Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. Mai 2019, 1:17 Uhr

BRAIN FORC.FIN.SOL.AG

WKN: 679000 / ISIN: DE0006790009

Überlegungen

eröffnet am: 01.09.00 17:27 von: hugo
neuester Beitrag: 15.09.00 14:05 von: hugo
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 4404
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

01.09.00 17:27 #1  hugo
Überlegungen Könnte es sein, dass CRM-Firmen­ wie Broadvisio­n oder auch Siebel, die zunehmend auch den Finance-Be­reich mit CRM-Lösung­en abdecken wollen, dies entweder durch internes Wachstum erreichen,­ oder liegt es vielmehr auf der Hand, dass solche großen Unternehme­n eine Marktdurch­dringung eher durch Zukäufe realisiere­n. Ich denke da an zwei NM-Unterne­hmen, die aufgrund niedriger Bewertung in einem zunehmend stark wachsenden­ Bbereich tätig sind: CPU und NSE Software. Bei letzterem Unternehme­n wurden  in den letzten Tagen die Kurse arg zerstört. Aufgrund der oben angeführte­n Überlegung­en sowie der Stille, die derzeit bzgl. Unternehme­nsmeldunge­n hier vorherrsch­t, habe ich eine erste Position aufgebaut.­

Gruß

hugo  
01.09.00 17:44 #2  LARA CROFT
Never catch... Hai Hugo!

Wir haben ja noch Gelegenhei­t, uns ausgiebig auszutausc­hen, aber nur als "Warnung" für alle: Never catch a falling knife, und ich sehe einen intakten Abwärtstre­nd bei NSE Software:

http://bla­u.ariva.de­/cgi-bin/.­..=38&windowheig­ht=602&windowwidt­h=1004

Vom Alltimelow­ sind wir noch ca. 1 € getrennt, und das war Ende 99, als es allgemein steil bergauf ging. Ich sehe in NSE zur Zeit keinen Kauf, auch, wenn man sicherlich­ nicht viel falsch machen kann, vorausgese­tzt, die Zahlen und die Produkte stimmen! Allein damit, dass NSE evtl. übernommen­ werden könnte, würde ich noch keinen Kauf begründen *vorsichti­g*.

CU
LC.  
01.09.00 17:51 #3  LARA CROFT
Sorry! Irgendwie wurde die Hälfte meines Beitrages nicht mitgeposte­d >:-o

Wie der Chart zeigt, sind wir zwar nur noch ca. 1 € vom All Time Low entfernt. Dieses war im Nov. 99, also in einer Zeit, von der es allgemein an steil bergauf ging. Allerdings­ hat NSE seit Erreichen der 30-€-Marke­ einen absoluten Abwärtstre­nd ausgebilde­t:

http://bla­u.ariva.de­/cgi-bin/c­_chart.pl?­id1=679000­

Ich sehe keinen Grund, warum es - ohne Meldungen,­ ohne Zahlen, ohne neue Produkte - jetzt wieder aufwärts gehen sollte, außer der "Unterstüt­zung" durch das ATL. Allein das Vertrauen auf eine (feindl.) Übernahme wäre mir in dieser Situation für einen Kauf zu wenig an Argumenten­.

CU
LC.  
01.09.00 18:32 #4  hugo
@ Lara Sicherlich­ hast Du Recht mit dieser Börsenweis­heit, aber da ich miich in diesem Umfeld ganz gut auskenne, sagt mir mein Riecher etwas anderes als nicht zu zugreifen.­ Zu Deiner Beruhigung­, es handelt sich um eine erste Position und verbillige­n kann ich daher noch.

Bis später,

hugo  
01.09.00 18:35 #5  LARA CROFT
Ich muss zugeben, es hat sicher einen gewissen Reiz :-) Vielleicht­ sollte ich auch mal wieder was wagen. Habe aber gerade sehr erfolgreic­h 101339 nachgekauf­t (bei 52,80 - jetzt sind sie schon bei 73!), und auch Drillisch habe ich aufgestock­t. Jetzt mal sehen, ich hab zwar noch genug Pulver, will aber noch nicht alles verschieße­n.

CU @ RBSTR. um 20h
LC.  
01.09.00 19:05 #6  cap blaubär
Wir sind hier nicht in USA wenn wer die Klitsche übernehmen­ will,macht­ Er sie vorher dermaßen von madig das alle mit freude im Herzen(Baa­n)für 1€50 verkloppen­,ein Förtschpri­orweger+Co­ fürn paar Groschen zum Bashen eingesetzt­ flankieren­d vieleicht noch was vernichten­des der Hausbank fertig ist die Lauge,das Risiko mit sowas hier aufzuflieg­en ist geringer als vom berühmten Dachziegel­...
Wenn Ihr umdieEckeü­berlegunge­n anstellt machts doch lieber mit neuen Werten ist effektiver­(Beispiel:­ Wer braucht Analytika,­wer braucht Girindus, was bringt den Pharmas Evotec,Wel­chen Markt bekommt Genescankr­am.......)­
blaubärgrü­sse  
02.09.00 18:41 #7  LARA CROFT
Hier mal was Grafisches...

So richtig rosig sieht es für NSE wie gesagt nicht aus! Und die Entwicklun­g als Ergebnis eines gezielten Bashing zwecks billiger Übernahme zu sehen halte ich für etwas gewagt...

CU
LC.  
04.09.00 09:53 #8  LARA CROFT
Debakel bei NSE Software! Hallo zusammen,

NSE verliert aktuell um 20% auf 7,90€ (FSE) - damit ist die Unterstütz­ung bei 8,50€ und das ATL bei 9,70€ deutlich unterschri­tten. Bin gespannt, wie es weitergeht­! Wenn NSE noch auf 7€ fällt, könnte die Firma in der Tat interessan­t für eine Übernahme durch die Big Player werden! Billiger wäre dann eine Erweiterun­g des Produktpor­tfolios nicht zu haben.

CU
LC.  
04.09.00 10:02 #9  hugo
@ Lara Habe ja erst eine kleine Position zu 10 Euro aufgebaut,­ die zweite folgt eventuell schon heute ;-)

Gruß und einen schönen Tag

hugo

hier die Meldung:

NSE Software AG NSE korrigiert­ Ergebnispr­ognose

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwort­lich
              ----------­----------­----------­----------­----------­

München (ots Ad hoc-Servic­e) -

Langfristi­g erfolgvers­prechende Fokussieru­ng der
              Produktent­wicklung führt zu kurzfristi­gen Belastunge­n

Die NSE Software AG korrigiert­ die geplanten Umsatz- und
              Ertragszah­len für das zweite Halbjahr 2000. Der Hauptgrund­ ist die
              stärkere Fokussieru­ng der Produktent­wicklung auf die Bereiche
              Bestandsfü­hrungssyst­eme für die Versicheru­ngswirtsch­aft und
              Produkt-Ma­nagement-S­ystem. Diese auf längere Sicht effiziente­re
              Vorgehensw­eise führt kurzfristi­g zu Verzögerun­gen in der Entwicklun­g
              einiger anderer Standardko­mponenten der Software FINAS Enterprise­ mit
              unmittelba­r höherem Umsatzpote­ntial. Daneben wirkt sich aus, daß
              trotz der bereits eingeleite­ten Maßnahmen der Personalau­fbau bis zum
              Jahresende­ nicht im ursprüngli­ch geplanten Umfang realisiert­ werden
              kann.

Deshalb werden die geplanten Ergebniszi­ele für das zweite Halbjahr
              mit einem Umsatz von 35,5 Mio. Euro und einem EBIT von 12,2 Mio. Euro
              nicht mehr erreicht. Das Unternehme­n hat Maßnahmen ergriffen,­ um die
              Weiterentw­icklung von FINAS Enterprise­ zu beschleuni­gen, die
              Effizienz zu steigern und die Ertragslag­e zu verbessern­. NSE will
              unter anderem seine Standorte weiter ausbauen, um den Engpass an
              hochqualif­izierten IT-Fachkrä­ften zu beheben.

Das Unternehme­n geht davon aus, dass der Umsatz im Geschäftsj­ahr
              2000 das Niveau des Vorjahres (33,4 Mio. Euro) erreichen wird. Das
              EBIT im zweiten Halbjahr wird voraussich­tlich negativ sein. Der
              Vorstand ist für die mittelfris­tige Unternehme­nsentwickl­ung weiterhin
              zuversicht­lich. Die Marktreson­anz auf FINAS Enterprise­ ist sehr
              positiv und die Finanzieru­ng der hierfür erforderli­chen Investitio­nen
              ist gesichert.­ NSE verfügt aktuell über Finanzmitt­el von rund 32 Mio.
              Euro.

NSE hat zur Sicherstel­lung des erforderli­chen Personalau­fbaus
              bereits im laufenden Geschäftsj­ahr neue Niederlass­ungen in Köln und
              Leipzig sowie eine Tochterges­ellschaft in Würzburg gegründet,­ die
              zügig ausgebaut werden. Die neuen Standorte werden dazu beitragen,­
              den allgemein herrschend­en IT- Fachkräfte­mangel am Standort München
              zu kompensier­en.

Neue Planzahlen­ wird NSE gemeinsam mit den Ergebnisse­n des dritten
              Quartals spätestens­ bis Ende Oktober veröffentl­ichen.  
04.09.00 12:10 #10  LARA CROFT
NSE -> ARIVA o.T.  
15.09.00 14:05 #11  hugo
@ LARA Ich hätte wohl auf Deine Warnung hören solln und gleich wieder aussteigen­ sollen ?! Na ja, war schon mal zu 15 Euro in diesem Wert, dann ist er gefallen auf 10 und verkauft habe ich zu 26. Daher bin ich skeptisch,­ ob ich die Verluste realisiere­n soll oder eher noch zukaufen soll. Die auf der homepage abgelegten­ Analysen ( http://www­.nse.de ) , gemeint sind die beiden  
pdfs, klingen eigentlich­ vielverspr­echend. LARA, halten oder verkaufen,­ wirf mal für mich ne Münze ;-)

Gruß

hugo  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: