TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
23.11.06 19:09
fuzzi08
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.
Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?
Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.
Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.
Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?
Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.
Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
19589 Postings ausgeblendet.
26.05.23 08:44
altus
Neue Corona-Welle in China
https://www.ariva.de/news/...a-zig-millionen-infektionen-pro-10704624
26.05.23 10:17
Wertpapier188.
Larry
Spamaccount melden und nicht beachten. Ab einer bestimmen Anzahl von Vergehen wird die IP für Neuanmeldungen komplett gesperrt.
Manche Menschen haben so ein geringes Ego, dass sie nicht akzeptieren können, zum falschen Zeitpunkt gekauft und verkauft zu haben. Es muss jemand anders an ihren Verlusten Schuld haben und dann wird das darüber kompensiert. Unterschichtenpsychologie.
Aber ich trauere ernsthaft den Zeiten nach, wo der Dorftrottel nur sein Dorf mit seinen psychologischen Einschränkungen belästigte und dank www. nicht der ganzen Welt.
Manche Menschen haben so ein geringes Ego, dass sie nicht akzeptieren können, zum falschen Zeitpunkt gekauft und verkauft zu haben. Es muss jemand anders an ihren Verlusten Schuld haben und dann wird das darüber kompensiert. Unterschichtenpsychologie.
Aber ich trauere ernsthaft den Zeiten nach, wo der Dorftrottel nur sein Dorf mit seinen psychologischen Einschränkungen belästigte und dank www. nicht der ganzen Welt.
26.05.23 10:17
altus
Was erwartet ihr denn?
Die Indices werden ihre gesunde Konsolidierung vermutlich auch nach der Lösung im Schuldenstreit fortsetzen. Eine TUI korreliert da eben mit dem Markt. Ab August kann es dann vor den Q3 Zahlen bestenfalls wieder bergauf gehen, vielleicht auch erst im Oktober.
26.05.23 11:28
BaLuBaer1969.
#altus
wahrscheinlich wird der Kurs ( von welchem Niveau auch immer ) wieder 1-2 Monate vor der Hauptversammlung künstlich nach oben gefahren, damit sich der Vorstand die faulen Tomaten der Aktionäre erspart und die nächste Kapitalerhöhung in einem sonnigen TUI-Licht angepreist werden kann.
Same procedure as every year.
Der Vorstand soll halt mal zeigen, ob er sein Geld wert ist und ein positives Ergebnis im nächsten Quartal zeigen, Verluste ausweisen kann jeder Trottel.
Same procedure as every year.
Der Vorstand soll halt mal zeigen, ob er sein Geld wert ist und ein positives Ergebnis im nächsten Quartal zeigen, Verluste ausweisen kann jeder Trottel.
26.05.23 12:45
qmingo
der Obertroll fob bt wieder, ich
mag ihn... er ist sau-lustig und ändert alle 2 Minuten seine Meinung und soll er doch ein neues 1:18 GT-Modellauto kaufen, wenn er den RS8 für 39 Euro schon erworben hat..
WIR HABEN JA AUCH 3 neue und verschiedene MERCEDESMODELLE ZU Hause; ABER IN ORIGINALGRÖSSE, SIND ABER AUCVH EIN 3 PERSONENHAUSHALT!!!
WIR HABEN JA AUCH 3 neue und verschiedene MERCEDESMODELLE ZU Hause; ABER IN ORIGINALGRÖSSE, SIND ABER AUCVH EIN 3 PERSONENHAUSHALT!!!
26.05.23 16:10
Resol_i
HOHOHO
Moody's stuft TUI von B3 auf B2 hoch. Ausblick weiter positiv.
https://stock3.com/news/live
https://stock3.com/news/live
29.05.23 17:26
altus
Gibt´s auch noch billiger...
...die Indices werden im Juni-August im Sommerloch konsolidieren und eine TUI mit ihnen.
So sehr viel erhoffen solltet ihr eh nicht. Die positiven Erwartungen sind alle bekannt und kaum noch zu toppen. Dennoch kommt der Kurs, auch nach der daramatischen Talfahrt, kaum vom Fleck. Nicht das beste Zeichen...am ehesten könnte noch ein Hochziehen vor der nächsten KE dem Kurs Impulse geben.
So sehr viel erhoffen solltet ihr eh nicht. Die positiven Erwartungen sind alle bekannt und kaum noch zu toppen. Dennoch kommt der Kurs, auch nach der daramatischen Talfahrt, kaum vom Fleck. Nicht das beste Zeichen...am ehesten könnte noch ein Hochziehen vor der nächsten KE dem Kurs Impulse geben.
29.05.23 18:00
qmingo
TuS, bist du Hellseher?
Nix weißt du und der Markt macht ohnehin was er will und schon gar nicht was du dir einbildest. Wenn TUI die Neuausgabenaktien verdaut hat, gibt es hier bei der krassen Unterbewertung nur einen Weg, zumal das Teisen derzeit boomt, wie noch nie und ohne Corona wird das so bleiben.