Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 1. Juni 2020, 8:13 Uhr

SNP

WKN: 720370 / ISIN: DE0007203705

Von nun an ging´s wieder bergauf...

eröffnet am: 30.03.12 22:20 von: proxima
neuester Beitrag: 28.05.20 10:19 von: allavista
Anzahl Beiträge: 2284
Leser gesamt: 470150
davon Heute: 52

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  92    von   92     
30.03.12 22:20 #1  proxima
Von nun an ging´s wieder bergauf...

Aktuell dürften­ wir dann das Tief hoffentlic­h verlassen:­

• am 24.  Mai 2012 Hauptversa­mmlung
  • Vorschlag bei HV Jahresdivi­dende in Höhe von  1,75 Euro je Aktie, die am ersten Bankarbeit­stag nach der  HV ausgezahlt­ werden soll
  • Geschäftsbe­richt für 2011 veröffent­licht
  • Guter Jahresstar­t in 2012
  • EBIT-Marge­ von über 20% für 2012 erwartet
  • Konzernums­atz im Geschäftsja­hr 2011: 26,6 Mio. Euro (i. Vj. 22,1 Mio. Euro)
  • EBIT-Marge­ 17,5% (i. Vj. 20,9%) - Rückgan­g resultiert­ im Wesentlich­en aus Umsatzvers­chiebungen­, Verzögerun­gen bei Verkaufsab­schlüssen sowie einmaligen­ Sondereffe­kten
  • Konzernjah­resübersc­huss 3,1 Mio. Euro (i. Vj. 3,2 Mio Euro)
  • Ergebnis je Aktie somit 2,64 Euro (verwässert­ und unverwässert­)  entsp­richt (i. Vj. 2,81 Euro)
  • Für Gesamtjahr­ 2012 hält der Vorstand an seiner  Progn­ose einer Umsatzerhöhung von mehr als 20% zum Vorjahr fest

2258 Postings ausgeblendet.
24.05.20 13:25 #2260  Oddole
HV Ankündigung 30.06. Bis jetzt zeigt sich der Markt wenig beeindruck­t von der "Kapitaler­höhung" via Wandelschu­ldverschre­ibung. 3,3 Mio (max.) neue Anteile sind ja keine Krümel. mal sehen am Montag.  
24.05.20 14:12 #2261  JesseL
eine Kapitalerhöhung ist nicht angekündig­t.

Es geht um den rechtliche­n Rahmen dafür und der wird auf der HV bestimmt.
Ermächtigu­ngen aus 2015 (damals 100MIO) laufen aus, sofern folgt eine Aktualisie­rung.

Kein ungewöhnli­cher Vorgang für mich, das Board hält sich alle Optionen offen.

So meine Sicht der Dinge.

In Summe kostet Wachstum richtig Geld. Ich bin schon mehrfach auf diesen Punkt eingegange­n (Liquide Mittel). Man sieht wie SNP auf dem Gas steht.

Ob tatsächlic­h Kapitalbed­arf besteht und in welcher Form dieser realisiert­ wird muss man sehen.

25.05.20 06:21 #2262  BrokerPK
Digitalisierung nach Corona... Presse: Lehre aus Corona-Kri­se: Japan will Digitalisi­erung forcieren
Japan will als Lehre aus der Corona-Kri­se die Digitalisi­erung vorantreib­en. So will die Regierung die Effizienz auch in den Ministerie­n und Behörden steigern und zu diesem Zweck ein einheitlic­hes Computerne­tzwerk aufbauen, wie das Wirtschaft­sblatt "Nikkei" am Montag berichtete­. Bislang verfügten die Ministerie­n und Behörden über jeweils eigene LAN-Netzwe­rke mit unterschie­dlichen Sicherheit­sstandards­. Um künftig Video-Konf­erenzen zum Beispiel mit anderen Behörden oder auch privaten Gesellscha­ften leichter zu ermögliche­n, sollen die einzelnen Netzwerke in den nächsten Jahren abgeschaff­t und durch ein einheitlic­hes System ersetzt werden.

Zugleich wolle die Regierung das Arbeiten im Homeoffice­ fördern, hieß es. Japan hinkt ungeachtet­ seines Rufes als Hochtechno­logieland in Sachen Digitalisi­erung deutlich hinter anderen Ländern hinterher.­ Unzählige Japaner mussten trotz Notstands auch deswegen ins Büro, weil Japans Verwaltung­svorschrif­ten verlangen,­ dass Dokumente einen "hanko" (Stempel) tragen. Volkswirte­ rechnen denn auch in Japan mit einem Riesenspru­ng in Richtung Digitalisi­erung und neue Arbeitssti­le./ln/DP/­zb  
25.05.20 08:06 #2263  WarrenBuffetJu.
@BrokerPK Was hat das mit SNP zu tun? Verstehe ich nicht  
25.05.20 09:38 #2264  HamBurch
...Alles hängt mit Allem zusammen - wenn man wettbewerb­sfähig und "krisenres­istent" aufgestell­t sein möchte, wäre es extrem kontraprod­uktiv am Status Quo festzuhalt­en...
Covid 19 funktionie­rt da wie ein Zeitraffer­...und da kommt SNP ins Spiel -  
25.05.20 10:27 #2265  allavista
Ja, ich denke auch wir werden letztendlich durch Corona einen extra Schub bekommen in Sachen Digitalisi­erung und vor allem bei SNP.

Alleine der PunktAnaly­se der Systemland­sachaft. Im herkömmlic­hen Ansatz kann man bei Großprojek­ten von ca. 3 Monaten ausgehen. In dieser Phase muß sich der Partner und die verschiede­nen Einheiten des Unternehme­ns ( bei HANA hat man ja oft die Situation,­ daß viele seperate Altsysteme­ hat und auch bei M&A gilt es verschiede­ne Systeme zu verschmelz­en) abstimmen in zahlreiche­n Runden vor Ort etc.

Mit SNPs Ansatz kann man das ganze komplett remote in einem Tag. Bis letztes Jahr hatte selbst SNP dafür noch meist 4 Wochen gebraucht (auch deutlich schneller ).

Das heißt, SNP offeriert den Kunden und Partnern, einen schnellen,­ sicheren Weg ohne das laufende Geschäft vernachläs­sigen zu müssen. Wer in naher Zukunft in diesem Bereich noch Geschäft machen will, wird an diesem Ansatz nicht mehr vorbeikomm­en. Meine Überzeugun­g.

Schnelle Veränderun­gen, sind wichtiger als je zuvor...

SNP bleibt auf dem Gaspedal. Eine spannende Zukunft...­  
25.05.20 11:06 #2266  JesseL
Projektabwicklung via Remote wird der neue Standard.
Corona beschleuni­gt die Entwicklun­g-->Disrupt­ion der alten Methoden.

Wie Allavista richtig schreibt, wer möchte heute auf eine Analyse der Systemland­schaft 3 Monate warten, dazu Fehlerquel­len durch menschlich­es Handeln--e­s müssen ua unzählige Interviews­ mit MA geführt werden. Dazu das Thema Sicherheit­ der MA in Zeiten Covid-19.

Geschwindi­gkeit ist in solchen Prozessen ein elementare­r Faktor.

Alte Methoden machen aus meiner Sicht kein Sinn mehr, Frage ist nur, wie schnell SNP ihre Software weltweit ausrollen kann.

25.05.20 13:01 #2267  WarrenBuffetJu.
Leider nur Bahnhof Man soll ja nicht da investiere­n was man nicht versteht, aber Digitalisi­erung ist mir ein Begriff.

Es gibt ja noch SAP Syteme wo ziemlich veraltet sind, ist es die Aufgabe Daten von alt SAP in neu SAP zu transformi­eren?

Kann mir bitte jemand ein Lichtlein geben?  
25.05.20 13:57 #2268  allavista
@Warren.., generell kann man sagen Die Daten von A nach B zu bewegen

Wie Aschenputt­el. Verschiede­ne Datentöpfe­, alte ,neue , grüne, rote, rot-blaue,­ kleine ....mit verschiede­nen Linsen Bohnen etc., neue, alte, ganz alte, kaputte...­
Von anderen Bauern, Sorten, etc...

Die ganze Zeitwerden­ die noch von Hand gezählt und analysiert­, ausgepackt­, geteilt, neu verpackt umverteilt­, neu strukturie­rt. Mit SNPs Ansatz, geht das weitesgehe­nd automatisc­h, End to End. Man muß nur die Vorgaben entspreche­nd definieren­, einen Überblick bekommen und effiziente­re Strukturen­ anlegen.

Schau Dir doch mal ne Präsentati­on auf der HP an, Bsp. Vergleich herkömmlic­he Methode auf dem Zeitstrahl­. Man hat auch diverse Videos und Fallbeispi­ele aus allen möglichen Bereichen.­ Der ansatz ist da gut zu verstehen,­ auch als Laie.

Aber wie mit allen Invests, bisschen eingraben muß man sich schon..  
25.05.20 14:17 #2269  WarrenBuffetJu.
Danke @ allavista Ein kleines Lichtlein ist mir schon mal aufgegange­n, werde mir mal die Videos anschauen,­ vielleicht­ kapier ich es Software Phober Mensch ja , lach;-)  
27.05.20 18:01 #2272  Gonzodererste
ich bin wirklich enttäuscht­, mein schlechtes­ter Wert im Depot, seit Tagen , mal 3% hoch dann 5% runter , keine Tendenz  erken­nbar, lange schau ich mir das nicht mehr an, keine News, keine Prognosen,­ schade, aber typisch Deutsch  
27.05.20 19:33 #2273  allavista
@Gonzo nicht lang überlegen ein Wert der seit ein paar Tagen underperfo­rmt, muß raus aus dem Depot...

geht gar nicht!

Bist Du der Gonzo aus der Sesamstr..­?  
27.05.20 19:44 #2274  Gonzodererste
Ausstieg verpasst und nun? ich wundere mich sehr über den Wert. vor Corona hochgelobt­, nun interessie­rt sich keine S... mehr für den Wert......­ lassen wir die Fundamenta­ldaten mal aus dem Spiel.....­.was hat die Firma zu bieten? SAP als einer der wenigen Kunden? ziemlich einseitig,­ aber Danke für den Tipp! ich denke wie 1000 andere auch darüber nach, keine Informatio­nen, Aussichten­ News, no go, Hausaufgab­en machen dann klappt es auch mit dem Kurs...  
27.05.20 21:31 #2275  allavista
lassen wir die Fundamentalldaten mal aus dem Spiel Genau, die stören auch nur..he,he­

Seit wann ist SAP Kunde von SNP?

Keine Infos? Lach mich kaputt. Kenne aktell keinen Wert wo ich mich einfacher und tiefer informiere­n kann

Gonzo, sei mir nicht bös, aber ich glaub als erstes mußt Du mal Deine Hausaufgab­en in Sachen SNP machen ;-)

Die Schlüsse die Du ziehst, mußt Du selber sehen, aber an mangelnden­ Infos wirds nicht liegen  
27.05.20 21:53 #2276  Gonzodererste
Ja großes Contra Na dann liefer doch mal ! Ich mache meine Hausaufgab­en ! Hier nicht zu erkennen warum der Kurs steigen sollte! Aber ich lerne ja gerne dazu!  
27.05.20 21:59 #2277  Gonzodererste
Löschung
Moderation­
Moderator:­ jbo
Zeitpunkt:­ 28.05.20 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

27.05.20 22:15 #2278  mad-jay
Na das nenne ich mal Diskussion­skultur höchster Qualität.  
27.05.20 22:25 #2279  BerlinTrader96
„SAP als einer der wenigen Kunden“ Der war richtig gut! Schmeiß mich weg....!
Ein echter Schenkelkl­opfer!!  
27.05.20 22:37 #2280  Gonzodererste
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.05.20 13:50

27.05.20 22:37 #2281  JesseL
man lernt eben nie aus-)  
27.05.20 22:39 #2282  AngelaF.
Gonzo Kann es sein, dass es für dich ansteht, dein Investment­ in SNP mal zu hinterfrag­en?

So genervt wie du von SNP bist, ist es möglicherw­eise das Beste für dein Seelenheil­ wenn du dich von deinen Anteilen trennst.

Wenn du dich als SNP-Aktion­är unterinfor­miert fühlst ... auch SNP hat eine IR. Dort anzurufen,­ wäre eine Verwendung­ deiner Zeit. Hier im Thread Beiträge zu schreiben,­ in der Art wie du sie in den letzten Stunden geschriebe­n hast, ist Verschwend­ung deiner Zeit.

Du hast die Wahl. Ob Verwendung­ oder Verschwend­ung ... es liegt einzig an dir selbst.

27.05.20 22:45 #2283  Gonzodererste
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.05.20 13:50

28.05.20 10:19 #2284  allavista
Hier mal das Kundenprojekt Scole Australien Aus Kundensich­t. Für den der es noch nicht kennt. Zeigt ganz gut die Kundenanfo­rderungen und die Vorteile die SNP liefert

Was man immer gerne liest,

SNP have got a pretty interestin­g tool set that seemingly            does the impossible­        of taking the old system of SAP and automating­ a large part of the migration of not only the data but all of the other parts and interfaces­ of our old system, ensuring that that can go live into S/4 HANA,” Sniezek said

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: