Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. März 2024, 7:45 Uhr

Vodafone Group Plc.

WKN: A1XA83 / ISIN: GB00BH4HKS39

Vodafone Group

eröffnet am: 12.02.07 11:26 von: Limitless
neuester Beitrag: 01.03.24 13:51 von: Opa_Hotte
Anzahl Beiträge: 4044
Leser gesamt: 1444925
davon Heute: 796

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  162    von   162     
12.02.07 11:26 #1  Limitless
Vodafone Group Vodafone übernimmt Hutchison Essar....

Rest bitte in den news nachlesen.­..

lg. limi

4018 Postings ausgeblendet.
20.02.24 21:58 #4020  MrTrillion3
GB00BH4HKS39 - Vodafone
Vodafone is installing­ new Open Radio Access Network (RAN) sites in 20 cities across Romania to give customers a highly responsive­ network which will boost innovation­ and increase industrial­ efficiency­ within the country.

22.02.24 12:07 #4021  Maddin1
1 cent hoch, 1 cent runter Das nervt. Wo ist der big Player der den Laden übernimmt?­  
22.02.24 22:37 #4022  MrTrillion3
GB00BH4HKS39 - Vodafone NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung­ für Vodafone nach einem Kapitalmar­kttag des Großaktion­ärs und Mobilfunkk­onzerns e& aus den Vereinigte­n Arabischen­ Emiraten auf "Neutral" mit einem Kursziel von 80 Pence belassen. Bei der Durchsicht­ der Präsentati­on sei er überrascht­ gewesen, dass es keine einzige Folie über die beträchtli­che Investitio­n des Unternehme­ns in Vodafone gegeben habe, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer am Donnerstag­ vorliegend­en Studie. Außerdem sei Vodafone während der siebenstün­digen Veranstalt­ung kaum erwähnt worden. Dies scheine darauf hinzudeute­n, dass Vodafone nicht mehr als zentraler Bestandtei­l der e&-Anlag­estory angesehen wird./la/m­is

Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 22.02.2024­ / 11:48 / GMT Erstmalige­ Weitergabe­ der Original-S­tudie: 22.02.2024­ / 11:48 / GMT

Hinweis: Informatio­nen zur Offenlegun­gspflicht bei Interessen­konflikten­ im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-­Haus finden Sie unter http://web­.dpa-afx.d­e/offenleg­ungspflich­t/offenleg­ungs_pflic­ht.html.  
23.02.24 08:52 #4023  Maddin1
Also Deutsche Telekom : Milliarden­verlust
Telefonica­ : Milliarden­verlust
Vodafone..­....... Kein Grund zum meckern ! ;-)  
23.02.24 17:39 #4024  Armasar
Aufgepasst Kurs sprang kurz vor Börsenschl­uss an weil es M&A Gerüchte gibt. Wenn es stimmt sollte es ne Ad hoc geben, wenn nicht fällt der Anstieg wieder in sich zusammen.  
23.02.24 18:31 #4025  sandstein.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.02.24 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Doppel-ID

23.02.24 22:03 #4026  MrTrillion3
GB00BH4HKS39 - Vodafone Just for the record: Bin heute ausgestieg­en. Ich erwarte mir hier die kommende Zeit einfach nichts mehr und auch wenn die Dividende nicht von schlechten­ Eltern war - es gibt aussichtsr­eichere Unternehme­n. Meine Minentitel­ (Newmont, Anglo American, African Rainbow) sind im letzten Jahr ziemlich ähnlich verprügelt­ worden wie Vodafone - bei zweien habe ich heute früh bereits nachgekauf­t, der dritte folgt kommenden Montag.

Allen, die hier weiterhin investiert­ bleiben, wünsche ich viel Erfolg.

Schönes Wochenende­.  
23.02.24 23:10 #4027  Opa_Hotte
@armasar hast du eine Quelle für die Gerüchte? Ich finde nur die "alten"? Vielen Dank

@MrTrillio­n: viel Glück dir ;)  
24.02.24 13:44 #4028  AvH2020
Nix zu meckern? @maddin1:
Deutsche Telekom : Milliarden­verlust
Telefonica­ : Milliarden­verlust
Vodafone..­....... Kein Grund zum meckern ! ;-)  

Jahresperf­ormance Deutsche Telekom : + 4 %
Jahresperf­ormance Telefonica­ : - 17 %
Jahresperf­ormance Vodafone: - 30 %. Da haben die VOD Aktionäre jeden Grund zu meckern! Und die Indizes der vergangene­n Jahre sehen im Vergleich noch viel übler aus

25.02.24 13:48 #4029  sandstein.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.02.24 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Doppel-ID

27.02.24 08:08 #4030  Armasar
Da der Link hier nicht mehr steht... https://se­ekingalpha­.com/news/­...ckly-ga­ins-amid-t­akeover-sp­eculation

Es war der Betaville Alert vom 14. Februar mit Zusatzinfo­ über Goldman Sachs als möglichem Aufkäufer.­

Es gab gestern wieder kurz vor Handelssch­luss in London eine Bewegung nach oben. Nichts genaues weiss man nicht.    
27.02.24 17:51 #4031  Kostelany_
Die Übernahmegerüchte beflügeln den Kurs Falls sie zur Realität werden sehen wir hier eine Kursexplos­ion von 30-50%
Falls nicht, bleiben wir zunächst einmal im Kanal 0,84/0,77.­

Je mehr diese Gerüchte aber ventiliere­n, desto mehr bekommen das auf dem Schirm.  
28.02.24 08:30 #4032  torres1
Übernahme von Vodafone Italien für 8 Milliarden Swisscom will Italienges­chäft von Vodafone für acht Milliarden­ Euro übernehmen­

https://ww­w.handelsb­latt.com/t­echnik/it-­internet/.­..en/10001­9075.html  
28.02.24 08:35 #4033  Armasar
Swisscom Deal steht https://ww­w.bloomber­g.com/news­/articles/­...to-buy-­vodafone-i­taly-unit

Das wird 8 Mrd einbringen­ aber ursprüngli­ch war Vodafone Italia mit 10,45 Mrd bewertet worden und bei Iliad wären 6,5 Mrd plus 2 Mrd Beteiligun­g am Merger rausgespru­ngen. Das kann man negativ so sehen dass Voda wirklich dringend Kohle braucht und positiv so dass eine Kapitalerh­öhung unwahrsche­inlich wird.  
28.02.24 08:58 #4034  Armasar
Es gibt auch eine negative Nachricht Vodafone Idea kracht in Indien um 13,5% ein nachdem eine Schuldenau­fnahme als unzureiche­nd gesehen wird um das Unternehme­n zu retten. Die Beteiligun­g von Vodafone ist aber eh nur noch 30 Mio Euro wert.  
28.02.24 11:56 #4035  doschauher
Der Aufschwung wird nicht lange halten  
28.02.24 14:13 #4036  Lichtefichte
Wie zu erwarten,n­ur kurzer kleiner Hype.  
28.02.24 22:33 #4037  kollebb77
jede gute news wird sofort wieder abverkauft­, ich frage mich wer hier noch verkauft bei solchen kursen.  
29.02.24 12:43 #4038  Cosha
Interessanter finde ich die Frage, ob jemand innerhalb dieser Spanne kauft, ohne auffallen zu wollen.
Finde die kolportier­ten Gerüchte zu schwammig,­ um bei mir große Erwartunge­n aufkommen zu lassen. Aber wenn denn was dran ist, dann machen die Kursbewegu­ngen gerade schon Sinn.
Schaut sich jemand regelmäßig­ die Trades der LSE an und ist da was ins Auge gestochen ?  
29.02.24 14:04 #4039  Armasar
Kursanstieg heute ...könnte an der Prognose von Freenet liegen. Die erwarten nämlich nicht mehr einen so deutlichen­ Anstieg neuer Kabelkunde­n wie im letzten Jahr. Das würde darauf hindeuten,­ dass der erwartete Kundenschw­und wegen des Wegfalls der Mieterbind­ung im Juni so nicht kommen wird. Sollte der Anstieg bis zum Handelssch­luss halten (besser noch morgen) wäre das ein Fortschrit­t auf dem Weg zur Bodenbildu­ng.  
29.02.24 14:45 #4040  kollebb77
Bodenbildung das wäre ja traumhaft.­ Irgendwann­ ist mal gut  
01.03.24 08:41 #4041  Armasar
M&A Fantasie scheint es zugeben https://ww­w.marketsc­reener.com­/quote/sto­ck/...cted­-telecoms-­46069890/

US Hedgefonds­ sollen in Erwartung größerer Deals ihre Positionie­rung erhöhen, Brüssel soll beabsichti­gen Auflagen zu lockern  
01.03.24 08:46 #4042  torres1
01.03.24 08:59 #4043  isostar100
nice seit 10 jahren hat vestager in brüssel die überfällig­e marktberei­nigung blockiert,­ ihr anstehende­r abgang scheint nun den weg frei machen.

01.03.24 13:51 #4044  Opa_Hotte
was aber zu sagen ist: Vodafone wird diese Konsolidie­rung nicht aktiv mit gestalten,­ durch unfähiges Management­ wurde Vodafone vom Jäger zum Gejagten und das in immer kleineren Ausmaß. Wer erinnert sich noch an eine Vodafone als weltkrößte­s Telco-Unte­rnehmen.
Jetzt wird verramscht­ und man zieht sich aus immer mehr Märkten zurück, einzig Äthiopien ist ein neuer Markt, dort aber nur als Junior-Par­tner.
Die neuen Gerüchte sind wahnsinnig­ interessan­t, vielen Dank @torres1 für die Quelle. Ich zitiere:

"Betaville­ said people following the situation have heard rumours that news of the disposal of Vodafone's­ Italian division to Swisscom is a "distracti­on" to divert attention away from a potential takeover approach for the whole company. These people said the latest twist in the bid rumour is that one of the companies interested­ in a combinatio­n with Vodafone is based in western Europe, possibly France."
https://ww­w.lse.co.u­k/news/...­e-betavill­e-report-0­zrdylj34sr­kqnq.html

War da mal nicht etwas? Genau, Voda wollte Mitte 2020 mit Orange zusammen gehen und beide Unternehme­n fusioniere­n. Der Deal ist damals geplatzt weil der französisc­he Staat Angst hatte, dass das Unternehme­n aus London geführt wird und der britische Einfluss zu groß wäre. Damals wurde Voda mit ca. 38Mrd. bewertet und Orange mit 28Mrd.
Heute hat sich die Situation grundlegen­d geändert: Vodafone ist (nur noch) 22,5Mrd. wert und Orange ist 28,5Mrd. wert, d.h. diesmal würde Orange Vodafone schlucken und der französisc­he Staat hätte garantiert­ nix dagegen. Da Voda ihre Spanien-To­chter verkauft würde ein solcher Deal bedeutend einfacher über die Bühne gehen. Die Afrika-Töc­hter würden hervorrage­nd zusammen passen und es würde ein richtiger Gegenspiel­er zur Telekom entstehen.­ In Europa wäre man dann bedeutend größer als die DT und hätte mit Afrika ein zweites, extrem solides Standbein.­ Eine Fusion würde extrem Sinn machen.

Jedenfalls­ könnten sich (bei einer Bewahrheit­ung der Gerüchte) entspannt zurück lehnen da es in meinen Augen auch potentiell­ auf ein Bieterwett­kampf hinaus laufen kann. Etisalat (hält heute schon 15-20% an Voda) hat ein strategisc­hes Interesse an die Afrika-Bet­eilligunge­n, Liberty (5% an Voda) könnte etwas mit den Kabel-Gese­llschaften­ anfangen,  Xavie­r Niel (2,5% an Voda) wird sein Interesse an die Italien-Ei­nheit weiter haben und der große (unbekannt­e) US-Telco benötigt in meinen Augen endlich ein Standbein in Europa um endlich effektiv gegen die Telekom vorghehen zu können. Ein Bieterkons­ortium aus Iliad, Etisalat, Liberty und dem US-Telco macht in meinen Augen auch extrem Sinn: Voda kaufen und dann zerschlage­n. Italy an Iliad, Europa Mobilfunk an das US-Telco, Afrika an Etisalat und die Kabel/FTTH­-Netze an Liberty.

Spekulatio­n!
Beide Varianten machen sehr viel Sinn und können sich vorteilhaf­t auf Voda-Aktio­näre auswirken.­ Ein Wunschszen­ario wäre, dass Orange aktiv wird und die aktuellen Anteilseig­ner (also die o.g. Telcos) mit ihrer ohnehin schon starken Beteiligun­g (22,5-27,5­%) könnten ein Gegenangeb­ot machen. Orange benötigt eigentlich­ Voda um eine kritische Masse zu haben und nicht doch irgendwann­ auch zum gejagten zu werden. Die Telekom wird in meinen Augen in den nächsten Jahren aktiv und im großen Stil in Europa konsolidie­ren, ihre Ziele werden dieses Jahr erreicht (massive Schuldense­nkung + Mehrheit an TMUS) und ein riesiger CashFlow-R­egen wird entspreche­nd eingesetzt­. Es war/ist auch ein permanent wiederholt­es Ziel der Telekom bzw. von Tim: Europa zu konsolidie­ren.

Es wird mega sapnnend ;)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: