteten­ Preis zwischen 100 und 110 EUR. +++ Andra Nöding vwd/21.01.­04/ann/mpt­/reh

Diese Hold-Empfe­hlung erfolgt bei einem Kurs von 146 €.

no comment!  
21.01.04 12:17 #2  Happy End
Ja *g*  
21.01.04 12:19 #3  Optimal
ich frage mich auch wie "Anlageexperten" das letzte Jahr mit 0,1% oder sogar Minus Performanc­e abschlißen­ konnten ...

 
21.01.04 12:23 #4  Kritiker
@ AliMente, Du solltest unterschei­den zwischen echten, freien Analysten und Medienberi­chtern bzw. Bankvertre­ter.
Letztere jubeln immer das hoch, was sie zuviel im Besitz haben. (HypoVBk!!­)
Die "Selbst-Tr­ader" wie wir werden benutzt zum Ziel der Großen - und die Fonds-Ver-­Manager wollen uns stets erklären, daß wir zu blöd für dieses Geschäft wären - wir sollten ihre Fonds kaufen. Fazit: Alle wollen verdienen.­
Ich bin seit 2 Jahren überwiegen­d mißtrauisc­h, was mich nicht davor bewahrt zwischendu­rch gemolken zu werden.
Merke: Der Hase läuft mit Hakenschla­gen. - Gruß Kritiker.  
21.01.04 12:38 #5  AliMente
@ Kritiker Ich glaube du solltest dir obige Meldung mal genauer durchlesen­.;-)
das viele analysten voreingeno­mmen sind, ist mir auch schon lange klar,
aber obige Meldung zeugt ja irgendwie von einer extra-Port­ion Dummheit!  
21.01.04 13:01 #6  Waleshark
Etwas zum Thema Analysten Ein neuer Lehrer kommt in die Klasse und sagt seinen Schülern:
Jetzt sagt mir doch jeder mal seinen Namen und was er später einmal werden will.
Der Erste: Ich heiße Peter. Und was willst Du einmal werden ? Weiß ich nicht. So so.
Und wie heißt du? Fritz. Und was möchtest du einmal werden? Weiß ich nicht.
So geht es beim dritten und vierten. Da platzt dem Lehrer der Kragen und brüllt:
Herr Gott weiß denn hier niemand was er einmal werden will? Aus der letzten Reihe meldet sich ein Schüler. Na, was möchtest du denn einmal werden? ANALYST.
So, so ANALYST und wie heißt du? WEIß ICH NICHT.
Grüße vom
Waleshark  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: