Velocys Aktie mit viel Potential !
13.02.20 15:50
#1
Doschman
Velocys Aktie mit viel Potential !
Velocys scheint grosses Potenzial zu haben. Die Energiewende läuft langsam an, überall wird von CO2 Einsparungen bzw. Null EMISSION gesprochen und da sehe ich großes Potenzial für Velocys.
Schaut euch mal die Seite der Firma an und schreibt euer Meinung zu dieser Firma wie Ihr es Sieht?
Treibstoff Gewinnung aus Müll mit dem Flugzeuge betankt werden können ohne Technische Veränderungen vorzunehmen und dabei ca. 70% weniger CO2 Ausstoßen.....
https://www.velocys.com/
Einige NEWA von Velocys:
https://www.velocys.com/2020/02/04/...le-aviations-new-fuels-roadmap/
https://www.velocys.com/2020/02/03/...-worley-as-engineering-partner/
https://www.velocys.com/2020/01/30/...iscuss-negative-emission-fuels/
https://www.velocys.com/2020/01/29/...-sustainable-fuels-in-shipping/
Hier ein Zitat aus NEWS von Velocys:
"Eine neue Roadmap der Luftfahrtindustrie prognostiziert heute, dass nachhaltige Flugkraftstoffe bis 2050 32% des Flugkraftstoffbedarfs decken könnten. Dies war Teil einer breiteren Ankündigung der Branchenkoalition Sustainable Aviation, die sich auf einer Veranstaltung in der Londoner Innenstadt verpflichtet hatte, bis 2050 keinen CO2-Ausstoß zu verursachen .
Velocys CEO Henrik Wareborn kommentierte den Bericht wie folgt:
„Dieser Bericht zeigt, wie die Vermarktung von nachhaltigem Flugkraftstoff für Großbritannien eine wegweisende Chance für Industrie, Wirtschaft und Umwelt sein wird.
„Von allen Verkehrsträgern ist die Luftfahrt die größte Herausforderung bei der Dekarbonisierung, da die Energiedichte und Leistung von Batterie- und Brennstoffzellentechnologien insbesondere über größere Entfernungen nicht annähernd mit flüssigem Kohlenwasserstoff vergleichbar sind. Daher sind innovative Lösungen auf Treibstoffbasis wie unsere unverzichtbar, wenn wir die Netto-Null-Emissionen erreichen und weiter fliegen wollen.
„Nachhaltiger Flugkraftstoff, der im Werk in Immingham hergestellt wird, wird ohne Änderungen in vorhandenen Flugzeugtriebwerken verwendet und führt zu einer Netto-CO 2 -Einsparung von rund 70%. Mit der CCUS-Technologie wird es möglich sein, einen Schritt weiter zu gehen - die Produktion von Kraftstoffen mit negativen Emissionen. "
Schaut euch mal die Seite der Firma an und schreibt euer Meinung zu dieser Firma wie Ihr es Sieht?
Treibstoff Gewinnung aus Müll mit dem Flugzeuge betankt werden können ohne Technische Veränderungen vorzunehmen und dabei ca. 70% weniger CO2 Ausstoßen.....
https://www.velocys.com/
Einige NEWA von Velocys:
https://www.velocys.com/2020/02/04/...le-aviations-new-fuels-roadmap/
https://www.velocys.com/2020/02/03/...-worley-as-engineering-partner/
https://www.velocys.com/2020/01/30/...iscuss-negative-emission-fuels/
https://www.velocys.com/2020/01/29/...-sustainable-fuels-in-shipping/
Hier ein Zitat aus NEWS von Velocys:
"Eine neue Roadmap der Luftfahrtindustrie prognostiziert heute, dass nachhaltige Flugkraftstoffe bis 2050 32% des Flugkraftstoffbedarfs decken könnten. Dies war Teil einer breiteren Ankündigung der Branchenkoalition Sustainable Aviation, die sich auf einer Veranstaltung in der Londoner Innenstadt verpflichtet hatte, bis 2050 keinen CO2-Ausstoß zu verursachen .
Velocys CEO Henrik Wareborn kommentierte den Bericht wie folgt:
„Dieser Bericht zeigt, wie die Vermarktung von nachhaltigem Flugkraftstoff für Großbritannien eine wegweisende Chance für Industrie, Wirtschaft und Umwelt sein wird.
„Von allen Verkehrsträgern ist die Luftfahrt die größte Herausforderung bei der Dekarbonisierung, da die Energiedichte und Leistung von Batterie- und Brennstoffzellentechnologien insbesondere über größere Entfernungen nicht annähernd mit flüssigem Kohlenwasserstoff vergleichbar sind. Daher sind innovative Lösungen auf Treibstoffbasis wie unsere unverzichtbar, wenn wir die Netto-Null-Emissionen erreichen und weiter fliegen wollen.
„Nachhaltiger Flugkraftstoff, der im Werk in Immingham hergestellt wird, wird ohne Änderungen in vorhandenen Flugzeugtriebwerken verwendet und führt zu einer Netto-CO 2 -Einsparung von rund 70%. Mit der CCUS-Technologie wird es möglich sein, einen Schritt weiter zu gehen - die Produktion von Kraftstoffen mit negativen Emissionen. "
5040 Postings ausgeblendet.
15.08.22 11:24
#5043
extrachili
Hier die Übersetzung mit DeepL...
Gesetzgebung soll die Finanzierung des US-Referenzprojekts für nachhaltigen Flugkraftstoff von Velocys untermauern
Velocys plc (VLS.L), das Technologieunternehmen für nachhaltige Kraftstoffe, begrüßt die Verabschiedung des "Inflation Reduction Act of 2022" durch den US-Kongress im Zusammenhang mit wichtigen Rechtsvorschriften zur Bekämpfung des Klimawandels. Velocys stellt fest, dass das Gesetz in Kürze von Präsident Biden unterzeichnet werden soll.
Vorbehaltlich des Inkrafttretens dieses bahnbrechenden Gesetzes werden rund 369 Milliarden US-Dollar für die Reduzierung von Treibhausgasemissionen bereitgestellt und Anreize für die Ausweitung der Produktion und Nutzung sauberer heimischer Energie geschaffen. Die Steuergutschriften für nachhaltige Flugkraftstoffe (Sustainable Aviation Fuel - SAF) sind ein wesentlicher Bestandteil des Gesetzes, zusammen mit anderen Anreizen und Mechanismen zur Beschleunigung der Einführung fortschrittlicher Kraftstofftechnologien, die nicht-fossile Kraftstoffe mit einer deutlich geringeren Kohlenstoffintensität erzeugen.
SAF ist derzeit der einzige kommerziell skalierbare Weg zur Dekarbonisierung des Luftfahrtsektors. Es sind mehrere Wege zur SAF-Produktion erforderlich, um die Dekarbonisierungsziele der Luftfahrtindustrie in Richtung "Netto-Null" zu erreichen. Velocys bietet seinen Kunden auch weiterhin eine integrierte, umfassende, durch geistiges Eigentum geschützte Technologie, die die Herstellung von synthetischem Flugbenzin aus einer Vielzahl von nachhaltigen Rohstoffen mit extrem niedriger bis negativer Kohlenstoffintensität ermöglicht.
Die SAF-Steuergutschriften und die damit verbundenen Anreize werden voraussichtlich die Finanzierung von Bayou Fuels, dem fortgeschrittenen SAF-Referenzprojekt von Velocys in Natchez, Mississippi, USA, unterstützen. Bayou Fuels ist eine geplante Zellulose-Biokraftstoffanlage, die die Herstellung von kohlenstoffnegativen Kraftstoffen durch die Verwendung von biogenen Rohstoffen, erneuerbarer Energie und Kohlenstoffbindung ermöglicht. Die Bioraffinerie wird 3.000 Tonnen/Tag holzige Biomasse aus der Forstwirtschaft in 36 Millionen Gallonen/Jahr (Nennwert) erneuerbare Kraftstoffe für den Verkehr, vor allem SAF, mit einer negativen Kohlenstoffintensität umwandeln. Die produzierten Biokraftstoffe werden sowohl dem US Renewable Fuel Standard (RFS") als auch dem Low Carbon Fuels Standard (LCFS") entsprechen und über die damit verbundenen Renewable Identification Number (RIN") und LCFS-Gutschriften zusätzliche Anreize erhalten.
Wie im November 2021 angekündigt, hat Velocys bereits langfristige Abnahmevereinbarungen für 100 % des SAF-Ausstoßes, der von der Bayou Fuels-Anlage erwartet wird, mit Southwest Airlines (15-Jahres-Vereinbarung) und IAG/British Airways (Absichtserklärung für eine 10-Jahres-Vereinbarung) abgeschlossen, wodurch über die Laufzeit der Abnahmevereinbarungen 8,8 Millionen Tonnen CO2 vermieden werden. Es wird erwartet, dass diese neue Klimagesetzgebung den Abschluss der Umwandlung der MOU in eine vollständige Abnahmevereinbarung ermöglicht.
Diese wichtige gesetzliche Entwicklung in den USA folgt auf die im letzten Monat vom Verkehrsministerium des Vereinigten Königreichs eingeleitete Jet-Zero-Strategie, die den Ansatz der Regierung zur Erreichung eines Netto-Null-Luftverkehrs bis 2050 darlegt. Diese Strategie sieht vor, dass bis 2025 mindestens fünf kommerzielle SAF-Anlagen in Großbritannien gebaut werden und dass bis 2030 mindestens 10 % SAF dem herkömmlichen Flugkraftstoff beigemischt werden. Velocys und British Airways entwickeln gemeinsam das Projekt Altalto, bei dem eine großtechnische Anlage in Immingham (Großbritannien) gebaut werden soll, um SAF aus Gewerbe- und Siedlungsabfällen herzustellen, in Erwartung politischer Anreize im Vereinigten Königreich, die mit den von den USA angekündigten wettbewerbsfähig sind. Wichtig ist, dass das britische Mandat in Form von Treibhausgasreduzierungen und nicht in Form von einfachen Mengen ausgedrückt wird, was Altalto aufgrund seiner extrem niedrigen Kohlenstoffintensität zugute kommen wird.
Henrik Wareborn, CEO, sagte:
"Die in den USA verabschiedete Gesetzgebung ist von historischer Bedeutung, da sie die Vereinigten Staaten auf den Weg bringt, ihre Emissionen bis 2030 und darüber hinaus deutlich zu senken. Wir sind davon überzeugt, dass diese bahnbrechende Gesetzgebung ein überzeugendes Modell darstellt, dem andere Regierungen folgen werden, insbesondere, weil sie sich auf die Gesamtmenge des vermiedenen Kohlenstoffs konzentriert und nicht auf die Menge des gelieferten nachhaltigen Kraftstoffs, so dass diejenigen Technologien bevorzugt werden, die Wege zu kohlenstoffarmen Kraftstoffen bieten.
"Diese Entwicklung in Verbindung mit dem Start der Jet Zero-Strategie des Vereinigten Königreichs ist eine wichtige Bestätigung für nachhaltigen Flugkraftstoff und die von Velocys entwickelte Technologie zu dessen Herstellung.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Velocys plc (VLS.L), das Technologieunternehmen für nachhaltige Kraftstoffe, begrüßt die Verabschiedung des "Inflation Reduction Act of 2022" durch den US-Kongress im Zusammenhang mit wichtigen Rechtsvorschriften zur Bekämpfung des Klimawandels. Velocys stellt fest, dass das Gesetz in Kürze von Präsident Biden unterzeichnet werden soll.
Vorbehaltlich des Inkrafttretens dieses bahnbrechenden Gesetzes werden rund 369 Milliarden US-Dollar für die Reduzierung von Treibhausgasemissionen bereitgestellt und Anreize für die Ausweitung der Produktion und Nutzung sauberer heimischer Energie geschaffen. Die Steuergutschriften für nachhaltige Flugkraftstoffe (Sustainable Aviation Fuel - SAF) sind ein wesentlicher Bestandteil des Gesetzes, zusammen mit anderen Anreizen und Mechanismen zur Beschleunigung der Einführung fortschrittlicher Kraftstofftechnologien, die nicht-fossile Kraftstoffe mit einer deutlich geringeren Kohlenstoffintensität erzeugen.
SAF ist derzeit der einzige kommerziell skalierbare Weg zur Dekarbonisierung des Luftfahrtsektors. Es sind mehrere Wege zur SAF-Produktion erforderlich, um die Dekarbonisierungsziele der Luftfahrtindustrie in Richtung "Netto-Null" zu erreichen. Velocys bietet seinen Kunden auch weiterhin eine integrierte, umfassende, durch geistiges Eigentum geschützte Technologie, die die Herstellung von synthetischem Flugbenzin aus einer Vielzahl von nachhaltigen Rohstoffen mit extrem niedriger bis negativer Kohlenstoffintensität ermöglicht.
Die SAF-Steuergutschriften und die damit verbundenen Anreize werden voraussichtlich die Finanzierung von Bayou Fuels, dem fortgeschrittenen SAF-Referenzprojekt von Velocys in Natchez, Mississippi, USA, unterstützen. Bayou Fuels ist eine geplante Zellulose-Biokraftstoffanlage, die die Herstellung von kohlenstoffnegativen Kraftstoffen durch die Verwendung von biogenen Rohstoffen, erneuerbarer Energie und Kohlenstoffbindung ermöglicht. Die Bioraffinerie wird 3.000 Tonnen/Tag holzige Biomasse aus der Forstwirtschaft in 36 Millionen Gallonen/Jahr (Nennwert) erneuerbare Kraftstoffe für den Verkehr, vor allem SAF, mit einer negativen Kohlenstoffintensität umwandeln. Die produzierten Biokraftstoffe werden sowohl dem US Renewable Fuel Standard (RFS") als auch dem Low Carbon Fuels Standard (LCFS") entsprechen und über die damit verbundenen Renewable Identification Number (RIN") und LCFS-Gutschriften zusätzliche Anreize erhalten.
Wie im November 2021 angekündigt, hat Velocys bereits langfristige Abnahmevereinbarungen für 100 % des SAF-Ausstoßes, der von der Bayou Fuels-Anlage erwartet wird, mit Southwest Airlines (15-Jahres-Vereinbarung) und IAG/British Airways (Absichtserklärung für eine 10-Jahres-Vereinbarung) abgeschlossen, wodurch über die Laufzeit der Abnahmevereinbarungen 8,8 Millionen Tonnen CO2 vermieden werden. Es wird erwartet, dass diese neue Klimagesetzgebung den Abschluss der Umwandlung der MOU in eine vollständige Abnahmevereinbarung ermöglicht.
Diese wichtige gesetzliche Entwicklung in den USA folgt auf die im letzten Monat vom Verkehrsministerium des Vereinigten Königreichs eingeleitete Jet-Zero-Strategie, die den Ansatz der Regierung zur Erreichung eines Netto-Null-Luftverkehrs bis 2050 darlegt. Diese Strategie sieht vor, dass bis 2025 mindestens fünf kommerzielle SAF-Anlagen in Großbritannien gebaut werden und dass bis 2030 mindestens 10 % SAF dem herkömmlichen Flugkraftstoff beigemischt werden. Velocys und British Airways entwickeln gemeinsam das Projekt Altalto, bei dem eine großtechnische Anlage in Immingham (Großbritannien) gebaut werden soll, um SAF aus Gewerbe- und Siedlungsabfällen herzustellen, in Erwartung politischer Anreize im Vereinigten Königreich, die mit den von den USA angekündigten wettbewerbsfähig sind. Wichtig ist, dass das britische Mandat in Form von Treibhausgasreduzierungen und nicht in Form von einfachen Mengen ausgedrückt wird, was Altalto aufgrund seiner extrem niedrigen Kohlenstoffintensität zugute kommen wird.
Henrik Wareborn, CEO, sagte:
"Die in den USA verabschiedete Gesetzgebung ist von historischer Bedeutung, da sie die Vereinigten Staaten auf den Weg bringt, ihre Emissionen bis 2030 und darüber hinaus deutlich zu senken. Wir sind davon überzeugt, dass diese bahnbrechende Gesetzgebung ein überzeugendes Modell darstellt, dem andere Regierungen folgen werden, insbesondere, weil sie sich auf die Gesamtmenge des vermiedenen Kohlenstoffs konzentriert und nicht auf die Menge des gelieferten nachhaltigen Kraftstoffs, so dass diejenigen Technologien bevorzugt werden, die Wege zu kohlenstoffarmen Kraftstoffen bieten.
"Diese Entwicklung in Verbindung mit dem Start der Jet Zero-Strategie des Vereinigten Königreichs ist eine wichtige Bestätigung für nachhaltigen Flugkraftstoff und die von Velocys entwickelte Technologie zu dessen Herstellung.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
21.09.22 11:21
#5048
titorelli
Halbjahresergebnisse
https://www.velocys.com/2022/09/21/...-six-months-ended-30-june-2022/
Kurz zusammengefasst:
Positiv: Gesetzgebung (insbes. als Enabler für zuk. Cashflows), Cash reicht vorauss. noch einige Quartale, Projekte laufen, insbes. Bau Ohio Technical Centre
Negativ: Kein Umsatz, Cashflow wird negativ bleiben, Projekte "concentrated" bedeutet geschönt "wenige in der Anzahl", da wird mittelfristig absehbar weiter Geld benötigt...
Fazit: Mir gefallen Gesetzgebung und Fokus US/UK in dem Zshg, es dürften gerne mehr Projekte sein und die Cah-burn-rate zieht am Ende absehbar eine erneute Kapitalerhöhung nach sich
Kurz zusammengefasst:
Positiv: Gesetzgebung (insbes. als Enabler für zuk. Cashflows), Cash reicht vorauss. noch einige Quartale, Projekte laufen, insbes. Bau Ohio Technical Centre
Negativ: Kein Umsatz, Cashflow wird negativ bleiben, Projekte "concentrated" bedeutet geschönt "wenige in der Anzahl", da wird mittelfristig absehbar weiter Geld benötigt...
Fazit: Mir gefallen Gesetzgebung und Fokus US/UK in dem Zshg, es dürften gerne mehr Projekte sein und die Cah-burn-rate zieht am Ende absehbar eine erneute Kapitalerhöhung nach sich
20.01.23 12:14
#5052
kurshunter
Na gut, ganz so einfach ist es anscheinend nicht
Man benötigt wohl noch einen Projektpartner, wenn ich das richtig verstehe:
The grant is expected to be distributed over the period from December 2022 to March 2025 and is conditional upon receipt of private sector matched funding.
Dann drücken wir mal die Daumen. Ich habe noch eine kleine Position nachgelegt.
The grant is expected to be distributed over the period from December 2022 to March 2025 and is conditional upon receipt of private sector matched funding.
Dann drücken wir mal die Daumen. Ich habe noch eine kleine Position nachgelegt.
25.01.23 13:55
#5053
gremlin17
News, Partner gefunden
https://www.velocys.com/2023/01/25/...ry-solution-for-global-markets/
29.03.23 11:12
#5055
StockWatchNow.
With strict targets looming, European aviation rac
With strict targets looming, European aviation races to make green fuel
https://www.reuters.com/business/...races-make-green-fuel-2023-03-29/
https://www.reuters.com/business/...races-make-green-fuel-2023-03-29/
03.04.23 10:41
#5056
StockWatchNow.
Velocys says UK paper could aid Altalto waste-to-j
Velocys says UK paper could aid Altalto waste-to-jet fuel project
https://www.lse.co.uk/news/...o-jet-fuel-project-1uifue06iark354.html
https://www.lse.co.uk/news/...o-jet-fuel-project-1uifue06iark354.html
01.06.23 14:10
#5060
steinfroh
Kapitalerhöhung
Bei Annahme der Kapitalerhöhung erklärte mir mein Banker, dass für den Bezug einer neue Aktie die Gesamtanzahl der Stammaktien 2X durch 18 dividiert gehört. Ich war der Meinung, dass man zB für 18.000 Aktien 1.000 neue Aktien erhält. Der Finanzexperte der Raiffeisenbank erklärte ,dass dies Vorgangsweise sehr selten ist, aber stimmt. Hat wer Informationen über den Bezug neuer Velocysaktien ?
Stimmt das mit 2X durch 18?
Stimmt das mit 2X durch 18?
02.06.23 10:38
#5061
Entelippens
Bin Voba Kunde
Das Bezugsverhältnis ist 18:1.
Für meine 50.000 werden also 2.777 Bezugsrechte angedient die zum Erwerb für 0,025 GPB berechtigen.
Drüber hinaus kann ich zu dem Kurs weitere Aktien Ordern (ohne weitere Bezugsrechte zu besitzen!)
Unternehnen behält sich in dem Fall aber Teil-oder Nichtzuteilung vor.
So steht es in meinem Bankanschreiben.
Für meine 50.000 werden also 2.777 Bezugsrechte angedient die zum Erwerb für 0,025 GPB berechtigen.
Drüber hinaus kann ich zu dem Kurs weitere Aktien Ordern (ohne weitere Bezugsrechte zu besitzen!)
Unternehnen behält sich in dem Fall aber Teil-oder Nichtzuteilung vor.
So steht es in meinem Bankanschreiben.
02.06.23 18:08
#5062
steinfroh
@Entelippens
Danke für die Info. Bin bei der Raiffeisenbank, ich habe denen gesagt, dass ich für meine 60.000 Stammaktien, 3.333 neue Aktien bekomme. Diese Bezugsrechte, 3.333 müssen lt. Raiffeisen nochmals durch 18 gerechnet werden. Sind dann 185 Stück, da haben sie gemeint , dass mehr Gebühren anfallen als das Ganze wert ist. Da auch kein Handel mit den Bezugsrechten (auch Auskunft von Raiffeisen) stattfindet, war für mich die Sache erledigt.
03.06.23 20:56
#5065
Entelippens
Ich habe das Angebot nicht angenommen...
...daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie das abgewickelt würde.
Die Angaben Deines Kundenberaters kann ich nicht nachvollziehen.
Das WP-Geschäft sowohl der Raiffeisenbanken als auch der Volksbanken wird über die DZ-Bank abgewickelt. Daher müssten die Kundenanschreiben zur Kapitalehöhung identisch sein.
In meinem Anschreiben, das gleichzeitig such einen Orderauftrag enthält, steht nichts von "2 mal durch 18 teilen".
Der soll Dir mal seine Quelle dazu zeigen.
Ich halte das für ansonsten für ausgemachten Blödsinn...
Die Angaben Deines Kundenberaters kann ich nicht nachvollziehen.
Das WP-Geschäft sowohl der Raiffeisenbanken als auch der Volksbanken wird über die DZ-Bank abgewickelt. Daher müssten die Kundenanschreiben zur Kapitalehöhung identisch sein.
In meinem Anschreiben, das gleichzeitig such einen Orderauftrag enthält, steht nichts von "2 mal durch 18 teilen".
Der soll Dir mal seine Quelle dazu zeigen.
Ich halte das für ansonsten für ausgemachten Blödsinn...